Tesla Momente (Teil 2)

Mein Tesla-Moment gerade eben:
Lademöglichkeiten unter goingelectric im Raum Erlangen Nürnberg nachgesehen: in Tennenlohe 4 Möglichkeiten, 3 mit Fehlermeldungen, der SuC natürlich ohne Fehler (ist bissl schlecht wegen Überlagerung auf dem Bild zu sehen).
Wieder mal froh, mit Tesla unterwegs zu sein.
Ist nur leider traurig, wie schlecht es um die „andere“ Infrastruktur immer noch bestellt ist.

9 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Heute konnte ich erste positive Erfahrungen mit einem Service Techniker sammeln. Lustig war dabei, dass er unser Auto gefahren ist und direkt vor einem Auto mit dem Kennzeichen ES-LA parkte. Habe ihn gefragt, ob das Absicht war…

1 „Gefällt mir“

Mein negativer Tesla und Elektromobilitätsmoment vorgestern:
Stehe mit dem e208 (Tesla ist wg. Unfall seit 1 Monat in der Werkstatt) an der Ladesäule, will ein Model X neben mir laden.
Fabriksneu, 1. Fahrt direkt nach Auslieferung.
Zuerst hat der Fahrer nicht gewusst, wo die Ladeklappe ist, dann ging sie nicht durch Berührung auf/App hatte der Mittesechziger keine auf seinem MicrosoftPhone, dann wusste er nicht, wie er die Säule(Göttelsbrunn/Ionity) in Gang setzt.
K.A. wie er das Auto danach abgesteckt hat, ich musste leider weiter fahren.

Dies habe ich in den vergangenen Monaten mit an die 10 EAutos schon beobachtet😪 und jedes Mal geholfen.

Frage: Entweder schulen die Händler die Kunden nicht ein oder die Kunden wollen das nicht erklärt bekommen.
Bei 4 grossen Auto- Händlern (nicht Tesla!) in OÖ weiss ich, dass die Verkäufer sich beim Laden nicht auskennen und die Werkstattleute die Autos vor der Auslieferung aufladen, weil die Verkäufer nicht einmal den Tank/Ladedeckel aufbekommen würden.

2 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment heute (noch) nicht mit dem Auto:

Anruf vom SeC MA (falls ein Mitarbeiter aus MA hier mitliest: Ihr seid spitze! Weiter so!:+1:(ernst gemeint))

„Wollte fragen, ob mit der Auslieferung Ihres Model Y am morgigen Termin alles klar geht?“
„Was für ein Termin morgen…?:man_shrugging:
„Na den, den Sie vom System automatisch per SMS erhalten haben…“
„Ich habe keine SMS erhalten…?!“
„Moment… Ah, ich sehe gerade, dass bei Ihnen gar keine Mobilfunknummer hinterlegt ist. Dann wundert es mich auch nicht, dass Sie das nicht wissen…“
:grinning_face_with_smiling_eyes:
(Auslieferung auf Mi verschoben…)

9 „Gefällt mir“

Mein Moment heute mit Blick in die Zukunft

War bei MR Wash und als ich so am warten war für die Innen-Reinigung, schaue ich meine Verbrauchswerte an. Da merke ich das mein „seit letztem Laden“ beim letzten Laden gar nicht zurück gesprungen ist.

66% im Akku und schon 43kwh verfahren.
So würde das aussehen wenn man im Model 3 eine 110Kwh Batterie hätte. :joy::+1:

6 „Gefällt mir“

Meine Tesla-Momente letztes Wochenende: erste Langstrecke mit dem MY.

