Tesla Momente (Teil 2)

Reflexfrage… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gibts ab 20 € aufwärts.
Ganz wichtig: darauf achten, daß das Teil „batteriebetrieben“ ist, denn es gibt auch Ausgaben
für die Steckdose. Hab’s im Frunk befestigt und auf volle Lautstärke gestellt, denn sonst ist es zu leise.

https://www.amazon.de/gp/product/B07K1613FZ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AXHEZZQA2V1B6&psc=1

13 „Gefällt mir“

hab gerade meinen BMW nochmal in die Werkstatt gebracht für Durchsicht und frischen TÜV. Damit ich mir beim Verkauf nicht anhören darf „mimimi nur noch diesen Monat TÜV“.

Der Unterschied ist einfach heftig. Wie das Model S vorwärts geht - und wie der BMW im Vergleich dazu trotz seiner auch immerhin 245PS lahm ist. Trotz Kickdown. Gefühlt wird er da nur kurz laut aber wirklich Spaß macht es nicht.

Ich liebe das Fahrgefühl im Tesla einfach. Es ist immer noch jede Fahrt wie ein Kurzurlaub :relaxed: Danke Tesla :wink:

31 „Gefällt mir“

Jaja, mit Papas BMW R 1100 beim Motorradhändler und die erste Frage ist, ob die Kette gefettet werden soll…

MfG stahlone :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Bitte wieder zu den echten Tesla Momenten zurückkehren!!

Vielen Dank :+1:

2 „Gefällt mir“

OT: Leider ja.:wink: So eine hatte ich mal angeschafft, und das fiel mir auf, als ich sie neulich in den Tesla bauen wollte …. :frowning:/OT

1 „Gefällt mir“

Meine Teslamomente heute - kurz zwischendurch vom Büro zum Friseur.

  1. Tesla-Moment nach 400m: Hallo Model X aus DE (WAK-xxxx) das beim Öamtc an der 50kW Säule lädt.
  2. Tesla-Moment nach weiteren 100m: Hallo Model 3 aus Innsbruck wessen Fahrer freundlich grüßte
  3. Tesla-Moment nach einem weiteren Kilometer: eingeparkt am Parkplatz: Hallo Model 3 aus Linz-Land (schwarz pre-refresh) neben dem ich mich einparkte
  4. Tesla-Moment als ich beim Friseur rauskomme und nach links schaue: Hallo ein weiteres Model 3 aus unserem Ort (Ried) das dort geparkt war.
  5. Tesla-Moment auf dem Weg zum Auto retour: Hello again Model X aus DE (das von oben) welches mittlerweile in der Innenstadt parkt.

Das waren dann mal schöne 5 Teslas (inkl. meinem) die in unserem Kuhdorf mit 12.000 Einwohnern innerhalb von Minuten sich mehr oder weniger begegnet sind. Da hab ich heute nicht so viele Golf gesehen wie Teslas :heart_eyes:

Läuft würd ich sagen …

21 „Gefällt mir“

So einen ähnlichen Tesla-Moment hatte meine Frau gestern auch.
Aufgrund einer Straßensperrung ist unsere Wohnsiedlung zur Zeit eine riesige Sackgasse, somit nur noch Anlieger unterwegs.
Als meine Frau mit dem Model S von der Arbeit nach Hause kam, fuhr vor ihr ein weißes Model 3 (Nachbar am Ende unserer Straße) und hinter ihr ein weißes Model X (regelmäßiger Besucher eines Nachbarn drei Häuser weiter).

Die E-Mobilität nimmt in unserer Siedlung immer weiter zu. Hier die ansässigen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge:

  • Renault ZOE (weiß)
  • Tesla Model S (dunkelblau)
  • Tesla Model 3 (weiß)
  • Kia e-Soul (hellgrau)
  • VW ID.3 (weiß)

Dazu kommen die Fahrzeuge der regelmäßigen Besucher unserer Siedlung (in alphabetischer Reihenfolge):

  • BMW i3 (weiß)
  • Kia e-Soul (hellblau)
  • Nissan Leaf (silber)
  • Tesla Model 3 (blau)
  • Tesla Model X (weiß)

Weitere E-Fahrzeuge in unserem Stadteil, die ich bisher schon häufiger gesehen und wiedererkannt habe:

  • Audi e-Tron
  • Honda E
  • Kia e-Soul
  • Nissan Leaf (mehrere)
  • Renault ZOE (mehrere)
  • VW ID.4
10 „Gefällt mir“

Heute morgen vor der Kita. „Schönes Auto! Endlich mal was Vernünftiges!“
Kam von einem anderen Vater, der eigentlich eher Mercedes-AMG-Jünger ist. Vielleicht sollte ich ihm meinen Referalcode anbieten?

9 „Gefällt mir“

Hatte ich heute Morgen auch. Sonnenschein, Parkplatz beim Bäcker in Bremen Lesum : Hübsche Frau sagt schönes Auto.
Alles richtig gemacht

11 „Gefällt mir“

Neulich war ich in einem Wohnquartier auf der Suche nach einem Parkplatz. Der 1. den ich sah kam mir etwas eng vor, also langsam weiter gefahren, zum schauen ob es noch einen besseren gibt. Dabei an einer Frau mit Hund vorbeigefahren. Am Ende der Strasse angekommen, ohne einen anderen Parkplatz gefunden zu haben, also Rückwärts wieder an der Frau mit Hund vorbei zurück zum 1. Parkplatz. Nach dem ich ausgestiegen bin, kommt die Frau mit Hund auf mich zu und sagt „Sie, ihr Auto, das fährt ja wie auf Butter!“ „Bitte, was?“ „Na das hört man ja gar nicht.“ „Ach so, ja das fährt elektrisch“. „Oh, was es nicht alles gibt“. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hättest du wenigstens ein Model 3, das ist ja das Brot-und-Butter-Auto von Tesla :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Heute hatte ich auch einen Tesla-Moment:
Mein 2016er Model S kam ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung beim TÜV.

