An den Fahrer des weißen Model 3 mit Gelnhausener Kennzeichen, dem eben am Ortseingang von Klein-Karben von Rendel kommend eine Frau mit Hund zugewunken hat: Das war meine Frau, ich sollte sie abholen und sie dachte, das wäre ich. Vielen Dank fürs Zurückwinken
Cool, ja werden immer mehr Teslas um Koblenz herum. Komme aus Urbar, selbst da sind min. 3 mit meinem💪🏻
Nicht meiner aber der eines anderen M3 Fahrers.
Am Montag im Alstertal EKZ am Destination Charger geladen, bei Abfahrt hingen viele Fremdfabrikate an den DeC.
Hab ihm dann meinen freien Stecker eingesteckt, um etwas zu nuckeln…
Gestern waren wir dann in Neumünster im Outlet, dort hat ein Mitarbeiter von der Security ein Fremdfabrikat aufgeschrieben. Mein Teslamoment…
Was dort allerdings mehr gestört hat, war, dass ein Stecker dort fast komplett kaputt war (warum geht man so mit fremden Eigentum und gratis so um) und nur 7kW Output…
Mein Tesla Moment von heute:
Ich war auf der Arbeit und wollte grade Feierabend machen.
Meine Frau (ist derzeit in Elternzeit) war grade paar Sachen auf der Arbeit (Arbeitgeber in der selben Stadt wie meiner) klären.
Frau ruft an und möchte, dass wir die Autos tauschen, damit ich mit dem Fiesta heim fahre und sie mit dem Tesla.
Ich hab auf sie gewartet und wir haben getauscht.
Sie war überglücklich und ich bin bei 1,93 € Benzinpreis hinterher gekrochen
Mein Peinlichster Tesla Moment…
Meine Frau und ich hatten in Frankfurt eine Probefahrt mit einem M3P und haben eine menge Spaß gehabt… Wir sind natürlich während der Probefahrt zu einem SC gefahren, da ich einfach mal testen wollte wie es mit dem Laden aussieht. Gesagt getan, Ladeklappe auf, Stecker rein… Es lädt! Cool 20 Meter weiter war das Restaurant zur Goldenen Möwe (Mc Donalds), in welches wir mal kurz reinschauten. Als wir nach 20 min wieder am Auto ankamen, waren schon um die 100 Km geladen und wir waren wirklich begeistert! Ich zog den Stecker ab und wir fuhren zurück zu Tesla wo unser Dinosaurier Kadaver verbrennendes KFZ auf uns wartete…
Nun es war ein sehr komisches Gefühl mit unserem Auto wieder nachhause zu fahren. Es war alles sehr langsam und „Altmodisch“… Mich hat es erwischt… Ich hatte mich mit dem Tesla Fieber angesteckt…
Nun kommts…
Ich fuhr am nächsten Tag auf die Arbeit… Konnte an nichts anderes mehr denken… Dieses Auto hat mich förmlich in den Bann gezogen! Ich sehe wie die Reservelampe angeht… Nun ich geh nach der Arbeit Tanken, da ist es bei uns am billigsten. Im laufe meines Arbeitstages fragten meine Kollegen natürlich wie es war und ich erzählte voller Begeisterung! Nach Feierabend steuerte ich die Tankstelle an, stecke den Zapfhahn in dieses komische Loch und machte die Kiste voll! Kurz vor der Autobahnauffahrt überlegte ich… Komisch, war ich in der Tankstelle? Habe ich bezahlt?? FUUUUUUCK… Ich war so in dieser Tesla Welt, bei der man einfach den Stecker rein und raus macht, dass ich völlig vergessen habe zu bezahlen
Einen kurzen Anruf bei der Tankstelle und 20 min später, fuhr ich beschämt wieder heim Der Kassierer musste Lachen und ich am ende des Tages auch.
1 Monat später habe ich ein M3 bestellt
Hahahah. Großartig! Made my day.
Mein heutiger Tesla-Moment:
Wollte gerade eine Fahrt nach Hamburg mit „A better routeplanner“ planen.
Eingegeben: Kitzingen->Hamburg
Enter: 3 Stops mit insgesamt 40 Minuten Ladepausen
Fehler erkannt: In den Einstellungen war noch der Hyundai Ionic 5, weil ich das einem interessierten Kollegen neulich vorgeführt habe.
Also wieder auf Tesla Model 3 geändert: 1 Stop á 17 Minuten → Passt!
PS: Spaßeshalber hab ich die gleiche Strecke dann nochmal mit dem BMW iX geplant: 68 Minuten Ladepause (!)
