Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Momente

Tjap! Zielgruppenmarketing kann ich! :joy:

11 „Gefällt mir“

Finde die Idee spitze, hoffe aber es wird nicht falsch verstanden

Ich habe mein M3 heute zum Laden auf Rügen an einer öffentlichen Ladestation abgestellt. Ich freue mich schon, dass ich keine Parkgebühren zahlen muss und verlasse entsprechend den Parkplatz (Wächter aktiv).

Zurück am Auto: Knöllchen, oh no !

Kurz überlegt → Parkscheibe vergessen, misst (4 Std Parkdauer) :confused:

Zurück in der Unterkunft schaue ich mir den Wächter an, es war wirklich viel Betrieb am Tesla.

Ca eine Stunde nachdem ich das Auto abgestellt habe, kommt das Ordnungsamt.

Der Mitarbeiter läuft ums Auto und sucht entsprechend nach der Parkscheibe (lag ja leider nicht aus, da vergessen :anguished:).

Fotos hinten, Fotos von den Seiten und mehrfach Fotos von vorne.

Ich wunderte mich bei der Aufnahme, warum er sich immer wieder umdrehte und mit den Schultern zuckte und die Arme hob? (Aufnahme von vorne)

… was war es? :smiley: … Blitz …

10,00 Euro, alles halb so wild. Nächstes mal denke ich dran :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mega Idee :sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich lock die ja nicht mit Lollis in den Tesla :grin: die können das Ding haben und dann ciao kakao. Vielleicht noch ein Beweisbild für Mutti wie ich freundlich winke und gut ist :smiley: (außerdem sind die Eltern im besten Fall mit dabei)

1 „Gefällt mir“

Für zukünftig ungetrübte Tesla-Momente kann ich so eine Parkscheibe empfehlen.

9 „Gefällt mir“

Die hab ich mir auch gleich geholt.
Jahre lange kein Knöllchen, kaum fahr ich den Tesla, hab ich 2 innerhalb weniger Wochen bekommen.
Die Parkscheibe soll nun schlimmeres verhindern…

1 „Gefällt mir“

Heute erste Erfahrungen mit einem Ranger gemacht.
CCS-Upgrade wurde installiert.
Ein sehr freundlicher Zeitgenosse der auch Ahnung hatte was er zu tun hat.

Wenn so die Werkstätten gearbeitet hätten früher, wäre ich nie auf die Idee gekommen selber meine Kisten instand zu halten!

Später Nachmittag zum nächsten SuC die Sache mal testen, wer steht da… Der Ranger was bei mir war :joy:
Noch zwei Eis geholt und mit ihm ein wenig geratscht wären die Akkus geladen wurden.
Alles hat geklappt :wink:

12 „Gefällt mir“

:thinking: Das nennt man Anfixen, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein heutiger Tesla Moment:
Nach dem ich heute nach der Sauna zu meinem M3 auf dem recht großen Parkplatz zurückgekommen bin, sah ich schon von Weitem das ein schickes Model S daneben parkt. Da dachte ich mir schon: cool… :sunglasses:

Im Auto dann die Wächter-Aufnahmen quer gecheckt und was sehe ich da: Ein freundliches Winken des MS Fahrers auf der Aufnahme. :grin:

Grüße an den Model S Fahrer aus SZ.

11 „Gefällt mir“

Ich hatte heute am Büro einen E-Mobilitäts Moment.
Von 11 geparkten Autos waren 4 BEV, je ein e-Up und e-Niro und 2 Tesla.
Es geht voran!

7 „Gefällt mir“

Gestern nach Feierabend den nächsten kleinen Tesla-Moment erlebt:

Meine Frau hatte über eBay-Kleinanzeigen zwei „Blumenkasten-Paletten“ erworben, die ich abholen durfte, da es direkt auf meinem Arbeitsweg liegt.
Beim Verkäufer zuhause angekommen, schaute er auf mein Model S und fragte „Da sollen die beiden Paletten reinpassen?“
Als ich den Kofferraum öffnete und die Rücksitze umklappte, staunte er nicht schlecht und sagte lachend „Okay, da passen die ja zweimal rein!“

Meinen Tesla hat er schon häufiger gesehen (klar, ich fahre ja auch zweimal täglich an seiner Siedlung vorbei), aber dass der soviel Platz hat, hätte er sich nicht vorstellen können.

Als ich dann gerade losfahren wollte, kam seine Nachbarin nach Hause: Mit einer Renault ZOE. :heart:

12 „Gefällt mir“

Jemand ist vor ca. einer Stunde in einem grauen Model 3 Performance zum REWE einkaufen gefahren und ich habe gewunken.

Falls du hier im Forum bist und dachtes wtf: Sorry, ich hab vergessen, dass ich zu Fuß unterwegs bin :smile:

27 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich ein E-Auto grüßen wollte, jedoch feststellte, dass ich gar nicht im Tesla sitze. :rofl:
Ist halt mittlerweile schon ein Reflex geworden.

4 „Gefällt mir“

Dito, letzt erst aus dem E-Up meiner Partnerin ein Model 3 gegrüßt.
Er hat aber sogar zurück gegrüßt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

die ersten monate hatte ich sentry immer an. (laternenparker)
nachdem nie was war und ich 4% akku über nacht für nix verblasen hatte, hab ich ihn zuhause deaktiviert. nach nur 6 tagen hat mir ein unbekannter die tür so fest angeschlagen, dass ich jetzt eine sichtbare delle in der beifahrertür habe. :angry:

also sentry wieder aktiviert und heute nacht 9% akku verloren, weil eine hängende straßenlaterne im bild und es etwas windig war.

werd mich wohl doch nach einem garagenplatz umsehen. kostet auch nicht mehr als sentry.

5 „Gefällt mir“

Kannst du das Auto vielleicht woanders platzieren? Anderer Parkplatz z.B.? Gerade Straßenlaternen in der Frontkamera mag das Auto so gar nicht. Ich versuche mittlerweile das Auto so zu parken, dass Straßenbeleuchtungen nicht in der Front zu sehen sind. Seit dem hatte ich solche Situationen wie du nur noch bei Starkregen, wenn das Wasser das Licht verzerrt hat.

1 „Gefällt mir“

Sind das Europaletten? Da müssten eigentlich selbst im Model 3 zwei Stück reinpassen :thinking: :smile:

2 „Gefällt mir“

Wieso entschuldigst Du Dich? Ich finde es ist ein netter Teslamoment wenn man wegen des Autos gegrüßt wird. Ob von Menschen im Tesla, in einem anderen BEV oder auch zu Fuß spielt da für mich keine Rolle.

Mit einer Fußgängerin hatte ich sogar mal einen besonders erfreulichen Teslamoment:

Tesla Momente - #1019 von Mathie

Also wenn mir jemand im Tesla zuwinkt, dann denke ich nicht WTF sondern freue mich.

Gruß Mathie

5 „Gefällt mir“

Ein :+1: geht doch immer. Egal wie man unterwegs ist, egal was für ein Fabrikat das E-Auto hat. Der Besitzer hat es sich verdient.

5 „Gefällt mir“