Tesla Momente (Teil 2)

heute zum ersten Mal nach Freischaltung der Solaranlage mit Strom vom eigenen Dach gefahren

33 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1:. Genial :slight_smile:
DEN muss ich mir merken…

Grüße
Mario

5 „Gefällt mir“

Gestern mein MYP in Regensburg abgeholt.

Die erste Fahrt ging direkt zum SuC, weil ich sonst, laut Navi, mit 2% heim gekommen wäre.

Gleich mal gemerkt, wie die Tesla Community so sein kann: zweimal innerhalb von 15-20 Minuten ins Gespräch gekommen:

Einmal mit einem Nürnberger, der in einem älteren roten M3 auf dem Weg zur Abholung seines MY LR war und mit einem Herren, der mit seinem MS ebenfalls auf dem Weg zum ALZ Regensburg war, sein MYP abholen.

Da der Tag bis dahin extrem stressig für mich war, hat das bei mir gleich mal für gute Laune gesorgt.

18 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Nach inzwischen drei Wochen Tesla kam heute mein Sohn, der mal schauen und probefahren wollte.

Erstmal ein neues Fahrerprofil eingerichtet. Die kleinen Dinge der GUI hatten ihn dann schon beeindruckt. Als Informatik-Masterstudent weiß er solche Dinge zu würdigen.:smile: Dass man den Wagen praktisch ohne Bremspedal fährt, war auch eine neue Erfahrung. Dann erst einmal mit 30 km/h durch das Wohngebiet im Richtung AB gezockelt und schließlich auf die Beschleunigungsspur aufgefahren. Ich zu ihm „Tritt mal voll drauf“. Seine Reaktion war goldig. In solchen Momenten weißt du, warum du einen Tesla fährst. :rocket::racing_car:

40 „Gefällt mir“

Am Sonntag auf der Rückfahrt nach Hause über die Autobahn. Die Hinweisschilder zeigten Stau an und laut roter Linie im Navi war er auch recht kurz. Ich stand dann auch auf der rechten Autobahnseite, daneben noch die Abfahrt, wo sich die Blechlawine langschob. Fünf Minuten ging auf der AB nichts vorwärts, also ging ich von einer Vollsperrung aus. Ich habe kurz überlegt, ob ich auf der AB bleibe oder versuche mich auf die Abfahrt zu drängeln. Da ich Zeit hatte, entschied ich mich für ersteres, schaltete in P, machte das Fenster halb auf und öffnete youTube. Nach fünf Minuten stand neben mir auf der Abfahrt ein Transporter der Polizei. Von der erhöhten Position konnte der Fahrer gut das Display sehen. Er ließ das Fenster runter:
P: „Schauen Sie da Fernsehen im Auto?“
I: „Fast, youtube. Das geht aber nur, wenn er parkt und der Motor aus ist.“
P: „Und der Akku hält?“
I: „Ja, noch 70% drin, dass hält für 48h oder länger im Stau. Probieren möchte ich es aber nicht.“
P: „Alles klar, dann gucken Sie mal weiter Ihren Film.“

Die Polizei schob sich mit der Blechlawine weiter, ich schaute noch fünf Minuten mein Video, dann setzte sich der Stau in Bewegung, weil die Polizei an der Unfallstelle eine Spur freigegeben hatte. So entspannt stand ich noch nie im Stau.

94 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Mein Tesla-Moment war eine Phantombremsung auf der nächtlichen Autobahn.
Aber dann habe ich das komplett unbeleuchtete Auto auf dem Randstreifen gesehen, auf das meine eLuise schon reagert hatte, bevor ich es sehen konnte!

64 „Gefällt mir“

Mein erster Tesla Moment:
Am vergangenen Montag auf der Rückreise von Nord-Luxemburg nach Mannheim.
Ich mache am Flughafen LUX (Senninger Berg) an einem HPC einen Ladestop.
Nebenan lädt ein (ganz offensichtlich wohlhabendes) Luxemburger Ehepaar mit seinem EQS 580 und man kommt ins Gespräch.
Keine Spur von „Standesunterschied“ beim Umgang miteinander (hab ja „nur“ ein M3 Kassengestell …).
Man interessiert sich für das Fahrzeug des Anderen und es war echt ein tolles Gespräch.

Sowas wäre mir an einer Benzin-Tanke ganz sicher nicht passiert.

52 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hatte heute auch einen schönen Tesla Moment.
Bin den Umzug mit Tandemachserplanenanhänger mit meinem MS gefahren. Wir mussten dann noch zu meinem Onkel, da waren auch noch Sachen abzuholen.

Ich fahre in den Hof, er sagt: „Das ist jetzt der Tesla?“
Ich „Ja“
Er „Ein richtiger Tesla?“
Ich „Ja“
Er „Also ein original Tesla?“
Ich wieder „Ja“

Dann hat er gefühlt 1000 Fotos gemacht.

Mir wurde dann erst bewusst, da er sich nichts aus Autos macht und sich auch nicht dafür interessiert, das für ihn ein E Auto, einfach ein Tesla ist, was anderes verbindet ihr nicht mit einem E Auto.

Fand ich irgendwie echt cool😎

24 „Gefällt mir“

So einen Moment hatte ich auch mit einem Audi Etron GT Fahrer :grin::+1:

8 „Gefällt mir“

Habe auch noch einen kleinen Tesla-Moment:
War mit meiner Frau auf dem Weg zum Flughafen, um meinen Bruder abzuholen. Wir fuhren auf der Autobahn mit 130 & Lenkassistent auf der rechten Spur, als wir von zwei Autos links sowie über den Standstreifen überholt wurden. Augenscheinlich fuhren die beiden ein Autorennen, da sie auch vor uns links und rechts an Autos vorbeizogen. Kurze Zeit später bildete sich vor uns ein Rückstau und eines der Fahrzeuge war in die Mittelspur gefahren. Wir haben den Notruf gerufen und geschildert, dass wir Videos zur Vorgeschichte (vom Unfall selber nicht, da waren wir weit genug hinter). Der Polizist am Telefon bat darum, dass wir die Videos der Autobahnpolizei zeigen sollten. Ich bin dann zurück zur Unfallstelle gegangen (meine Frau hat derweil Disney geschaut :smiley: )

Alle hatten zwischenzeitlich das Unfallauto verlassen und ein zufällig vorbeifahrender RTW hatte die Erstversorgung übernommen.
Nachdem die Beamten die direkt beteiligten vernommen hatten, habe ich dem Einsatzleiter unser Video gezeigt. Er war sehr angetan von der Qualität und guter Dinge, dass die Beteiligten eine angemessene Strafe erhalten. Habe Ihm den USB-Stick mitgegeben, da ich eh auf ne SD-Karte umrüsten wollte und so einen Anlass hatte, mir direkt eine zu kaufen :slight_smile:

86 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment:

Wenn dir klar wird, was der Bundespräsident privat fährt…

MfG stahlone

29 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Doch hoffentlich nicht seiner?! Selbst als nicht Patriot wäre meine Erwartungshaltung, dass er ein deutsches Fabrikat fährt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Daran ist mehr deutsch, als Du denkst.

3 „Gefällt mir“

Fake! Das ist nicht unser Frank Walter. Vielleicht ein Frank Walter, aber nicht unserer.

2 „Gefällt mir“