Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Momente

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Juhu, die Lenkradheizung ist im Dienst

5 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment gerade eben am Corona Schnelltest Drive In.
Ich stehe als zweites in der Schlange, hinter mir ein altes Wohnmobil. Der Diesel nagelt ordentlich. Die Dame von der Teststation kommt an mein Fenster und fragt: ,Ist ihr Motor noch an?‘ :see_no_evil:

19 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast geantwortet: ja! - soll ich ihn abstellen?
Wenn sie dann mit ja antwortet, auf P stellen und erwidern: Ist jetzt aus. Besser?

20 „Gefällt mir“

Ich fahre seit einigen Monaten das MS 85D Bj 2015. Es ist mein erstes E-Auto

Diese Woche war das Auto für 3 Tage beim Sec und ich bekam ein M3 als Loaner.

Nach den 3 Tagen war ich froh wieder mit meinem MS fahren zu dürfen.

15 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Bevor mein Beitrag irgendwie falsch aufgenommen wird, hier eine Klarstellung.
Ich habe überhaupt nichts gegen das M3.
Für MICH ist es jedoch vorallem optisch nie und nimmer mit einem MS gleichzusetzen.
Im MS hab ich immer das Gefühl im richtigen Auto für die nächsten 20 Jahre zu sitzen - immer mit einem Lächeln im Gesicht…

10 „Gefällt mir“

Du musst dich nicht rechtfertigen für deinen „Tesla-Moment“
Normalerweise sollten diese weder kommentiert noch diskutiert werden!

6 „Gefällt mir“

Fast volles Parkhaus in Essen und dann überraschend zwei freie Parkplätze, weil auf 1,2m Höhe begrenzt. Passt!

23 „Gefällt mir“

Bin im Sommer mit zwei Freunden übers Wochenende nach Holland gefahren. Nach 200 km Kilometer sind wir in einen fetten Stau geraten. Beim vorzeigen der Tesla Features, hatten ja Zeit, haben wir Karaoke entdeckt. Was soll ich sagen, waren alle ein wenig traurig als der Stau vorbei war :wink:

39 „Gefällt mir“

Tesla Momente auf der ersten Langstreckenfahrt:

Das MY geht am SuC schneller auf 80% als die Kids gewickelt, der Kaffee mit Brötchen bestellt und gegessen ist.

Die 15 Minuten an der Landstraßen Baustelle einfach den Autopilot einstellen und die Landschaft genießen ist einfach herrlich

14 „Gefällt mir“

Jaja, so haben alle mal gewickelt. Wird schon noch… :stuck_out_tongue:

Aber schon klar, :+1:

10 „Gefällt mir“

Zudem sind die sitze im MS besser (ab sec generation). Meine Fra fæhrt M3, ich MS als. Für den Langfahrurlaub wird immer MS genommen.
Habe model Y probegesessen. Leider die gleichen Sitze wie im Model 3.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Mein erster Geisterfahrer

2 „Gefällt mir“

Am Sonntag eine Spritztour mit meinem 10-jährigen, autoverrückten Neffen gemacht. Mein Bruder wurde mit seinen 2 Metern auf dem Rücksitz verbannt. Toll die leuchtenden Augen und das breite Grinsen des Kurzen zu sehen. Bei der Beschleunigung, die ich mehrfach wiederholen musste, hatte er riesig Spass. Im Gegensatz zu meinem Bruder, dem dabei hinten schlecht geworden ist. Dafür durfte er zur Entsschädigung natürlich auch mal fahren. Mal gucken wann er seinen Tesla bestellt. Angefixt ist er auf jeden Fall schonmal …

12 „Gefällt mir“

Auweh, ging mir ähnlich - mit zwei Kindern hinten drin. Erst war’s toll - aber jetzt kann ich keinen Döner mehr sehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich steh gerade nach dem kleinen Einkauf noch ein paar Minuten und lass die Defiant auf 80% weiterladen, wenn ich schon mal da bin. Im Radio läuft eine schöne Erinnerung an den Samstag Abend in Grünheide:

(nein, ich war leider nicht vor Ort, fand es aber aus der Ferne betrachtet giga!)

4 „Gefällt mir“

Hab momentan echt genug Sorgen (M3 muss ggf. wegen Scheidung wieder weg …) aber das hat mir gestern mal wieder den Tag versüßt. 2 MS in Porto - wo es hier doch eh so wenig E Autos gibt. Und ganz viele interessierte Blicke…

27 „Gefällt mir“

Teslamoment von Gestern am SUC Laßnitzhöhe um Mittag während meiner Mittagspause auf der gestrigen 900km Tagestour von Oberösterreich in die Steiermark und über Niederösterreich ins Burgenland und dann am Abend wieder retour nach Oberösterreich.

Telsa Moment: Ich zum ersten mal das einzige Weiße M3 unter 7 Teslas. Normal ist weiß ja die häufigste Farbe die man an einen SuC antrifft vor allem beim M3. Diesmal war ich praktisch das weiße Einhorn unter allen. :wink:

1x M3 in grau
1x M3 in weiß (me)
2x MX in rot
1x MY in rot
zwischenzeitlich noch 1x MS in grau

War ganz schön was los und ein netter Plausch mit den Kolleg*innen. Schöne Grüße an alle von gestern Mittag :wink:

2 „Gefällt mir“