Heute nach 2 Tagen M3 LR Loaner meinen Model S Raven zurückbekommen und mich gefreut was der doch im Vergleich zum M3 für ein tolles Fahrwerk hat, wie schön es ist ein
Display hinter dem Lenkrad zu haben und die Navi-Karte, sowie Radio-Bedienung nicht so weit rechts ist.
Das S ist einfach ein tolles Auto, was m.E. immer noch zeitgemäß ist.
Viel Spaß! Sind im Dezember von Schweinfurt aus gefahren. Leider genau an dem Tag an dem es so abnormal viel geschneit hat (die ersten 100km Max mit 60kmh…) haben zwei Ladestops gebraucht und sind mit 15% am Hotel angekommen (crown plaza, mit Destination charger)
Geladen haben wir meist länger als nötig da die jeweilige Folge der Serie nicht zu Ende war…
So isses.
Gleiche Erfahrung.
Nun ist ja der Raven auch etwas teurer, und da wäre es ja deprimierend, wenn es nich so sein würde.
Ich hatte diese Woche auch einen besonderen Moment.
Mit mit dem Modell 3 zur Tanke gefahren und habe ein paar Kanister (die passen super in den Sub Trunk) mit Ultimate Diesel gefüllt (Notstromaggregat im Büro): Ich vermisse NICHTS, nicht den Gestank (gut, Ultimate riecht weniger) nicht das rumgetropfe, nicht das anstellen zum bezahlen.
Ich habe mich so gefreut das ich das nicht mehr 1 - 2 Mal die Woche habe.
Aber die Blicke der anderen waren ein Fest.
Zei Momente heute gehabt
Heute mal die „Pfurz“ Funktion getestet
Bei ENBW geladen. Angeschlossen war eine Shell Tankstelle .
Junges Pärchen war gerade auf dem Weg zum Zahlen und lief etwas versetzt (Mann vorne) .
Beim hören vom „Pfurz“ haben sich beide sehr „komische“ Blicke zugeworfen so nach dem Motto " Was sollte das denn jetzt …"
Haben aber die Quelle nicht gefunden
Zweiter Moment :
Glücklich an der Tanke vorbei gefahren wo ne riesen Schlange war für 1.95€ E10
Ja, habe auch schon gehört, da musste man sich anstellen. Irgendwie kann ich mich erinnern, dass das früher so war. Wahrscheinlich, weil es nicht genug von diesen „Wart-Stellen“ gab.
Moment gestern Nachmittag…
Beim Folierer angekommen um mein frisch foliertes/tiefergelegtes M3P abzuholen.
„Ich bin hier um meinen Tesla abzuholen.“ zum Chef gesagt und schon im Augenwinkel durch die Tür mein Auto hinter einem Model S gesehen. „Welchen Tesla“ fragte er.
Das MS bekam gerade Chromedelete, aber wird wohl auch noch eine Vollfolierung bekommen wie er sagte.
Überglücklich über das gleichzeitige „Geburtstagsgeschenk“ nach Hause gefahren…
Sitze am Rechner und schaue die Autodoktoren:
Da geht es um einen Audi, der wg. zu viel Kurzstrecken nicht warm wird und das Öl mit Benzin verdünnt. Daher wird ein Update über einen speziellen kostenpflichtigen Werkstattzugang aufgespielt, der dem Fahrer eine Mitteilung auf das Display gibt: „Bitte weiterfahren/
warmfahren.“ Kannste Dir nicht ausdenken.
Mitten im Video erhalten ich auf meinem Handy die Mitteilung „Softwareupdate 2022.4.5.5 zur Installation bereit“ und klicke auf „Installieren“.
Für mich, die bisher schönste Folierung. Welche Grundfarbe hattest Du und wie nennt sich die Farbe die Du foliert bekommen hast. Bei welchem Folierbetrieb hast Du das machen lassen?
Unser Tesla Moment heute morgen:
Wir fahren mit unserem M3 zum Einkaufen (ländlich) und kommen an der ersten Tankstelle vorbei. Diesel €2,019/l, Super €2,109/l !!!. Meine Frau und ich schauen uns an und schweifen unseren Blick zum Reichweitenstand - immer noch 347km. Ich rechne und denke, dass wir unser M3 nach unserer Rückkehr leider nur mit der Energie für ca. 70km Reichweite mit PV-Strom vollballern können. Auf der Rückfahrt sagt meine Frau an der gleichen Tankstelle: „Sieht so aus als hätten wir alles richtig gemacht “.