Tesla Momente (Teil 1)

Das ist in Hamburg im East Hotel. Der stand Montag schon da. Konnte daneben aber mit meinem smart ED laden.

Den HPC hatte ich zwei Stunden blockiert, der hängt eigenlich daneben

(Ist zwar etwas länger her , aber : )
goo.gl/8yt0SQ Sollte das Bild unscharf sein , kurtz warten , er läd nach.

Da wird man von Tesla bis in die Provence verfolgt ( goo.gl/maps/bLy4gsMrgHD2 )
Sprich : 900 an einem Tag ,hatte mal nachgefragt … (Hatte damit gerechnet , dass er irgendwo einen zwischen Stopp einlegt. )( Nein , ist nicht mein Tesla )

Die Zeit heilt die Wunden.
15 Monate später braucht man zumindest in Hamburg kein Parkticket mehr ziehen.
Frei Parken seit 1.November 2015

ImageUploadedByTapatalk1448235545.597774.jpgImageUploadedByTapatalk1448235520.247985.jpgImageUploadedByTapatalk1448235503.910574.jpgImageUploadedByTapatalk1448235484.795406.jpg

Gestern zu Besuch bei eBay und PayPal in Dreilinden am Südrand von Berlin. Schöne 2 × 22 kW Mennekes Ladesäule

Mod Note: Ein paar Beiträge zum E-Kennzeichen sind dorthin gewandert: E Nummernschild (Kennzeichen) für Elektroautos.

Zum Glück war heute Stau auf der Stadtautobahn, denn ich hatte zum ersten Mal ein Model S mit Autopilot zur Verfügung. :slight_smile: Natürlich hab ich auch auto-pilotierte Spurwechsel probiert, aber meinem Model S war es wohl immer zu eng, es wollte einfach nicht auf die andere Spur fahren. Also, während ich den Blinker gesetzt habe, fahren links, mit einigen Abständen dazwischen, Autos vorbei. Auf einmal sehe ich im Rückspiegel, dass einer Lichthupe gibt, um mich rein zu lassen: Ein anderes Model S! Danke vielmals. Ich übernehme das Steuer (der AP ist zu feige) und fahre in die Lücke. AP wieder an, Danke gesagt, Blick in den Rückspiegel: Der andere Tesla-Fahrer verschwindet gerade hinter seiner Tageszeitung… :laughing:

Gestern gab es an einer Ladesäule in der Stadt noch eine Lücke. Eigentlich war ich zu faul um mich hineinzuquälen, da schlug mir das MS (erstmals) vor es zu übernehmen. Er hat bravourös eingeparkt. Hinter mir ein Audi A3 etron der brav geladen hat, der Fahrer war dabei. Es gab ein nettes Gespräch und er sagte er würde wann immer es geht elektrisch laden und fährt mehr als die Hälfte elektrisch. Er meinte, sein nächstes Auto wird sicher ein rein elektrisches Auto…er war schwer beeindruckt vom MS und kannte es nur vom Sehen und aus den Medien. Wenn Audi nicht bald liefert gibt es einen neuen Teslakunden.
LGH

Made my day! :laughing:

Habe vor 2 Tagen ein Tesla Logo an meine Bürotür geklebt: Ich habe schon lange nicht mehr so viel mit meinen Kollegen geredet! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Oliver

Zitat
"Die große Nachricht der Woche war, dass Mark Zuckerberg Nachwuchs bekommen hat und den allergrößten Teil seines Vermögens spenden will. Ich finde das wirklich sehr löblich und hoffe, dass er trotz einiger Einschränkungen mit den übrig bleibenden 500 Millionen US-Dollar zurechtkommen wird.

Ich war diese Woche im Silicon Valley und an kaum einem Ort in den USA ist es so offensichtlich, wie krass die Schere zwischen Arm und Reich auseinander klafft. An jeder Ecke fahren Teslas durch die Gegend, an der Stanford Uni werden die Internet-Millionäre von morgen ausgebildet, während Heerscharen von schlecht ausgebildeten Menschen mit Jobs im Mindestlohnbereich ihr Dasein im Service-Sektor fristen und Schwierigkeiten haben, die örtlichen Preise zu bezahlen."

…steht so als Anfang in einem Artikel über Mark Zuckerberg… :unamused: :smiling_imp: nicht mehr Porsches :mrgreen:
Bild.de----Wirtschaft----

Am Freitag fuhr ich von Dresden nach Wroclaw, um dort nach einer Übernachtung weiter Richtung Belarus zu fahren. Um 0:00 fiel mir bei Ankunft in Wroclaw auf, dass ich zwar den norwegischen UMC für die belarussischen Lademöglichkeiten mithatte, aber nicht darauf achtete, auch die Lade-Adapter für den UMC einzupacken. Ich würde also in Belarus nicht laden können. Der CEE-Adapter lag in Berlin - das Abholen hätte die zu fahrende Strecke verdoppelt.

