Mein Tesla Moment in „The Uncertain: Light at the End“
Gerade mit den Kindern vom Rodeln aus dem Oberharz zurückgekommen. Wir waren wegen der Berichte über extreme Glätte bis 19:30 bei Freunden untergekommen, dann haben wir es doch gewagt. Es war sauglatt, vier Unfälle gesehen und einen LKW am Hang stehend. Teilweise mit 20km/h über die Bundesstraße, das ABS greift früh. Von hinten kommt „Der Tesla ist doch das sicherste Auto der Welt, oder?“ Ich: „Ja, war es mal - und ist immer noch ziemlich sicher.“
Mein Tesla-Moment heute
Gruß stahlone
Schon lange nicht mehr so einen „klassischen“ T-Moment gehabt:
Ein Polo GTI fuhr heute Abend „sportlich“ vor mir auf der Landstraße. Dann kommen wir an eine komplett leere, zweispurige Ampelkreuzung und wollen beide geradeaus…er fährt rechts, ich rolle nach links. Die Ampel wird grün und ich trete aufs Strompedal (nicht voll), dachte mir aber schon, dass er es versuchen wird.
Leider war dann aufgrund der leicht feuchten Fahrbahn nur noch ein Quietschen seiner Reifen und Aufheulen des Motors zu hören, bis ich ihn im Rückspiegel wieder gesehen habe. Danach hielt er (bestimmt leicht grummelnd) schön Abstand…
In meiner Vorstellung habe ich damit Kundenakquise für Tesla betrieben.
Edit: Zusatz entfernt. Diskussion wurde rausgeteilt.
Laufschrift hinten:
„Dieser Werbespot für agile E-Mobilität wurde Ihnen präsentiert von: TESLA
Bei riesigen Nebenwirkugen kontaktieren sie bitte Ihren nächstgelegenen Tesla Shop.“
Heute beim Vorheizen per App entdeckt:
man kann ja sogar die Sitzheizung vorwärmen, unfassbar.
Ich lerne nie aus, aber habe das Auto ja auch erst seit knapp 4 Jahren…
„Wenn sie dieses laute Motorengeräusch hören, bedeutet das Sie sind langsam!“
und eingeklemmt wie eine Sardine …
Grüße
Stefan
(vorab: ja, mein aktuelles Auto hat kein free SuC mehr, der Moment bräuchte eigentlich das noch)
Ich höre ein Lied, dessen Titel Koordinatenangaben sind. Suche den Ort auf Maps am Handy und, um ihn in gross am Schirm zu sehen: send to Tesla.
Und zack, er bringt mich hin. (Tät er gratis sogar, der Alte. Alles SuC). Und spielt den Song unterwegs
66°55’N 28°40’E → Tesla
thx to @swallowthesun
Ab nach Finnland
Und ich hatte mich schon gefragt, ob dein Username tatsächlich eine Tool-Referenz ist.
< OT / >
Heute mit dem Anhänger auf dem Recyclinghof gewesen. „Tesla mit Anhängkupplung - sowas gibts“? War anscheinend der Erste hier. Naja ländliche Gegend da kann sowas schon passieren.
Vor zwei wochen war ich auch da aber ohne hänger. Mit altem staubsauger, kaputter kaffeemaschine, alter mikrowelle und einer uralten autobatterie für die ich keinen pfand mehr bekam.
Auf die ansage „elektroschrott und autobatterie“ kamen erstmal 4 leute aus dem minibüro raus bis ich den kofferraum öffnete und sie sahen was gemeint war 🥲
ich war am Samstag in Kempten im Forum. Die Ladestation war gerade frei geworden und daneben stand ein Modell 3 beim Laden aus Ravensburg. Ich steckte mein Auto an und unterhalte mich noch mit meinem Nachbar. Später im Restaurant hab ich in der App bemerkt, dass ich die vordere Haube offen ließ. Es war einfach zu weit um wieder zurück zu laufen und ich dachte es ist sowieso nichts wichtiges drin und lass es so. Ein wenig später schaute ich wieder in meine App und die Haube war zu. Ich denke das war der Model 3 Fahrer aus Ravensburg. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Ich war schon viel unterwegs auf den Straßen aber so eine Gemeinschaft habe ich selten erlebt. Ich freue mich auf weitere schöne Erlebnisse mit euch allen.
Bist du sicher, dass die App nicht nur den letzten Stand angezeigt hat, weil noch kein Empfang war - habe mich schon ein paar Mal geschreckt dass ich was offen gelassen habe dann hat die App Synchronisiert und das geschlossene Auto gezeigt.
Nein ich bin mir sicher und kann mich erinnern, dass die Haube offen war
Du kannst von überall ins Forum!
Das TFF ist fast auf der ganzen Welt erreichbar.
kein Grund jetzt gleich mit F*k zu antworten …
Schon. Weil das tolle Parkhaus ZWEI Ladepunkte hat. Als ich zuletzt da war, war der eine mit einem Verbrenner zugeparkt und nein, es war mitnichten voll, unmittelbar drumrum dutzende freie Plätze
Beim Parkplatz eines Supermarkts steigt eine Familie aus einem Q7 (riesiges Teil) und der Junge sagt nur:“Guck Papa, Tesla!“ und zeigt auf mich.
Der Vater verdreht die Augen und geht weiter. Ist ihm wohl nicht zum ersten Mal passiert! Ich dachte mir nur „The kids are alright“
Heute morgen ich reg mich auf über den Gurtwarner, der nicht aufhört zu piepen. Da bemerke ich nach 1 Minute, dass mein Rucksack auf der Beifahrerseite „sitzt“ und nicht liegt, irgendwie war das Auto schlauer als ich!