Tesla Momente (Teil 1)

Gestern habe ich meinen neuen Radsatz montieren lassen (ich will 8 Felgen, zwei komplette Sätze, für den Wechsel Sommer/Winter). [url]Renault Zoe]

Die Räder wurden montiert und kurz probegefahren. Das gibt dann einen:

→ Tesla-Moment (1) beim Herrn, der sie montiert hat. Aber nur einen „kleinen“. Die Überraschung, weil am Schild beim Ortsausgangzwischen 50 km/h und 80 km/h weder Zeit noch Raum vergehen - der Wechsel erfolgt instantan, das Model S fährt bezüglich zwei solcher Geschwindikeiten binär… jaja, wir kennen das zur Genüge. Kein spezieller Tesla-Moment mehr für uns, aber ein weiterer Mensch, der sich so langsam zu fragen beginnt, was diese Verbrenner da alles machen, in der Zeit…

Vom Händler/Importeur der Felgen erhielt ich das Dokument, mit dem ich die Felgen würde vorführen müssen (für nicht .CH-Leser: beim Strassenverkehrsamt zeigen, werden geprüft, und im Fahrzeugschein eingetragen). Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich einen Termin abmachen könne, und dann eine Vorladung bekomme - das Papier kann man der Polizei zeigen, falls man kontrolliert wird, bevor die Eintragung stattfand. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Der Termin wäre dann in 2-3 oder sanktnimmerlein Monaten, da die eh nur wenig Zeit hätten…

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit angehalten beim Amt in Winterthur, und… „Möchten Sie gleich um 10:00 Uhr wieder kommen?“ - „Ok, klar.“ :smiley:

Der Vorführ-Termin war teslamomentig, und in 20-25 Min erledigt. 3min Anmelden und Papierkrieg zeigen, 3min ans und unters Auto schauen, und am Schluss 3min Papiere entgegen nehmen am Schalter. Dazwischen wurde der Wagen bestaunt, nach dem Wahnsinnsknopf gefragt, und neben der Werk- und Kontrollhalle probegefahren. Dass da nichts schleift, an den Reifen, war dem Prüfer klar. Viel wichtiger waren Beschleunigung, fahren fahren fahren, „darf ich nochmal“ … :smiley: