Tesla Momente (Teil 2)

Dafür vergesse ich jetzt regelmäßig den Haustürschlüssel weil ich kein Schlüsselbund mehr brauche…

Irgendwas ist ja immer.

20 „Gefällt mir“

Dafür vergesse ich bei Leihwagen den Schlüssel mitzunehmen. Der bliebt stecken. Bisher immer gut gegangen. :see_no_evil::see_no_evil:

13 „Gefällt mir“

Auch mein Teslamoment zur Vergesslichkeit, vor Wochen mit dem Schwiegervater abgemacht das ich ihn von irgend einem Arzt abholen soll.

Handy erinnert mich ich laufe zum Auto und überlege wo genau das war… :thinking:

Steige ein und schaue aufs Display und sehe dass das Navi schon die Adresse aus dem Eintrag aus meinem Kalender hat :blush:

Braves Auto :heart:

29 „Gefällt mir“

Passiert mir mittlerweile auch gelegentlich.
Freundin zickt noch etwas, auch die Eingangstür einem elektronischen Update zu unterziehen. :rofl::man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Würde ich schon machen - aber die verfügbaren Schlösser sind entweder zu teuer und/oder auch nicht wirklich sicher und noch ein Gerät mit Batterien? :wink:

Vielleicht könnte Tesla ja mal ein zum Auto passendes Haustürschloß im Shop anbieten?

6 „Gefällt mir“

Dank eines Herzchen von @Nikolaus117 bin ich auf diesen Beitrag von 2016 von mir über meinen ersten TÜV-Besuch mit dem Tesla Model S gestossen. Und da ich so schmunzeln musste, durfte ich ihn meiner Familie vorlesen :blush:. Das waren noch Zeiten…:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Kann Nuki wärmstens empfehlen. Laufe dadurch IMMER ohne Schlüssel rum :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Aktuell ist leider die aktuelle Nuki Pro Version nicht verfügbar… ich warte schon…

@Rukh
mein Plan war hier eine Überraschung. Als ich es mal grundsätzlich ansprach war sie eher skeptisch; allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es letztlich cool findet, wenn die auch über ihre AppleWatch öffnet! :sunglasses:

Ein täglicher Tesla Moment :grinning:

6 „Gefällt mir“

Und was genau? :face_with_raised_eyebrow:

Im Tesla durch Teslakamera auf Tesla schauen…
Jim Knopf wäre das klar…

7 „Gefällt mir“

… sozusagen von hinten durch die Kamera ins Auge :eye:

4 „Gefällt mir“

Zwar OT, aber Nuki ist sein Geld wert und funktioniert top!

5 „Gefällt mir“

Alles trifft sich auf der Schipiste :sled:

7 „Gefällt mir“

Mit dem Tesla zur Schipiste Schauviert?:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja, vom SUC Liezen weg :+1:. Rauf nach Donnersbachwald.
Mit neuen Fahrwerk und neuen Reifen. Ein wirklich neues Fahrgefühl.

3 „Gefällt mir“

Sorry war wegen der Schreibweise, konnte es mir nicht verkneifen. Glaub dir aber sofort, es gibt kein besseres Fahrgefühl

Liebe auf den ersten Scheinwerfer? :joy:

Entfernter Bekannter fährt einen EV von Renault.
Der ist seit letzter Woche in der Werkstatt, weil der Motor ein Software Update braucht, dafür muss auch was auseinander gebaut werden.

Die Reaktion meiner Frau auf die Geschichte: „Warum muss man für ein Software Update in die Werkstatt?“ :rofl:

Tesla hat - vor allem die technisch unbedarften - schon sehr verwöhnt :+1:

37 „Gefällt mir“

Anti-Tesla Moment:
Gestern fuhr ich das erste Mal in unserem Leihwagen, da ich im Juni einen Hagelschaden hatte und unser M3 seit Mittwoch beim Dengeldoktor ist.
Es muss Anfang 2020 gewesen sein, dass ich das letzte Mal ein Verbrenner gefahren habe. Was haben wir uns früher bloß angetan bevor wir unser M3 bekommen hatten? Gefühlt 100 Knöpfe, total unübersichtlich. Drei Pedale, die man tatsächlich treten muss, Beschleunigung nur im 1. Gang, vielleicht noch im 2. Gang. Jetzt ist mir auch klar, warum die Beschleunigung von Autos immer von 0-100 getestet wird und nicht darüber hinaus- es ist schlichtweg mit dem Verbrenner unmöglich.
Fazit: Wir wollen unser M3 schnellstens wieder zurück. :joy:

24 „Gefällt mir“