Also schrieb ich am Samstag um 0:30 an einen polnischen Tesla-Fahrer (der in Norwegen wohnt) bei Facebook und fragte, ob er über seine Kontakte in die polnische Community einen Adapter in Wroclaw, Lodz oder Warschau zum Ausleihen besorgen könnte - bis zum Vormittag das gleichen Tages… Und tatsächlich meldete sich gegen 10 ein Tesla-Fahrer aus Warschau per SMS. So konnte ich die Fahrt wie geplant fortsetzen, traf mich beim Ladestopp in Warschau mit ihm, er übergab mir ohne weitere Rückfragen, Adressaustausch o.ä. den Adapter an einer dortigen Ladesäule und wir tauschen morgen wieder zurück. Zusätzlich wollte er für mich noch weitere Lademöglichkeiten östlich von Warschau organisieren - die aber nicht nötig waren.

Es geht also auch ohne weit verzweigtes Werkstatt-Netzwerk.

1 „Gefällt mir“

Samstagabend bin ich in Bregenz in eine Verkehrskontrolle der österreichischen Polizei geraten. Ich wurde herausgewunken und musste die Fahrzeugpapiere und Führerschein zeigen. Nach und nach kamen alle Kollegen des mich kontrollierenden Beamten um das Auto und ich hörte, während ich mit geöffnetem Fenster im Auto saß, Worte wie " Nee, das habe ich noch nie kontrolliert". Wobei ich nicht weiß, ob er das Fahrzeug oder die deutschen E-Kennzeichen meinte.
Letzendlich wollte er dann noch Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sehen, mir fiel im ersten Augenblick nicht ein, dass sich dies ja alles im Frunk befindet und habe zuerst den Kofferraum aufgemacht. Da schauten auf einmal alle anwesenden Kollegen der Kontrollstelle den Kofferraum an und als ich dann den Frunk öffnete staunten die nicht schlecht, dass dort kein Motor zu finden ist, sondern das gesuchte Warndreieck. Verbandskasten und Warnweste musste ich dann gar nicht mehr vorzeigen. (Wo sind die eigentlich??) Dann natürlich die üblichen Fragen nach Reichweite, Ladedauer etc., die ich mit einem mittellangen Vortrag über die Reichweite in der näheren Umgebung mit der Möglichkeit, immer vollgeladen zu Hause loszufahren und die Reichweite auf Langstrecken mit der Möglichkeit, alle 300-350 km eine Pause zu machen, beantwortete.
Zwischenzeitlich wurde kein anderes Fahrzeug kontrolliert, da sich alle um mein Fahrzeug gesellt hatten. Erst als ich weggefahren bin, ging die Kontrollaktion weiter.

Als ich mein MS übergeben bekommen hatte, lag ein rotes „Kombi-Päckchen“ mit Tesla-Logo im Frunk, welches alles drei beinhaltet.
Dank dem Klettband bleibt es dort auch brav an seinem Platz und kann nicht in die „Mikrowelle“ wandern.

Der Dank aller anderen Autofahrer ist dir sicher. :wink:
Wobei sich einige sicher gefragt haben dürften, was der Typ angestellt hat, dass ihn soviele Polizisten umstellen. :laughing:

Ich würde euch dringend empfehlen, die Unfallausrüstung vom Frunk in den Trunk zu verlegen. Wenn es nämlich mal einigermassen heftig knallt, dann ist der Frunk wahrscheinlich nicht mehr zugänglich.

:unamused: Da ist etwas Wahres dran. Hätte man auch selber drauf kommen können. Danke für die Erinnerung. :blush:

…und wenn jemand hinten auffährt!? :wink:

Dann war es ein Auffahrunfall, und diese passieren meist mit wesentlich geringeren Geschwindigkeitsdifferenzen als bei Frontalaufprallen. Überleg dir mal, wie viele eingedrückte Fronten du in News etc. schon gesehen hast, und wie viele Hecks.

Das wird jetzt wirklich offtopic, aber soweit ich mich erinnere muss (in D) deswegen mind. die Warnweste auch im Innenraum des Fahrzeugs sein. (habe die Tasche von Tesla noch nicht aufgemacht, aber ist da wirklich eine Warnweste dabei? Kenne ich nicht als Standardlieferumfang…)

OT BEGIN

Hi !

Eigentlich stellt sich immer die Frage, ob man nach einem Unfall noch an die entspr. Dinge herankommt, machmal sogar die Frage, ob man es aus eigener Kraft noch schafft.

Insofern müßte man mal nach der Verteilung der Schäden forschen - mehr vorn, mehr hinten oder gleichverteilt. In letzterem Falle wäre es sogar egal, wo es liegt.

Innen ist es ja beim Tesla so ne Sache - Handschuhfach geht aber. In einigen Ländern Europas ist es aber auch vorgeschrieben, daß ALLE Insassen eine Warnweste haben müssen, dann wird’s eng…

Bei mir ist es Verbandsmaterial und Warndreieck vorn und Warnwesen (für alle) hinten. Also aufgeteilt…och meine auch, daß im Tesla-Set eine Warnweste enthalten ist.

OT END