Das mag jetzt nicht sensationell sein bei einem Fzg.-Alter von fünf Jahren, aber ich war während der Prüfung schon auch angespannt und dann happy, als der Prüfer die neue Plakette an´s Kennzeichen klebte.

Die Einzelabnahme von 7mm-Distanzscheiben klappte auch, kostete aber etwas mehr, als wenn diese Größe im Gutachten des Herstellers gestanden hätte.

madmax

6 „Gefällt mir“

Mein heutiger Teslamoment ist folgender:

Vor ca. 3 Jahren habe ich von einem Forumsmitglied einen seiner Bürohelfer gekauft:

Der ist sehr gut gearbeitet, steht seit dem auf meinem Schreibtisch und ich benutze fast ausschließlich den hochwertigen Kugelschreiber zum Schreiben. Der hat schon die zweite Mine bekommen. Gleichzeitig fällt mein Blick dabei immer wieder auf die 18650er Zelle, die aus einem P85 aus der Schweiz stammt, sogar die VIN hat er damals in den Plexiglasblock gelasert.

Was mir dabei immer wieder durch den Kopf ging war, ich müsste den Akku eigentlich mal wieder laden, damit er nicht irgendwann auf 0 fällt und komplett kaputt ist. Nicht, dass ich ihn irgendwie benutzen wollte. Aber als Teslafahrer pflegt man ja seine Akkus!
Nun hatte ich bisher nur ein ganz einfaches Ladegerät für AA und AAA Akkus, das mit dem 18650er nichts anfangen konnte. Das war zum Glück neulich richtig kaputt, so dass ich einen Grund hatte, mir ein neues zu kaufen. Und das kann nun alles was sich Rundakku nennt laden.

Damit habe ich den Akku mal eine komplette Runde geladen. Heißt, erst vom bestehenden Stand auf 100%, dann entladen, und dann wieder voll.
Der Akku stand am Anfang bei 3,56 V, was das Ladegerät mit 22% diagnostizierte. Ich weiß nicht, ob der Forist den Akku vor dem Versand an mich geladen hatte. Aber nach 3 Jahren finde ich das so oder so einen guten Wert. Ohne BMS und Vampire hält so ein Akku offensichtlich „ewig“.
Entladen wurden dann 2.463 mAh, geladen 3.705 mAh, jetzt steht er bei 4,17 V.

Das hat alles keine wirkliche praktische Relevanz, aber ich finde es prima.

Vielleicht packe ich mir den Akku auf langen Fahrten ins Handschuhfach. Dann habe ich einen Spare dabei, wenn eine meiner 7.104 Zellen im 85er Block die Hufe hochreißt… :sweat_smile: :rofl: :joy:

37 „Gefällt mir“

Wenn du schon so ein tolles Ladegerät hast, würde ich den Akku zum lagern so auf 3.8 - 3.9V entladen.

5 „Gefällt mir“

Obs das immer noch gibt? :open_mouth:

Das ist ja mal Genial gemacht

Das weiß ich nicht, aber du kannst ja dem user virata einfach mal eine PN schicken.

@znib: Das ist mittlerweile schon geschehen, hatte ich nur nicht geschrieben.

Ich hatte letzte Woche einen netten Tesla-Moment. Wir wohnen direkt in München in einer Mietshaus-Siedlung aus den 1920ern - also mit großen Toren als Hauseingänge. Da ich Getränke ausladen mußte, parkte ich in einer Parktasche direkt vor dem Eingang des Nachbarhauses rückwärts ein. Mit dem Diesel hätte ich das nicht gemacht, da sonst der ganze Hausflur vollgestunken worden wäre.
Gerade als ich am Kofferraum war, ging ein älteres Ehepaar (~75-80) in das Haus, und er meinte „Muß das sein, den ganzen Flur zuqualmen!“.
Daraufhin hab’ ich erklärt, daß es sich um ein Elektro-Auto ohne Auspuff handelt. Dann ging’s so weiter:
Er, ganz freundlich: „Oh, Interessant, was für ein Auto ist das überhaupt?“
Ich: „Ein Tesla.“
Er: „Ach, so sehen die aus. Schick. Die bauen doch die Fabrik. Da hab’ ich schon viel gelesen. Na dann noch viel Spaß damit und schönes Wochenende.“

Ich fand die Wandlung von grantig zu wirklich freundlich irgendwie beachtenswert.

25 „Gefällt mir“

Ein schöner und weniger schöner Tesla Moment.

Am Mittwoch das neue M3 in Dortmund abgeholt. Alles in Ordnung es sieht Top aus. Dann mit meinem Sohn an die Möhne gefahren „Seeluft“ schnuppern.

Dann wollten wir kurz mal Laden.

Leider war die Ladesäule blockiert und das von einem M3. Kein Kabel, kein Laden. Einfach nur parken.

Liebe Grüße
Frank

7 „Gefällt mir“

…meinen Telsa Moment habe ich jeden Morgen…wenn das Garagentor aufgeht…

12 „Gefällt mir“