Tesla Momente (Teil 2)

Du bist genial :grin: :grin: :laughing: :laughing:
Hab’s meinen Kollegen im Büro gezeigt…
Erste Frage war: „Cool. Wie sieht die den aus? :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:
Hab gesagt, dass ich den Spruch ab jetzt auch anwenden werde.
So nett wie meine Kollegen sind, meinten die: „What?, 200€, Du? Mach lieber nen Zwani draus.“

4 „Gefällt mir“

Gestern beim Obi in Würzburg:
Ich laufe nach dem Einkauf auf dem Parkplatz auf mein MS zu.
Erster Schreck: Mir hat jemand einen Aufkleber auf die Fahrerseite geklebt.
Bevor ich mir die Sache genauer ansehe, will ich erst einmal die Einkäufe ablegen.
Zweiter Schreck: Das Auto will auch nach mehrmaligem Drücken auf den Türgriff einfach nicht aufgehen.
Ein genauer Blick in den Wagen zeigt dann allerdings: Das ist gar nicht mein Auto… :roll_eyes:
Meiner stand dann direkt rechts daneben. Schön, wenn es schon so viele Teslas gibt, dass man den eigenen nicht auf Anhieb findet…

33 „Gefällt mir“

Ich sitze mit mehreren Personen als Helferin bei der Landtagswahl in der dörflichen Grundschule. Wir kennen uns nicht und kommen ins Gespräch. Es geht um den neuesten Dorfklatsch. Ein Nachbar hat wohl ein neues Auto, welches nicht auf den Supermarktparkplatz passt, es sei zu groß. „So ein großes weißes“. Eine Diskussion über Modell und Ausführung beginnt zwischen mehreren Personen, kann aber nicht abschließend geklärt werden.
Als ich zur Mittagspause nach Hause fahre prüfe ich die Wächteraufzeichnungen. Es ist ein Dodge RAM, er stand neben mir und hatte recht dicht geparkt, deshalb die Aufzeichnung.

Abends erwähne ich, dass ich jetzt weiß um welches Auto es geht und nenne ein paar Details. Verwunderte Rückfragen, skeptische Blicke, ich befürchte jetzt bin ich im Dorf „Die mit dem komischen Auto“ :see_no_evil:

31 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Für den allerletzten Tesla Moment. Gestern in Luzern gesehen.

67 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich find es einfach herrlich wie die meisten Bekannten/Freunde dann doch auf mein Model 3 reagieren.
Seit Ende September besitze ich es und immer wenn Freunde es zum ersten Mal sehen fragen Sie was für ein Auto es ist und sobald ich es Ihnen erkläre und zeige, sowie näher erläutere welche Funktionen es hat und das es mit dem Laden auch ganz easy ist sind die allermeisten davon begeistert.

Ich muss sagen, größtenteils positive Resonanz. Auch von doch noch teils sehr überzeugten „Petrolheads“.

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich gebe auch mal meinen Tesla Moment vom Wochenende zum Besten.

Ich bin am Samstag in einem Macan (Leihwagen) auf der Autobahn gewesen, vor mir fuhr ein Model 3. Ich hab mich schon gefreut, dass gleich ein unbegrenzter Abschnitt kommt und habe gehofft, dass das Model drei gleich mal rechts rüber fährt. In Gedanken hatte ich noch, dass der ja bestimmt nicht mit Vollstrom fahren wird, dann ist der Verbrauch ja so hoch. Tja, Pustekuchen - Das Schild kam und das Model 3 schoss nach vorn! Auch wenn ich recht gut motorisiert unterwegs war, hatte ich doch schwierigkeiten hinterher zu kommen :sweat_smile:.

Was die Endgeschwindigkeit angeht waren wir zwar gleich unterwegs, aber wenn wir mal wieder „ausgebremst“ wurden weil auf der linken Spur jemand langsameres unterwegs war, ist er mir jedes mal davon gesaust - da bin ich einfach nicht hinterher gekommen.

