Tesla Momente (Teil 2)

Tagung im Adlon heute, soll ja bestes Haus sein.
2 Ladepunkte lt Telefon gestern, Garage aber extern betrieben.
Heute mit 15% rein, eine WB nicht für Kunden, die einzige für Kunden des Hotel Adlon natürlich besetzt…
Das ist leider traurig. Fahre ich später zum EUREF-Campus und lade am SuC. Die Möglichkeit und Sicherheit ist ein Tesla Moment.

15 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Du hast schon das neue Neuralink-Interface ??? Mist, ich muss immer noch die App nehmen.

8 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment heute:
Ich lese meiner Frau die aktuelle Überschrift des TeslaMag vor
COP26-Enttäuschung: Nur 23 Staaten und 11 Hersteller tragen Elektroauto-Deklaration mit
und stelle die Frage in den Raum, warum Autohersteller bei der Klimakonferenz teilnehmen, weil ich dachte, die sei nur für Politiker.

Antwort meiner Frau:
"Keine Ahnung, vielleicht sind Politiker und Autohersteller ja mittlerweile dasselbe.“
:smiling_face_with_three_hearts:

23 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment heute:
Die Anzeige des Ziel-SOC bleibt bei 150 km/h (trockene Fahrbahn, kaum Wind) konstant.
Fahre ich langsamer, steigt der Ziel-SOC stetig.

Heute haben wir mit meinem 2015er Model S die Renault ZOE für unsere Tochter in Hamburg abgeholt. (ca. 260 km je Strecke)
Ich hätte es problemlos bis zum Händler geschafft und hätte dann erst auf der Rückfahrt in Rade laden müssen.
Wir wollten aber gemeinsam in Stuhr laden, also hatte ich auf dem Hinweg in Rade geladen, damit ich es auf dem Rückweg bis Stuhr schaffe.
Alles genau kontrolliert:
Als wir auf dem Hinweg bei Stuhr vorbeikamen, hatte ich noch 59%, als wir in Rade ankamen, hatte ich noch 29%, also brauche ich 30% für die Strecke.
Von Rade bis zum Händler brauche ich 15%, für den Rückweg also auch.
Ich muss also auf 60% + Reserve (ich fühle mich bei 10% am wohlsten) aufladen, um es bis nach Stuhr zu schaffen.

Tja, alles ganz toll gerechnet, aber ich bin ja auch mit 150 km/h hingefahren.
Die ZOE hat aber eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und meine Tochter wollte es bei der ersten Fahrt erstmal etwas langsamer angehen lassen (120 km/h), um sich mit dem Auto vertraut zu machen. (Bisher ist sie nur den KIA e-Soul gefahren.)
Das führte dazu, dass ich auf dem Rückweg deutlich weniger verbraucht hatte, als berechnet. Und so kam ich statt mit den berechneten 10% mit stattlichen 25% in Stuhr an. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Mein moment heute:

Mutter zeigt mir am iPad einen Beitrag das Tesla in denn USA über 11500 Autos „zurückrufen“ muss wegen Phantombremsungen…

Ich lese nach… issn Softwareupdate von 2021.36.5.2 auf neuer… check… rückruf done ohne Aufwand für denn Kunden :sunglasses:

13 „Gefällt mir“

In D vermutlich schon :wink:

@Cableguy . Meine Mutter(weit über 70) meinte auch nachdem ich ihr erzählt habe das es wohl ein Tesla sein wird - "sei vorsichtig, man liest von sehr vielen Fällen wo die Tesla abgebrannt sind… :slightly_smiling_face: - ich habe dann mal weiter nachgeforscht und es ist wohl im Sommer 1 Model S kurz nach Übergabe in den USA abgebrannt, ich tippe mal auf Produktionsfehler…

Die Medien…

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

… wenn man liebst das sein Foto für den Tesla Kalender 2022 ausgewählt wurde :smiling_face_with_three_hearts:

39 „Gefällt mir“

Coole Story !! … Weiß jemand warum die Leute immer auf die 80T kommen … das ist mir in den letzten 2-3 Wochen bestimmt 5-6 mal um die Ohren gehauen worden … „Ja, aber 80T muss ja auch erstmal haben“ … Wirklich, da war keiner dabei der mal 90T,100T, oder 70T raus gehauen hat.

Wenn man dann antworten ne denn bekommt man schon unter der hälfte und es gibt da ne Internetseite Tesla.com … da hat man mit 4-5 Klicks den Preis, gucken die einen an, ob man die verarschen wollte. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Weil Tesla ja immer teuer ist… Das hat sich einfach festgebrannt :frowning:
Da gibts doch nur einen :wink:

Dass Tesla „nur“ eine Marke ist, hat sich nicht rumgesprochen…
Bei VW ist ja auch nicht alles ein Phaethon :wink:

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise höre ich von den Uninformierten immer, dass ein Tesla „100.000 €“ kostet. :thinking:

Wenn ich denen dann sage, dass es für ein Tesla Model 3 sogar die volle BAFA-Förderung gibt, weil der Listenpreis unter 40.000 € liegt: :astonished: :speech_balloon:

6 „Gefällt mir“

Komme vorhin beim Friseur heraus. Stehen 2 „reifere“ Damen am Auto und gucken neugierig.
Ich grüße und steige ein.
Fragt die Eine: ist das elektrisch? Ich: Ja, ein Tesla. Die gibt es nur elektrisch.
Ja, ich weiß.
Beide lächelten die ganze Zeit.
Ich dachte, ich soll noch was erklären oder zeigen. Sie sagte jedoch:
Fahren Sie bitte los. Wir wollen hören, wie wir nichts hören.
Beim losfahren freuten sie sich sichtlich und sagten:wie Zauberei :sunglasses:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

51 „Gefällt mir“

Das ist bei dem „Monster“ MX aber auch immer wieder ein Erlebnis…

8 „Gefällt mir“

Des Weiteren gibts dann diese Tesla-Experten, die mal bei RTL oder irgendwo bei nem Autotest bei YouTube gesehen haben, dass die Spaltmaße und die Qualität unterirdisch sind.

Ich sag dann immer: „Es tut mir echt Leid, dass du mit deinen 3x Teslas bis jetzt so schlechte Erfahrungen hattest“ :joy:

Man ist echt sowas von abgehärtet nach einiger Zeit :man_shrugging: :man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment. Habe es dank zahlreicher Ablenkungen beim Zurücksetzen hingekriegt, eine Minimalbeule ins Heck zu fahren (Verkehrsschildstange). Für so was muss leider die ganze Stossstange ausgetauscht werden … sagt jedenfalls der Freundliche vom Bodyshop.

2 „Gefällt mir“

:+1: … und ich antworte immer: „Wenn für XYZ Spaltmaße das Wichtigste ist, dann hat Tesla alles richtig gemacht :grin:“.

4 „Gefällt mir“

Ich habe eLuise ja nach meiner Mutter benannt, jetzt sagt sie mir auch schon, was ich besser machen soll :crazy_face:

34 „Gefällt mir“

Kein Wettbewerber, aber finde den Fehler :slight_smile:

Bzw. Beamter gesucht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Picknicker :wink:

1 „Gefällt mir“