Tesla ModelX findet kein WLan

Hallo hat hier jemand auch das problem das sich sein ModelX Bj. 2017 mit keinem Wlan verbi ndet?

Nein, mein MX (12/17) verbindet sich problemlos (Software Version bei mir: 2021.4.18.3).

Hast Du mal probiert über Dein Handy WLAN explizit nur in einem Band als Hotspot freizugeben? Als Test, ob „überhaupt“ etwas gefunden werden kann.
Also mal nur als 2,4Ghz und mal nur als 5Ghz ausprobieren mit einem einfache kurzen Testnamen als SSID und beide unterschiedlich zu Deinem sonst verfügbaren WLAN.

Ich musste feststellen, dass eine Verbindung zu einem (MESH) WLAN bei mir mit identischen Namen für die Bänder 2,4 + 5 nicht möglich war. Es wurde schlichtweg nicht angezeigt. Wenn ich mit dem z.B. Handy oder Tablet im Auto sitze funktioniert eine WLAN-Verbindung aber wunderbar.

Hallo also mein handy ist mit meinem Wlan verbunden aber der tesla findet mein handy als Hotspot genauso nicht komisch alles.

Also bei meinem Huawei wird das WLAN ausgeschaltet wenn ich einen Hotspot mache… beim neuen Samsung nicht… wusste gar nicht dass das geht, dann wäre ja das Handy eine Art Repeater…

Egal: Mein Tesla verbindet sich nur schwer mit WLAN, das ist ein echtes Geduldsspiel manchmal, auch weil halt mein WLAN am Auto unten nicht stark ist und ich zu faul bin einen Repeater ein zu stecken… ich habe schon öfter WLAN gelöscht und neu verbunden, damit es klappt und mein WLAN ist auch ein Mesh…