Tesla Momente (Teil 2)

Es war gestern unterwegs mit meiner Frau und Nachts war es doch leicht frisch, und ich wollte einfach schon mal 2 Minuten vor dem Einsteigen den Sitz vorwärmen…
Hab mich also gefreut wie Schnitzel beim Einsteigen - …und… - Sitz kalt !!!
Mein Tesla Moment: Ich Dusel hab das Auto, das daheim in der Einfahrt stand vorgewärmt… Cool das das geht - wir haben herzlich gelacht.

13 „Gefällt mir“

Wenn man feststellt, dass der Einkauf perfekt rein passt.
Bisschen zu teuer, aber sieht doch fast aus wie so ein Geschenkkorb. Fehlt nur der Wein :rofl:

27 „Gefällt mir“

:astonished: Hamsternudelkauf? Steht eine neue Pandemie an? :rofl:

7 „Gefällt mir“

Seit 2020 kann man ja kaum einen Jahreseinkauf machen, ohne diese Reaktion auszulösen :wink:
Tatsächlich bei uns mittlerweile schon fast eine Tradition.

2019 + 2020 mussten die Nudeln in Papierverpackung noch mit nem Verbrenner abgeholt werden.
Dieses Jahr dann endlich voll-elektrisch.

Kann man empfehlen, wer in der Umgebung von Trochtelfingen hin will. Restaurant ist sehr sehr gut und Restaurant-Besucher können an 2x11kW laden.
Siehe https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Trochtelfingen/ALB-GOLDSpaetzl-e-Power-Im-Grindel-1/8864/
Mussten Pfand hinterlegen (Führerschein) und 2€ Unkostenbeitrag leisten. Soweit ich weiß kommt der Strom von der eigenen PV-Anlage.

Wo wir gleich schon zum nächsten Moment kommen: Zentral auf dem Parkplatz ladend konnten wir beobachten wie viele Passanten ganz interessiert auf das Auto und ums Auto herum gelaufen kamen.

7 „Gefällt mir“

Arnie hat mich heute eiskalt erwischt :see_no_evil:

12 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: E-Cannonball 2021

Ich wollte doch nicht interviewt werden und hab mich währenddessen gefühlt wie das Kaninchen vor der Schlange… völlig paralysiert :see_no_evil: :see_no_evil: :rofl:

Eigentlich war der ganze Tag voller Tesla-Momente… Beigeisterte Tesla-Neulinge, nette Leute aus der Tesla-Szene kennengelernt, sich wiedermal über das eigene Auto gefreut…
Wunderbar, Teil dieser Community zu sein :upside_down_face:

15 „Gefällt mir“

Ich wollte doch nicht interviewt werden und hab mich währenddessen gefühlt wie das Kaninchen vor der Schlange…

So ging es mir mal nach einer Wanderung auf den Brocken, davor die Sturmwarnung nicht mitbekommen, in Schräglage übers Brockenplateau gewankt, plötzlich das Mikro vor der Nase und Abends im NDR-Spezial „Sturm auf dem Brocken“ um dann einer von denen zu sein, über die ich vorher den Kopf schüttelte.

Mein Tesla-Moment der letzten Woche:

Einfahrverbot beim Arbeitgeber wegen „Spionagegefahr“… :man_facepalming:

14 „Gefällt mir“

Tesla-Moment 1:
Auf dem Familientreffen mit dem Model 3SR+ meiner Mutter angereist. Die Ehemänner meiner Cousinen erst skeptisch, dann neugierig. Probefahrt zum Supercharger Posthausen: „Wie, so einfach geht das?“ „Und man muss da nicht mit Karte oder so zahlen?“ „Das Auto kann meckern wie eine Ziege?“ usw. Auf der Rückfahrt dann das Steuer übergeben. Beide total geflasht, das nächste Auto wird kein Verbrenner :smiley:

Tesla-Moment 2:
Meine Mum ist auf der Rückreise nach Thüringen und ruft an: Ihre „Schnelle Rehkuh“ lädt nicht. Hat auch schon umgeparkt und eine andere Säule versucht (pfiffig!). Ich starte die App mit ihren Daten, Auto steht gut, ist bereit zu Laden. Ich gebe ihr den Tipp, das Kabel etwas anzuheben. Es geht! Meine Mum: „150kW, das geht aber gut los! Ja, auf Tesla ist Verlass!“

Ich bin so stolz auf diese Frau, dass sie den Umstieg gewagt hat, und dankbar für die App, dass ich ihr auch aus der Ferne helfen kann. THX Elon!

LG stahlone

34 „Gefällt mir“

Den heutigen Tesla-Moment hatte meine Frau. Ihre Mutter (86) konnte nach einem Sturz mit mehreren Brüchen :woman_in_manual_wheelchair: und einjähriger Reha erstmals wieder in einem Auto Platz nehmen, d.h. in unserem M3. Sie war begeistert, wieviel Platz für die Beine sie hatte („Wie auf dem Sessel zu Hause“ ) und wie leise der Tesla ist. In Zukunft möchte sie regelmäßig damit Ausflüge machen und darf sich die Ziele aussuchen.

22 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Dem kann ich nur zustimmen :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich bin bei den Schwiegereltern zu Besuch und wir waren heute Mittag zum Karpfen essen. Eigentlich hätte der Opel von Schwiegervater mal wieder bewegt werden sollen, aber der machte keinen Mucks und so mussten wir dann doch das einzige Auto am Hof nehmen, das noch Saft im Akku hatte - mein Model S.

Während der Fahrt strömte dann Landluft ins Auto. Die Frage nach dem „wer war das?“ beantwortete ein Druck auf das linke Daumenrad, das aktiviert den Fartmode. Auch wenn den alle schon kannten war das Gelächter und der Spaß sogar bei Û70-Personen riesig. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Vor mir ein Tesla Model 3, der schon recht zügig unterwegs ist :upside_down_face: Wir kommen an einer zweispurigen roten Ampel. Schnell von Lässig auf Normal geschalten (ich als X Fahrer), da es wieder einspurig wird, aber hat nichts gebracht^^

Lange schon nicht mehr verloren, aber naja wenigstens einer aus der Familie^^ :joy:

*Wenigstens habe ich noch ein Warnblink bekommen^^

20 „Gefällt mir“

Mein heutiger Tesla Moment: nach ingesamt rund 500km Fahrt war mein Model S das Lauteste beim Nachladen am SUC…und ich hab es am Klang sitzend vor dem kleinen Teich am SUC Kapfenberg erkannt.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch schön.

Mein Moment heute: zufällig auf einem PP das erste Mal ein Y in natura gesehen. Müsste noch reifen, die Idee…

Tesla, mach endlich das S. Q2 2022? … :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Mein Moment heute.

Meine Frau wollte eigentlich nur nach Holland.

Muss wohl ziemlich zügig unterwegs sein.

:rofl:

40 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Back to topic.

4 „Gefällt mir“

Auf der Landstraße einen Trecker (max. 40km/h) zu überholen, ist immer wieder mal ein Tesla-Moment. Beim Beschleunigen aufpassen, dass man nicht über die 100 drüber huscht.

5 „Gefällt mir“