Tesla Momente (Teil 2)

Wenn ich in letzter Zeit andere Tesla Fahrer gesehen habe:

grafik

50 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Mein Tesla Moment gerade eben, wollte etwas nachlesen und stolperte über diese Ausführung :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Tesla Moment heute:

Mit der Familie hoch in den Pfälzer Wald um die Kinder Schlitten fahren zu lassen. Auf dem Parkplatz an der Rodelstrecke schon das volle Chaos im Gange, es rutscht und stockt und bis auf den neidisch beäugten Land Rover Defender hat jeder Sorge wieder raus zu kommen.
Zwischendurch mit einigen anderen zwei Autos mit Muskelkraft aus der Schneefalle geholfen.

Unsere Tiffany vollkommen souverän im Schnee und mit Dual Motor und der grandiosen Traktion über alle Zweifel erhaben.

Zwischendurch noch die Wickelpause für den kleinsten in molliger Wärme dank Standheizung und bei der Abfahrt noch einen Bekannten mit Seil freigeschleppt und dabei die Rückkamera zur Kontrolle genutzt.

Ich bin soooo froh mich für dieses geniale Auto entschieden zu haben.

Schöner Ausflug, nicht nur für die Kinder sondern auch für den Papa. :slight_smile:

Edit: Meine Frau war so geistesgegenwärtig und hat die Rettungsaktion aufgenommen :smiley:

122 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SuC-Ankunft mit niedrigem SoC

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Übernachten im Model Y

Fahre seid 42 Jahren Auto , alles schon bis hin zu Allrad gefahren, Traktion und Bremsverhalten bzw. Rekuperation bei Schnee und Eis sind einfach super, bin immer wieder begeistert von meinem Tesla. Übrigens fahre ich momentan noch mit Sommerreifen diesen Winter, keine Probleme Bergauf/ab,…(aber bitte nicht weitersagen)

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Nur kurz zum Einkaufen, 10 Minuten Fußweg dorthin - in dieser Zeit:
alle Modelle und fast alle Farben (okay, kein blau, dafür aber Taxi-beige und neben den klassischen Farben auch das erste QS in freier Wildbahn)…

…schon irgendwie nerdy, auf was man inzwischen so achtet… Hamburg Ciddy in diesen 10 Minuten schon eher Tesla Ciddy :wink:

15 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)

Ein klitzekleiner Tesla-Moment:
Habe gerade kurz daran gedacht das der Tesla draußen steht mi 98% und mich gefreut.
Habe ich beim Cupra nie gehabt. Also niemals gedacht, der steht da mit 50 Litern - wenn überhaupt habe ich mal gedacht, da steht der Cupra…
Muss dazu sagen ich bin Laternenparker und hatte auch früher keine Tankstelle zuhause.

22 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Service-Mängel Tesla Deutschland

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Mein Teslamoment war heute der Reifenwechsel, bzw der Weg dorthin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich acht 21“ Reifen(4x255 & 4x275), vier davon auf Felge, ins Model Y bekomme. Am Ende hätte sogar noch jemand bequem auf dem Beifahrersitz mitfahren können.

17 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Service-Mängel Tesla Deutschland

Nach der eifrigen Verschiebungs- und Schließ-Aktivitäten von unser @StefanD ist hier wieder auf (Danke, Stefan), und ich möchte mein gestriges Tesla-Moment mit euch teilen:

Trotz lahmer Ladekurve und eine Reichweite, die in der Praxis und bei schonender Fahrweise nur unwesentlich über 250 km liegt lässt sich auch mit so ein „Oldie“ wie unser Blauwal doch recht beachtliche Strecken zurücklegen - zum Glück kostenlos (oder besser gesagt VORBEZAHLT).

11 „Gefällt mir“