  • wurde zum MY beglückwünscht
  • das Auto wurde wiederholt fotografiert (da muss man sich erst mal daran gewöhnen)
  • Porsche-Fahrerin fragt scheu, ob sie mal ins Innere des Autos blicken dürfte, sie hätte schon so viel gehört und ist dann ganz begeistert ob der „wenigen Knöpfe und so…“
24 „Gefällt mir“

:joy:

Ich wollte grad schreiben, pass auf.
Da kommt man schneller drauf als einem lieb ist. Wenn dann keine Bestätigung verlangt wird. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Tesla Moment am Wochenende mit nem Petrolhead (Mercedes C 43)

  • … und wann kann ich hier Last geben, der hat ja erst 900km auf dem Tacho
  • Musste sich der noch warm fahren oder nicht?
  • man merkt ja keinen Schaltvorgang, so beschleunigt der jetzt bis 200 durch?

Tesla Moment mit dem Petrolhead und der abgeholten Tochter:

  • in Diskussionen zum acceleration boost und ob es nötig sei / man es kaufen sollte, gab es einfach nur ein „Ja - Yipi mehr Rakete“ vom Rücksitz
14 „Gefällt mir“

Eher Negativer Moment:

Ich hatte 3 ca. 10-14 Jährige zufällig gehört:
Der 1. „Boah ein Tesla“
Der 2. schreit laut „SCHMUTZ“
Der 3. „Kein Geld deswegen E-Auto“

Hab dann erstmal zur Sicherheit den Wächter angemacht, aber da kam nur heiße luft. Bin da inzwischen vorsichtig. Zumal hier neue eingezogen sind, die son riesigen Ami Pickup fahren. Evtl. gehören die zusammen.

5 „Gefällt mir“

Mal ein Tesla Moment der ganz anderen Art. Ich lese in der Tageszeitung einen Bericht zum Wechsel von Stefan Kuntz (Fußball Trainer) zum tuerkischen :soccer:Fußballverband als Nationaltrainer .

Ich lese :”mit Kuntz beginnt eine neue Ära” betont der TFF Präsident.”

Meine Synapsen : “Hä? Was hat der Kuntz jetzt mit Tesla zu tun? Und wieso hab ich dazu im Forum nix gelesen?”

Einen kleinen (tesla)Moment später lache ich schallend am Frühstückstisch und meine langjährige Beifahrerin freut sich über meine gute Laune ……

Gruss Markus

18 „Gefällt mir“

Hatte letzte Woche mehrere Momente:

  • 3 kleine Jungs sehen mir zu wie ich aus dem Auto steige, kurz danach schreit einer „Corona“ und ein Beutel mit Corona-Test fliegt über meinen Kofferraum. Ich drehe um und sage mit bestimmtem Ton, dass das nicht geht und er den Beutel in den Mülleimer schmeißen soll. Der größere schaut mich nur an und fragt was das für ein Auto sei. Die Marke Tesla sagte ihm gar nichts, dann fragte er mich wie ich das Auto aufmache, da zeigte ich ihm wie man mit der App das Auto aufmacht und die 3 meinten nur: “Wow!“

  • Frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit fährt ein Kleinlaster an mir vorbei und der Beifahrer verrenkt sich derart den Hals um in mein Cockpit zu schielen, dass ich mir fast Sorgen gemacht habe :laughing: Der Junge war so angetan vom großen Bildschirm, der wäre wohl am liebsten reingesprungen.

  • Meine Anfrage nach einem Servicetermin bei Tesla wurde einfach beantwortet mit „Kommen Sie einfach vorbei beim SeC wenn Sie in der Gegnd sind“

8 „Gefällt mir“

Zuerst war Tesla zu teuer, jetzt zu billig oder was? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wieder ein Teslamoment mit unserem Junior gestern:
Komme von der Arbeit nach Hause und sehe das die Familie bei den Nachbarn ist. Gehe rüber und unser Junior und der Nachbarsjunge sitzen vor dem Handy - voll begeistert und ganz aufgeregt.
Was haben die gemacht? … Haben sich ein Model S Plaid konfiguriert :see_no_evil:
Puh - Gott sei Dank hat keiner bestellt.

