Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Momente bis 12.02.2021

Mein Tesla-Moment vor kurzem:
Ich bin mit meinem Sohnemann am Wochenende vom Sport kommend auf dem Nachhauseweg.
Ein Tesla Modell 3 kommt uns entgegen und wir begrüßen uns gegenseitig.

Fragt mein Sohn:" Kanntest du den?"
Ich : „Nein! War ein Tesla! Wir grüßen uns immer!“
Mein Sohn:" Ihr seid auch schon fast so was wie eine Sekte!"

Da musste ich dann doch sehr heftig schmunzeln!:wink:

10 Like

…und du hast geantwortet „wieso fast?!“ :sunglasses:

5 Like

Mein Tesla Moment heute, wir sind mal wieder in Kroatien im Urlaub. Im Hotel hieß es das heute noch ein Tesla kommt. Beim Abendesssen heute stellt sich heraus, sie sind u.a. wegen meines Reiseberichts aus dem Jahr 2015 gekommen. Das hat mich doch sehr gefreut. Es gibt Supercharger die Küste runter, viele freie Typ 2 und Triple Charger. Auch viele Hotels, wie auch unseres haben Lademöglichkeiten.

Hier in Kroatien ist es übrigens gerade ideal zum Urlaub machen. Das Wetter ist traumhaft, es ist noch relativ leer und die Korona Rate ist im Vergleich zu Deutschland sehr gering. Die Hotels haben noch Kapazitäten.

4 Like

Ich komme!! :sunglasses: Kroatien muss jedes Jahr Mal sein. :smiling_face_with_three_hearts:
Und der Supercharger in senj ist ja ein Traum. :sunglasses:

2 Like

Ha, wir plannen Tour nach Crickvenica dieses Jahr :slight_smile:

An den habe ich sehr gute Erinnerungen. Ob die beiden alten Männer noch da sind, die mir belustigt unter dem Auto zugeschaut haben? :wink:

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich einen doch krassen aber auch amüsanten TESLA Moment hatte.
Ich baue grad einen Pool und mußte dafür Steine mit dem Trennschleifer zuschneiden. Letzter Stein kurz vor Feierabend und es kam wie es kommen musste, Fuss mit Flex angeritzt. Viel rotes Gras, mein Sohn Notarzt (15km im nächsten Ort) veständigt. Glücklicherweise war ein anderes Notfallteam bei einem anderen Einsatz bei uns im Ort, dieser war sofort zur Stelle. Notarzt und Assistentin mußten durch unser Carport (wo mein Tesla Model 3 steht) um in den Garten zu kommen. Kurze Anweisung des Arztes an seine Assistentin, die daraufhin die Wunde versorgt hat.
Nächste Frage des Arztes an mich, ob ich zufrieden wäre mit meinem Tesla. Und er braucht unbedingt auch einen. Für einen kurzen Moment hatte ich keine Schmerzen mehr und hätte fast losgelacht.
Zugabe: Tage später die Aufregung hatte sich gelegt, ruft mich meine Enkelin im Krankenhaus an, wie es mir geht. Gut sage ich. Opa du kannst doch jetzt nicht Auto fahren, kann ich solange deinen Tesla kriegen.
Meine Enkelin ist 8 Jahre…

9 Like

Du hast dem Arzt noch während der Wundversorgung deinen Referrallink mitgeteilt, nicht wahr? :laughing:

11 Like

… Mist habe ich vergessen, darf eigentlich nicht passieren. :smile:

1 Like

Wir wollen nach Rovinj einen Freund besuchen, der dort einen Campingplatz betreibt. Erste Langstrecke mit dem M3 und die wird sicher anders als mit der Zoë :laughing:

Heute habe ich meinen Trimaran ausgeslippt, musste nur den Schlagbaum wieder abschließen, da kam ein Pärchen auf Fahrrädern und verwickelte mich in ein Gespräch. Es stellte sich heraus,dass sie Montag ein Model 3 bestellen und sie waren völlig begeistert, dass man damit so ein Boot ziehen kann :+1: :smile:

5 Like

TTF-Adresse und Ref.-Link gleich weitergegeben? :smile:

Gruß

1 Like

Nee,habe ich vergessen :pensive:

Man müsste wirklich eine Visitenkarte mit dem Ref.-Link und der Adresse des Forums drucken lassen :smiley:

2 Like

Kleiner Nachtrag zu meinem Post, der Teslafahrer ist auch hier im Forum aktiv.

Heute mit dem STOC eine 4 Pässe Tour unternommen
und dabei ist mein Tesla Moment entstanden …

Alt trifft Neu …

34 Like

Dieses WE in Tschechien unterwegs, zum SuC Nähe Prag gefahren… alles voll, auch 50kW charger. Zum Restaurant gegangen…


Ich habe wohl TeslaTreff oder eMobilty Treff erwischt. Es gab nicht nur Teslals, sondern 2x Kona, i3, eNiro… und iPace

7 Like

Tremola, ich liebe den Gotthardpass mit dem Tesla zu überqueren.

Tolles Photo ! :grinning: :+1:


Nettes Zusammenkommen heute Nachmittag vor der Giga Berlin Baustelle.

14 Like