Obwohl ich im „langsameren“ Auto saß, war es ein geiler Tesla Moment! Ich hab mich einfach darüber gefreut, dass es so geile Autos gibt. Und der Model 3 Fahrer (oder Fahrerin) hatte es bestimmt ruhiger im Auto beim beschleunigen als ich :grin:

Für mich steht fest: Sobald es passt, kommt ein E-Auto! Am besten natürlich ein Tesla!

64 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment war auf dem Heimweg vom Stilfser Joch, als wir uns doch in den Kurven knapp schwindelig gefahren haben.

Dann schön über dem Umbrail-Pass in die Schweiz rein, dort ein paar km genossen und dann auf dem Weg nach Nauders wieder über die, diesmal besetzte, Grenze zurück Nach Italien.

Ich bin schön brav mit offenem Fenster an der Stop-Stelle vorgefahren und hab exakt an der Linie gehalten. Das hat die vier versammelten Grenzer etwas amüsiert, Gelächter von allen vieren, es gab einen :+1: vom Schweizer Grenzbeamten und zwei Sekunden später einen :leftwards_hand: vom Italienischen.

Ist mir so auch noch nicht passiert, selbst mit dem Motorrad noch nicht :joy:

7 „Gefällt mir“

Man wird ja immer wieder angeschaut als wäre man Millionär wenn man einen Tesla M3 fährt…
Der Besuch gestern war ganz begeistert, dass wir uns einen Tesla geleistet haben und schaut sich das Auto an. Fragt dann nach Preis und so, über den Preis überrascht, dann der Kommentar:“Für uns kommt ja nur der mit den Flügeltüren in Frage“ :grin: Ich hab mir nen Kommentar zu dem Preis dann verkniffen :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ein Moment für den ein oder anderen Wartenden. SuC Wittlich. Recht voll 5/10. Kommen weiter 4 Fahrzeuge. 3* Niederländer, naja nichts besonderes denke ich, weil ich ja vor allem deshalb diesen Standort vorgeschlagen habe.
… Ein S lädt an 2b ich an 2a … Wieso hat der Wagen eine andere Ansicht im Cockpit. (War scheinbar nicht verriegelt nachdem der Fahrer weg ging.) Na bestimmt andere Software als mein Oldie von 2015. Der andere hat ja auch Schwarze Türgiffe und ein Quer Display… und … wo ist das Lenkrad.?? Es hat noch den ein oder anderen Moment gedauert bis ich kappierte das es sich um die neues Modell handelt !! Bin dann ausgestiegen und habe ein paar Photos gemacht was vom Fahrer und den anderen gesehen und akzeptiert wurde. Es waren aber keine Plaid Modelle. (2* X , 1* S) Dennoch cool die Neuen. Auch Aussen gibt es anderes. Die Seitenblinker mit den Kameras ragen viel weiter heraus. Man lud am Typ 2 Stecker.



38 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Der Wagen lädt doch gut sichtbar an CCS

5 „Gefällt mir“

Geister LKW in der Garage :wink:

11 „Gefällt mir“

Heute im IKEA Tempelhof. Irgendwie niedlich :smiley:

Dagegen etwas später dort auf Toilette

Also die Schlussfolgerung in rot ist jetzt etwas weit hergeholt, aber unterschreibe ich trotzdem so :smile:

24 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Heute drei Plaids auf einmal gesehen. Am Nürburgring Supercharger :heart_eyes:

45 „Gefällt mir“

Quasi die (inoffizielle) Heimat für diese Spezies von hochleistungsfähigen Autos.

Sind Tesla-Sichtungen heutzutage noch besondere Tesla-Momente?
Ich sehe in letzter Zeit quasi täglich auf der A2 Autotransporter mit Tesla Model Y in Richtung Westen fahren. Dabei fahre ich nichtmal 20 km Autobahn.

1 „Gefällt mir“

Zumindest zeigen Kinder selbst in Berlin noch aufs Auto und rufen TESLA; grad eben wieder gehabt.

7 „Gefällt mir“