Tesla Momente (Teil 2)

Meine Schwester war heute mit Familie zu Besuch:

Ich: Hole Handy aus der Tasche und aktiviere die Vorklimatisierung, weil ich kurz zur Tante fahren muss.
Nichte (6): „Was machst du da?“
Ich: „Ich mach den Tesla schön kühl vor dem Losfahren!“
Nichte: „Das ist ja toll! Unser Auto war total heiß beim herfahren!“
Ich: „Ja, damit hat man es dann im Sommer immer schön kühl im Auto.“

Nichte: Denkt kurz nach und rennt zum Papa in der Küche - "Der Onkel kann sein Auto mit einer App vorkühlen damit es nicht so heiß drin ist beim Losfahren, voll coooool - unser Auto kann das ja nicht.
Papa: „Mhm, das ist ja toll.“ (Tonfall: „grummel :roll_eyes:“ - Denkt sich bestimmt: Aber sonst ist unser E-Klasse T-Modell doch auch toll… :pensive:)

Stehe in der Garderobe und habe mit leichtem Mitgefühl zugehört: „Ich bin dann mal weg!“ :sunglasses: :innocent:

17 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

mein kleiner Tesla Moment heute:

ich war bei Carglass zum Scheibe versiegeln und der Herr fragte nach dem Schlüssel.

Bereits bereit auf ein staunendes Gesicht holte ich die Schlüsselkarte heraus. Der Mitarbeiter nahm die Karte ohne mit der Wimper zu zucken, ging zum Auto, hielt sie direkt an die B-Säule (er hat sich die Karte nichtmal angeschaut) , stieg ins Auto ein und fuhr direkt los.

Was ist daran jetzt der Teslamoment?

Tesla ist inzwischen wohl schon verbreitet genug, dass es für solche Läden schon Alltag ist mit diesen Autos zu hantieren.

Find ich super! :slight_smile:

nur meinte er darf meine Scheibe nicht kaputt gehen. Tesla selbst hat schon viele Wochen Lieferzeit auf Scheiben und Carglass hat wohl die Kundenaufnahme inzwischen abgebrochen, da Tesla mit der Lieferung von Scheiben nicht hinterherkommt und diese auch natürlich lieber priorisiert erstmal an Service-Center schicken.

17 „Gefällt mir“

Am Wochende weniger ein Tesla-spezischer, sondern ein genereller EV-Moment:

Am Autodrom Most das absolute Park-Chaos (völlig unterdimensioniert alles…) also einfach an allen vorbeigefahren und an einer der CEZ-Ladesäulen direkt in der Nähe der Tribünen angesteckt. War völlig erstaunt, dass die frei war, aber man muss wohl auch mal Glück haben.

Hätte allerdings den Wächter abstellen sollen. Der ist in der Zeit völlig eskaliert.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sentrymode-Events Sammellöschungen möglich?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Mein Telsa Moment für heute:
Einmal die Verbrauchsanzeige durchgespielt und auf 1800m üNN einen weiteren Tesla getroffen.

24 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Habe ich auch mal gehabt.
Großglockner aber mein damaliges S70D hat es nur auf 666 gebracht, glaube ich. :smiling_imp:

Edit: Aber andere schönes Spiel gefunden.
Nürburgring 2016 mit dem TFF e.V.


7 „Gefällt mir“

Niemand:
Absolut niemand:
Deutscher Petrolhead: E-Autos haben keine Zukunft . Fährt keiner…

Unser Tesla-Moment gestern in Koge, Dänemark, auf der Weiterfahrt nach Schweden (1.200km Anfahrt).
26 Stalls für Tesla und wir mussten fast 15min in der Warteschlange auf den nächst freien warten.

Hier stehen wir als 2. von links in der ersten Reihe, WhiteY mit Thule XT L Dachbox

Wir mussten für die Strecke (Offenburg - Langasjönas) übrigens nur 4x Laden. Meist nur um die 110km/h gefahren. Durchschnittlicher Verbrauch inkl Dachbox:194W
Zuladungen: Dachbox 20kg, Gepäck in Dachbox 43Kg, Hund 35kg, Personen ohne Fahrer 125kg, weiteres Gepäck: 42kg

33 „Gefällt mir“

Ställe :rofl: Und so viele Pferde an den Ställen

SCNR

1 „Gefällt mir“

Hab meinen weißen Riesen heute mal wieder vermessen, 422 kW bzw. 573 Pferde waren anwesend … mit über 50 Grad warmen Akku und 100%, da geht schon was, das ist immer wieder mein Tesla-Moment mit dem TM3P aus Q3/2021

8 „Gefällt mir“


Wiedermal zu dritt unterwegs. Diesmal Kroatien.

Frage: wohin kommt der Schlüssel für den Bungalow in Urlaub?
Richtig, ins Auto. Handy hat ja jeder immer dabei.

9 „Gefällt mir“

Ich bin gerade für ein paar Monate in San Francisco. Mein Tesla-Moment heute: An einer vierseitigen Kreuzung im Wohngebiet kommen gleichzeitig von drei Seiten Teslas angerollt (2x M3, 1x MY).
Echt Wahnsinn, wie verbreitet Tesla hier ist. Dafür fällt untereinander aber auch das Grüßen weg. :wink:

7 „Gefällt mir“

Dein Frunk ist offen…
Wo seid ihr da?

Ich bin derzeit kurzfristig teslalos und mit verschiedenen anderen Autos aus der Familie unterwegs. Darunter nur ein elektrisches, der zoe meiner Freundin.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass viele freundliche tesla Fahrer unterwegs sind.

Egal ob ich in einem der drei Astras unterwegs bin oder mit der zoe, wenn ich mal wieder vergessen habe dass ich nicht im tesla sitze und dem anderen tesla gewunken habe, kam bislang immer ein winken zurück :sweat_smile:. Wenn auch manchmal etwas verwundert.

18 „Gefällt mir“

Wie oft hast Du schon den Scheibenwischer angemacht, statt D oder R einzulegen?

14 „Gefällt mir“

Der Pool heute war ein echt guter Tesla-Moment.

44 „Gefällt mir“