22 „Gefällt mir“

Ich sage es ja schon lange:
Warum wir Elektroauto fahren? Weil wir uns einen Verbrenner nicht mehr leisten können/wollen! :rofl:

Heute bekamen wir den voraussichtlichen Liefertermin genannt: „Ende Oktober“ :star_struck:

Ursprünglich sollte seine ZOE „November/Dezember“ ausgeliefert werden können, mittlerweile hat er die Info, dass es wegen Lieferengpässen (z. B. bei der induktiven Smartphone-Ladeschale) auch Januar 2022 werden könnte.
Je nach Konfiguration wartet man mittlerweile bis zu vier Monate auf eine neue ZOE.
Ich drücke ihm weiterhin ganz feste die Daumen, dass er sie doch noch im November bekommt, da er ansonsten ab Dezember mit dem ÖPNV (im ländlichen Raum!) zur Arbeit pendeln müsste.

1 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment eben an der Stromtankstelle in Zusmarshausen (natürlich mit SuC):

Ich schlendere langsam zu meinem MS. Kommt ein großer Mercedes SUV langsam auf mich zugefahren, Fenster runter …

(Der lustige Moment erschliesst sich am besten, wenn man sich die Bilder anschaut oder noch besser mal hinfährt.)

… er (etwas entgeistert): „Wo hat es denn hier eine normale Tankstelle?“

Ich: „Die sind ausgestorben. - Die Dinosaurier.“

Er. „Oh, ja so kann man es auch sagen.“ Er musste dann aber auch grinsen und murmelte weiter vor sich hin … „ja aber hier muss doch auch eine normale Tankstelle sein.“

Also diese Stromtankstelle in Zusmarshausen ist klasse. Die energyBOXX (grosser Laden inkl. WCs) https://goo.gl/maps/V3XUMhjc4hgfZrwn8 auch. Mutet futuristisch an :slight_smile: Sehr gelungen. Da hat es Lademöglichkeiten ohne Ende. Müsst Ihr mal anfahren. Lohnt sich.

37 „Gefällt mir“

Heute gab es mal wieder tolle Tesla-Momente…wovon Einer ganz besonders war.
Dass man mal statt 1 oder 2 Tesla’s gleich 5 Tesla’s begegnet oder als Convoy „mitschwimmt“
ist ja mittlerweile schon nichts Besonderes mehr.

Wenn man jedoch einen Tesla vor sich hat, der dann Platz macht, damit man überholt,
und der dann (weil man ja auch wieder gern Platz macht :wink: ) wieder überholt,
gleichzeitig noch wechselseitig grüßt und gegrüßt wird und noch einen :+1: bekommt,
ist das für mich schon was Besonderes…

Falls der Tesla-Freund auch hier sein sollte:
Einen herzlich-netten Gruß zurück an den jungen weißen MX-Fahrer…
Hat Spaß gemacht auf der B61… :smiley:

16 „Gefällt mir“

Mieter nach 914km zurückgekommen und schon per WA gesagt wie geil das war und dass halt die Front etwas mitgenommen aussieht :joy: (Anfänger :wink:) Jörg Gruß an dich wenn du das liest :blush:

Aber vielleicht sind ja die Tesla für das Insektensterben verantwortlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Satire- und Witze-Sammlung

Unser fünfjähriger Sohn (voller Emotion), nachdem wir ihm sagten, dass wir uns ein neues Auto anschauen wollen: „Nein, kein neues Auto kaufen, dieses (das M3) ist schön!“

Seine Aussage nachdem er ein wenig im MY herumgeklettert war (insbesondere vom Kofferraum nach ganz vorn): „Das ist gut, davon nehmen wir zwei!“ (Ich musste den SA leider enttäuschen, wir werden doch wohl nur eins nehmen.)

Da sieht man mal, wie schnell ein Auto die Sympathie eines Kleinkinds verlieren und gewinnen kann.

27 „Gefällt mir“