Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Momente

Dann sollte man sie auch dort abholen können - in der Stadt, dem Dorf oder dem Umland. So finde ich das eine wilde Abenteuerreise auf die man vom Verkäufer/Hersteller geschickt wird.

Beim E-Golf und E-Up war mir das bewusst. Es war mir nicht bewusst, dass man heute noch sowas produziert.

1 „Gefällt mir“

Gerade 2h in der Mittagshitze (31°) auf die verspätete Fähre gewartet.

Fast alle haben gelitten, wir sind im gekühlten Auto gessessen (mit etwas schlechtem Gewissen den anderen gegenüber).

Thank you, Elon :grinning:

16 „Gefällt mir“

Das ist jetzt keine „Tesla-Besonderheit“, sondern eher eine „BEV-Besonderheit“, dass die Klimaanlage auch ohne laufenden Verbrenner funktioniert.
Unser Kia e-Soul kann das genauso, auch per App steuerbar. (Die App ist zwar bei weitem nicht so gut wie die von Tesla, aber sie kann es.)

4 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar.

Ich fahre aber nun mal einen Tesla.

2 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Auto lokalisieren

Gerade versucht, meinem Nachbarn E-Auto und Wallbox schmackhaft zu machen. Er: „Ich warte ab, ich will die 500km nach Freiburg durchfahren können, das wird doch noch nichts.“ Ich (erstaunt): „Wow, die Strecke fährst du durch - Respekt!“ Er: „Naja, wir halten mal kurz an für Toilette - so 10 Minuten.“ Ich: „Aber da kannst du doch locker aufladen, so 100km in der Zeit.“ Mal sehen,was draus wird…

Gruß stahlone

21 „Gefällt mir“

Ich bin da optimistisch, mit zunehmenden Alter wird die Reichweite der Blase in der Regel kleiner wie die Akkukapazität :wink:

26 „Gefällt mir“

Das war ein „Tesla Moment“ den ich direkt bei der 1. Langstrecke gelernt habe:
M3 SR+: Blase voll, bevor Akku leer. :smiley:
Und ich bin (noch) unter 30… :flushed:

5 „Gefällt mir“

Hat noch jemand ein Handschuhfach voll mit kleinen Hot Wheels Teslas? :joy:

Ich fahr auch total oft an einer Schule vorbei und jedesmal wenn mich die Kids irgendwo sehen, hört man ganz laut rufen „TESLA TESLA“ - sobald sich mal die Gelegenheit bietet bin ich bereit! :grin:

66 „Gefällt mir“

Wie geil ist das den? Super Idee!!! Werde ich auch mal eindecken.

2 „Gefällt mir“

also hier geht mir die jagd nach den referal-codes eindeutig zu weit!

:roll_eyes:

madmax

5 „Gefällt mir“

Tjap! Zielgruppenmarketing kann ich! :joy:

11 „Gefällt mir“

Finde die Idee spitze, hoffe aber es wird nicht falsch verstanden

Ich habe mein M3 heute zum Laden auf Rügen an einer öffentlichen Ladestation abgestellt. Ich freue mich schon, dass ich keine Parkgebühren zahlen muss und verlasse entsprechend den Parkplatz (Wächter aktiv).

Zurück am Auto: Knöllchen, oh no !

Kurz überlegt → Parkscheibe vergessen, misst (4 Std Parkdauer) :confused:

Zurück in der Unterkunft schaue ich mir den Wächter an, es war wirklich viel Betrieb am Tesla.

Ca eine Stunde nachdem ich das Auto abgestellt habe, kommt das Ordnungsamt.

Der Mitarbeiter läuft ums Auto und sucht entsprechend nach der Parkscheibe (lag ja leider nicht aus, da vergessen :anguished:).

Fotos hinten, Fotos von den Seiten und mehrfach Fotos von vorne.

Ich wunderte mich bei der Aufnahme, warum er sich immer wieder umdrehte und mit den Schultern zuckte und die Arme hob? (Aufnahme von vorne)

… was war es? :smiley: … Blitz …

10,00 Euro, alles halb so wild. Nächstes mal denke ich dran :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mega Idee :sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich lock die ja nicht mit Lollis in den Tesla :grin: die können das Ding haben und dann ciao kakao. Vielleicht noch ein Beweisbild für Mutti wie ich freundlich winke und gut ist :smiley: (außerdem sind die Eltern im besten Fall mit dabei)

1 „Gefällt mir“

Für zukünftig ungetrübte Tesla-Momente kann ich so eine Parkscheibe empfehlen.

9 „Gefällt mir“

Die hab ich mir auch gleich geholt.
Jahre lange kein Knöllchen, kaum fahr ich den Tesla, hab ich 2 innerhalb weniger Wochen bekommen.
Die Parkscheibe soll nun schlimmeres verhindern…

1 „Gefällt mir“

Heute erste Erfahrungen mit einem Ranger gemacht.
CCS-Upgrade wurde installiert.
Ein sehr freundlicher Zeitgenosse der auch Ahnung hatte was er zu tun hat.

Wenn so die Werkstätten gearbeitet hätten früher, wäre ich nie auf die Idee gekommen selber meine Kisten instand zu halten!

Später Nachmittag zum nächsten SuC die Sache mal testen, wer steht da… Der Ranger was bei mir war :joy:
Noch zwei Eis geholt und mit ihm ein wenig geratscht wären die Akkus geladen wurden.
Alles hat geklappt :wink:

12 „Gefällt mir“

:thinking: Das nennt man Anfixen, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“