Tesla Momente (Teil 1)

Stimmt, das geht mir dank Dauer-Homeoffice und perfekter Sicht auf die Straße auch immer wieder mal so :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit sind in bestimmten Betriebsteilen Lithium-Akkus wegen potentieller Brandgefahr untersagt.

Kürzlich fuhr ein Externer mit seinem Tesla M3 in diese Bereiche und es hagelte sofort Beschwerden an die Betriebsleitung.

Von dort kam die Antwort: „Teslas sind von der Regelung ausgenommen“ :sunglasses:

19 „Gefällt mir“

Ja, es ist immer wieder toll wenn man das eigene Auto anschleichen sieht.
:smiling_face_with_three_hearts::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Und VerBRENNungsmaschinen mit Explosionen im Hubraum sind dort hoffentlich auch verboten?

Das ist ja auch angebracht, der Punkt ist dass viele Leute schlicht den Unterschied zwischen „verbaut“ und „Einzelnes Elektronikteil“ nicht verstehen. Wenn man sich die Sicherheitsblätter von Kraftstoffen ansieht müsste man eigentlich den Tankwart inklusive Schutzkleidung überall sofort neu einführen.

2 „Gefällt mir“

Sagt mein Sohnematz eben grad zu mir: „Was machst du? Aha, liest du wieder im TFF? Im Tesla-Fanatiker-Forum?“ :rofl:

32 „Gefällt mir“

Gerade nachgeschaut von 24kwh von der pv Anlage heute ganze 6kwh in meinen neuen MIC geladen. Nicht viel aber es macht Spaß
keinen Strom mehr zu verschenken (0,12€/kwh).

2 „Gefällt mir“

Ich war heute mit meiner Frau in den Deister gefahren. Zum Spazieren gehen. Es war dort sehr schön und endlich mal wieder etwas weiss, hier für die Augen. Das sind wir hier im Norden ja weniger gewohnt, als die Leute im Süden von Deutschland.
Da es schon etwas voller war, sollten wir weiter unten mit unserem schwarzen TMS90D parken, was aber kein Problem war, da wir ja eh spazieren gehen wollten.
Als wir dann oben an gekommen waren, entdeckte ich zu meiner Freude einen Kollegen in rot dort parken, der wohl ebenso der Wanderslust frönte!

11 „Gefällt mir“

eher ein blöder Moment. Parke an Packstation und Frunk ist offen für Pakete. Vater kommt mit zwei kleinen Kindern vorbei.

Kind 1 ruft „Papa, der hat ja den Kofferraum vorne“.

Papa meint „Ja, das ist ein Elektroauto, hinten hat der Batterien.“

„Papa, dann hat der aber nur einen ganz kleinen Kofferraum“

„Ja, das ist bei allen Elektroautos so, deshalb sind die für uns ja nichts“. :man_facepalming:

konnte leider nichts dazu sagen, weil ich telefonierte …

13 „Gefällt mir“

Der wollte bestimmt nur kaschieren, das er von allen BEVs keine Ahnung hat!

1 „Gefällt mir“

Der hat auch sonst keine Ahnung und Kind 1 weiß das :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, diese Probleme wird die Zeit lösen :wink:

5 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Ich habe mittlerweile auch gar keine Ambitionen mehr, die E Mobilität zu verteidigen.
Ich spreche jetzt für E-Autos : Für mich ist die Sache sowas von durch, der Drop ist gelutscht und je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird es auch dem letzten Ignoranten.
Wie sagte schon Victor Hugo : „Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

7 „Gefällt mir“

Mein Teslamoment für heute… eingestiegen und ohne Probleme die 20 km runter gespult :smiley:

Und das schon seit 2 Wochen :slight_smile: :slight_smile: So lange konnte ich noch nie seit der V9 fahren ohne dass entweder sich die MCU während der Fahrt aufhängt, die Bildfehler zum einfrieren des Screens führen, Spotify mit lautem Dauerton hängen bleibt und gefühlt 10 Minuten lang nicht mehr aufhört obwohl der Centerscreen schon lang schwarz ist oder sonst nen Problem das ich eigentlich spätestens nach 100 gefahren km immer hatte :smiley: Vielleicht hat es jetzt endlich mal geklappt mit dem Reparieren… hat ja nur 2 Jahre und über 20 Termine gebraucht dafür :frowning:

7 „Gefällt mir“

Gestern mal die Chance genutzt und beim Seed & Greet in Hilden zu „tanken“

Wirklich ein super schöner Ladepark. Wohl durchdacht mit der Überdachung und den Sitzmöglichkeiten.

Da es den Bäcker Schüren in meinem alten Heimatdorf schon länger gibt, haben wir die Zeit genutzt und haben ein wenig Kuchen und Brot gekauft. Ich mag das Konzept dort wirklich sehr. So sollte die Zukunft des Ladens aussehen.

Der Anti-Tesla Moment war dann auf dem Rückweg der SUC bei Oberhonnefeld. Da gibt es zwar sehr viele Lademöglichkeiten, aber eine Toilette konnte ich nicht finden. Die Restaurants sind geschlossen…bei Burger King war die Toilette auch verschlossen.

Zum Glück hat man auf der Strecke viel Auswahl und es wird weiter fleißig ausgebaut.

Ein weiterer Anti Moment…Hinfahrt ca. 80% linke Kamera geblendet. Auf der Rückfahrt 90% die rechte geblendet (wovon auch immer auf einer dunklen Autobahn) somit war der Autopilot mal wieder komplett nutzlos. Und…ja…das Auto war sauber und der Bereich der Kameras extra im Vorfeld noch einmal gesäubert.

War aber alles in allem wieder eine tolle Fahrt und hat mir wieder einmal gezeigt wie gerne ich mit dem Wagen unterwegs bin.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme zwar oft diese leicht panischen Fehlermeldungen, aber der AP tut trotzdem unauffällig. Hast du dich wegen der Warnung einfach nicht getraut, oder ging es wirklich nicht?

2 „Gefällt mir“

Wenn die Meldung kommt, geht zumindest NoA nicht mehr. Sprich FSD ist nicht nutzbar.

Mmhhh…ich habe es dieses Mal in der Tat nicht getestet.

Bei meiner letzten langen Fahrt ging es auch nicht. Aber danke für den Denkanstoß es einfach noch einmal zu testen.

Wir sprachen aber vom AP.

Das ist mir bewusst. Der AP wird sich daran nicht stören. Die Aussage bzgl. NoA war nur ergänzende Info, dass es dort Probleme gibt. Beim AP aber nicht.

1 „Gefällt mir“