Tesla Momente (Teil 2)

Heute im Hotel im Urlaub angekommen, eingechecked, dann raus zum ausladen und schon hatte sich neben mir noch ein weiteres MY gesellt

27 „Gefällt mir“

Heute Morgen war auch noch ein MSM MY auf dem Parkplatz. Bald kann man sich vor Teslas nicht mehr retten :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute auch mal einen Tesla Moment für mich gehabt.

Neuer Job seit heute und auf dem Parkplatz direkt am frühen morgen ein MY entdeckt, kurze Zeit später bei einem Rundgang 6 weitere Tesla gesehen und vor allem einige Ladesäulen auf dem Firmengelände.

Alter Arbeitgeber lediglich ein weiteren Tesla mal gesehen und keine Ladesäulen.

War happy, so kann es gut ins neue Jahr starten :slight_smile:

31 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Während meiner Arbeit ausser Haus bin ich unbedingt auf mein Mobile-Phone angewiesen. Zu VorTeslaZeiten musste mir meine Frau mit dem zu Hause vergessenen Handy mehrmals nachfahren.

Heute bin ich wieder mal ohne Handy eingestiegen und mein Tesi weigerte sich standhaft ohne mein Handy wegzufahren. Der ist wirklich schlau und bewahrt uns vor bösen Worten.

21 „Gefällt mir“

Schnellstes Laden ever !
Tesla schickt mich zum Supercharger für 0 min. :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern nen schönen Tesla-Moment. Aktuell gibts bei mir in der Nähe eine (noch) kostenlose Ladesäule (11 kWh) die ich angefahren bin und geladen habe. Nebenher habe ich was gearbeitet, bin ne Runde einkaufen gegangen und bin dann nach ca. 3,5 Stunden noch ne Runde spazieren gegangen. Hier mal ein Bild vom „mobilen Office“ :grimacing:

Als ich zurück kam Stand ein Mann an der Ladesäule und hatte etwas geschaut. Neben mir Stand ein Kia der an sich den ganzen Tag dort schon lud. Zumindest mehr als ich mit meinen 4 Stunden). Ich hatte ihn dann gegrüßt und lud meine Jacke in den Kofferraum. Da fragte er dann die obligatorische Frage „wie lange lädt man denn?“ Worauf ich antwortet das man das pauschal nicht beantworten kann. Wir kamen dann ins Gespräch und ich merkte direkt das er interessiert ist aber er halt die viel verbreitete Reichenweitenangst hat. Habe dann spontan angeboten mit ins Auto zu kommen um ihm mal das Navi mit der Ladeplanung zu demonstrieren. Hat er dankend angenommen und da er wohl wintersportaffin ist direkt hab ich direkt mal meinen Standort / München / Oberstdorf genommen und das mal durchgespielt. München City wären 515 km. Kommt mir grad etwas wenig vor :thinking: Navi schlug bei 73 % SoC zwei Stops mit insgesamt 1,5 Stunden Ladezeit vor. Ist natürlich (auch für mich) für 500 km inakzeptabel. Habe dann aber die Rechnung mal bei 100 % SoC aufgemacht weil man so eine Strecke ja nicht spontan fährt sondern plant und dann entsprechend volllädt. Und da sieht dann die Geschichte schon anders aus. Mit 2 Stopps á 15-18 Minuten würde man die Strecke schaffen.

Im weiteren Gespräch kam dann auf das er natürlich auch sonst in seinem Auto auf der Strecke ne Pause einlegen würde und wenn man das berücksichtigt ist der Tesla genauso schnell (wenn nicht schneller) als ein Verbrenner. Von hier bis München ist eher eine Strecke wo viele Leute einen großen Stopp mit 30-60 Minuten machen. Wenn man es mit dem Tesla drauf anlegt würde man also schneller ankommen.

Hatten dann noch ein paar weitere Punkte (Streaming) weil er immer wieder fragte ob man mit dem großen Bildschirm dann während der fahrt auch Filme schauen könne. Geht natürlich nicht aber ich habe ihm erklärt warum Tesla als erster überhaupt Kino & Co. im Auto anbietet. Er war auf jeden Fall erstaunt und ein Stück weit begeistert was mittlerweile möglich ist. Hatten dann nicht so viel Zeit (war auch schon dunkel) um detaillierter mal das Fahrzeug zeigen zu können. Habe ihm dann noch ne TFF-Broschüre zum schmökern mitgegeben (habe extra immer 5-10 Stück im Auto liegen um halt auch ein bissl Werbung machen zu können). Er fragte auch direkt ob das mit Tesla nicht nur so eine Community ist wo ich meinte, ja bei Tesla ist das vielleicht stärker als bei anderen Marken aber mittlerweile werden so viele Autos verkauft das dass im Massenmarkt untergeht und diese Community in Bezug auf die Verkäufe dann eher klein ist. Zu Roadster und MS/X Only Zeiten war das ja noch ein wenig anders.

Find es auf jeden Fall immer wieder schön und erfrischend Leuten, die bis dato gar keine Berührungspunkte zu Elektro hatten und ihr ganzen Wissen aus ARD/ZDF ziehen, das ganze Konzept des elektrischen Fahrens was näher zu bringen. Auch in diesem Beispiel kam halt sehr oft „Wahnsinn das wusste ich ja gar nicht“. Habe dann auch drauf verwiesen das in Zukunft halt kein Hersteller mehr Verbrennungsmotoren anbieten kann und darf und das im Bereich Batterie und Ladeinfrastruktur sich sehr vieles von Jahr zu Jahr tut. Aktuell ja auch mit dem Konzept von Rheinmetall mit den Ladeports im Bürgersteig integriert. Weil auch ich bemängel ja das es in dem Örtlichen wo ich gestern war es grad mal 2 Säulen mit 4 Plätzen gibt. Und das bei ca. 9.000 Einwohnern. An der Stelle muss sich noch einiges tun.

Das war dann gestern Nachmittag / Abend mein Tesla-Moment mal wieder.

50 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch mal bei einer Urlaubsreise. Mit 100 % losgefahren und nach 5 km kam der erste SuC mit der gleichen Anzeige :face_with_spiral_eyes:

Schwarzzenti

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat gerade in der Grundschule das Thema Kalender. Er hat der Lehrerin vorgeschlagen, den TFF-Kalender zur Anschauung mitzubringen - und auch den vom vergangenen Jahr, um die Unterschiede zeigen zu können. :crazy_face: Die Lehrerin hat ja gesagt.
Ein Klassenkamerad hat gleich getönt, er würde dann seinen Mercedes-Kalender mitbringen, tauchte aber ohne auf, weil der dann doch der von seinem Vater war. :wink:

Vielleicht hatte dessen Vater aber auch nur Sorge, dass das in Angeberei ausartet.
Ich muss meinen Sohn nochmal ermahnen, dass das Thema nicht Tesla, sondern Kalender ist…

25 „Gefällt mir“

War vielleicht der nicht ganz jugendreie „Mercedeskalender“ :laughing:

6 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute : Model 3 SR + Bestellung trotz vin Zuteilung und Abholung in 10 Tagen storniert und ein Model Y SR+ bestellt, ich freu mich jetzt nach 3 Model 3 auch mal Y zufahren

19 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Einfach nur top

18 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment diese Woche :
Nachdem der Blinker VR am Dienstag (bei einem 10 Tage „alten“ Auto) den Dienst verwaigert hat ein Ticket bei Tesla aufgemacht und eine Reparatur für Freitag nächste Woche im SC in Weilimdorf vereinbart.

Gestern hat der Scheinwerfer dann komplett den Geist aufgegeben, gegen 18.30 eine kurze Rückfrage im Ticket ob wir den Termin bitte vorziehen können.

Kurz vor 8 Nachricht in der App : Heute 10 Uhr ?

Also in der Firma kurz umgeplant auf mobiles Arbeiten, ins Auto gesetzt und um 9.27 den Wagen in Weilimdorf übergeben. Hinten in der Lounge den Laptop aufgeklappt und eine Stunde produktiv gearbeitet.
10:28 → Auto fertig, viel Spaß noch damit

Ich fahre jetzt 35 Jahre Auto, noch nie war ein Werkstatt-Termin so produktiv bzw. entspannt

Meinen Dank nochmal an das Team aus Weilimdorf :+1:

65 „Gefällt mir“

Hatte gestern Freitag mein Tesla Moment.
Als einziger in der Reihe parkiert (an der Säule in QS) und als ich zurück kam, hatte ich Besuch :joy: :+1:

61 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Tesla Moment gestern auf dem Weg zur Arbeit

20 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Teslamoment, als ich letzten Dezember mit meinem neuen Model 3 von Karlsruhe nach Konstanz gefahren bin. Bei winterlichem Wetter und Abfahrt mit 100 % SoC, bin ich mit 19 % SoC angekommen, ganz entspannt ohne Ladepause.

Vor der Kaufentscheidung für das Model 3 habe ich verschiedene E-Autos ausprobiert. U. a. bin ich testweise mit einem ID.3 die gleiche Strecke im Sommer gefahren. Trotz vergleichbarem Akku, war es nicht möglich mit diesem Fahrzeug die Strecke ohne kurze Ladepause zu fahren.

Der geringe Verbrauch von meinem Model 3 ist für mich seit dem regelmäßig ein Teslamoment.

P.S.: Am nächsten Tag nach der Fahrt war mein Fahrzeug das erste Mal leicht eingeschneit. :slight_smile:

32 „Gefällt mir“

Mein Teslamoment heute ist die Zahl 8.

Soviele Teslas sind mir heute auf 36km Bundes- bzw. Landstraße in 43 Minuten in einer „Was der Bauer nicht kennt…“-Gegend entgegengekommen.
Absoluter Rekord. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Es ist so grandois wie sich sich gerade das Bild auf den Straßen zu Gunsten von Tesla dreht.

17 „Gefällt mir“