Tesla Momente (Teil 1)

Tina, wenn du ihm noch nie die Beschleunigung deines Fahrzeugs vorgeführt hast,
dann geht das völlig i.O. Denn „was Papa nicht weiß, macht Papa …“ :blush:
Laß ihm so lange es geht das Vergnügen einen vermeintlich „schnellen und kraftvollen Flitzer“
zu fahren, was er eigentlich ja auch ist. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Mein Tesla-Moment war gestern auf der einspurigen B293. Mit unserem Roten auf ein gleichfarbiges MS aufgefahren, das in einer kleinen Kolonne hinter einem LKW fest hing.
Dann freie Sicht, MS blinkt und zieht raus, M3 ebenso.
Mit gleicher Beschleunigung an der Kolonne vorbeigeflogen, gab bestimmt den ein oder anderen verwunderten Blick, denn das Gebrüll der Motoren hat ja völlig gefehlt. :wink:
Dasselbe dann noch einmal etwas später wiederholt, bevor sich unsere Wege trennten.

Schön wars …

17 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt, bis der Erste erklärt, was ihr da falsch gemacht habt… :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Tesla Moment nachts im McDrive, wenn auch schon vor einigen Monaten. Bestellung abgegeben, vorgefahren, bezahlt. Der Typ, der mit Headset auch die Bestellungen aufnimmt, sagt: „der Caffé geht aufs Haus, weil der Wagen so schön leise ist. Die ganzen Verrückten mit ihren lauten Autos, da brüllt der Auspuff immer direkt ins Mikro!“

Wir wissen alle, was sich auf den Parkplätzen von McDonalds und Co so tummelt. Bevorzugt auf den Ausfallstraßen und in Gewerbegebieten…

53 „Gefällt mir“

Ok, dann warten wir mal auf den ersten „Rechtsgelehrten“ … :relaxed:
Zur Ergänzung: Beide Male kein Überholverbot und keine Begrenzung,
aber ca. 140km/h warens kurzzeitig schon … :blush:

Gruß

3 „Gefällt mir“

LL ist näher und tanzen kann meiner (angeblich, hab es noch nicht probiert) auch.
Volpe würde sich freuen.
LG, Dieter

1 „Gefällt mir“

Einer der besten Tesla Momente hier. :pray:

2 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute morgen:
Ich habe die Kids zur Schule gefahren, beim Aussteigen sagt mein Sohn (7J): „Boah, was stinkt hier so?“
Ich: " Das ist ein Dieselmotor der im Stand läuft, damit die zwei dort drinnen es schön warm haben, während sie den Schauer abwarten…"
Mein Sohn: „Ist ja ekelhaft! Können die sich nicht auch ein Tesla kaufen?“
Made my day…

40 „Gefällt mir“

Ich habe auch mehr und mehr den Eindruck sensibler auf Abgase zu reagieren…man entwöhnt sich selbst über die Zeit wenn man ein E-Auto fährt…
Wie mit dem Rauchen, früher Stunden, Tage, summiert Wochen in völlig verqualmten Kneipen verbracht und heute nervt mich schon ein Raucher der im Wald vor mir läuft​:flushed::joy::thinking:

35 „Gefällt mir“

exakt. Abgase und Lärm.
Camaro fährt blubbernd an mir vorbei. geiler Sound, aber dann bin ich auch direkt froh, wenn er wieder weg ist.

8 „Gefällt mir“

Jetzt stellt euch nicht so an…ich fahr i3 und demnächst Tesla aber in den Urlaub fahr ich mit dem Womo auf Ducato Diesel Basis…freu mich trotzdem drauf (auf den Urlaub und den Tesla)
Wobei erstmal nur auf den Tesla, das mit Urlaub fahren hat sich ja erstmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wohnmobil is ja auch ne ganz andere Hausnummer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stinken tut das Wohnmobil aber auch. :wink: Habe selber eins… :grin:
Naja, besonders auffällig ist wenn man durch eine Stadt spaziert. An den Ampeln mit wartenden Autos vorbei.
Ekelhaft.
Wenn’s wenigstens richtig nach Benzin oder Ethanol riechen würde… :crazy_face::smiling_face_with_three_hearts:
Dennoch, ich freue mich richtig darauf in 20 Jahren durch saubere Luft auch in der Stadt zu spazieren.
Man sollte „Vorführungen“ machen.
Eine Strasse, eine ganze Stadt darf an einem Tag in der Woche nur von EV’s befahren werden.
Bestimmt würde einigen dann ein Licht aufgehen.
Wie angenehm ruhig und saubere Luft es auf einmal gäbe…

16 „Gefällt mir“

Und wenn die ganzen Fortschritte bei den Akkus endlich Realität werden, wird auch das WoMo mitziehen. Ist ja nicht so, daß es Spaß machen würde, mit dem Rumpelstinker unterwegs zu sein :wink:

3 „Gefällt mir“

immer wieder schön.

Da es bei mir zu Hause aktuell sehr neblig ist, bin ich über Mittag zum 13 km entfernten Hügel an die Sonne gefahren.
Abfahrt zu Hause mit 47%
Ankunft am Hügel mit 40%
Wieder zu Hause angekommen mit 41% :sunglasses:

2 x 13 km und 520 hm

2 „Gefällt mir“

Wie „tanzt“ denn ein Tesla? Nicht Model 3, wie ich verstehe…

1 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“

Ich habe ein Model X.
Hier mal ein YouTube-Video, wie das dann aussieht…

Edit: da war wohl Jemand schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ja entzückend, danke!

Und das am Wochenende auf einem Parkplatz voller PS-Protz- Verbrenner abspielen. (Dann aber sehen, daß man schnell wegkommt… :smiley::smiley::smiley:)

2 „Gefällt mir“

Vorgestern leider einen negativen Tesla-Moment erlebt.
Wir haben im Quartier eine AC Ladestation auf einen öffentlichen Parkplatz, die gratis ist und auch sehr oft durch die gleichen Fahrzeuge belegt. Unmittelbar in der Nähe hat es einen Supermarkt usw.

Als ich gerade angesteckt hatte und vom Auto weg ging, kam ein anderes Elektroauto (nicht Tesla) machte die Scheibe runter und war sehr verärgert.

Das ich mich doch mit so einer grossen Batterie zum Supercharger scherren und anderen E-Autos die Parkplätze nicht wegnehmen soll.

Hab ihn noch versucht zu erklären, das dies AC ist und Supercharger DC, aber das wollte er nicht hören.

Manchmal bin ich recht froh mit den Wächter Modus und ich denke, das wird in nächster Zeit nicht besser, wenn es immer mehr E-Autos gibt und weniger Parkplätze.

9 „Gefällt mir“