Tesla Modell Y Sixt-Urlaubs-Test

Das habe ich schon immer bemängelt, man bekommt selten den Wagen, den man haben möchte. Habe auch nur eine vage Antwort bekommen, speziell bei e-auto konnte man mir keine feste Zusage machen. Leider unbefriedigend.

Es gibt nur 6 Standorte in Deutschland für Elektroautos

1 „Gefällt mir“

Bedeutet das, dass man - wenn man keinen dieser 6 Standorte erwischt - sowieso nie eine Chance auf ein E-Auto hat?

Du kannst selber entscheiden wo du dein Fahrzeug abholen bzw. buchen möchtest

Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass ich die Abholstation selbst wählen kann. Meiner Frage lag die Vermutung zu Grunde, dass ich bei Wahl von Abholstation X keine Chance auf ein E-Auto habe, weil diese sowieso nur an 6 Standorten Deutschlands überhaupt verfügbar sind.
Ist das richtig?

Anbei die Info von einem Arbeitskollegen der sich für 3 Tage ein Model Y LongRange gemietet hat .

Er hat am Schalter explizit nach SuC Nutzung gefragt .
Antwort war das alle Tesla unter 10000km kostenlos am SuC laden können (vielleicht ein Deal ? )

Darüber sei nicht klar wie die Abrechnung läuft

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,
ich bin gerade mit einem Model Y auf Urlaubsfahrt und habe bei Anmietung letzten Freitag an der Station die Punkte Supercharger und Appzugang einmal angesprochen.
Der Mitarbeiter an der Sixt Station Altona war sehr bemüht und konnte das Thema Supercharger leicht beantworten. O-Ton: „Am Anfang hat man uns gesagt, dass Supercharger nicht funktionieren, aber das wurde in der Zwischenzeit zurückgenommen. Bis jetzt hat aber keiner unserer Mieter eine Rechnung erhalten“
Zum Thema Appzugriff, konnte er leider nicht weiterhelfen, da dass laut Sixt Kommunikation nicht funktioniert.
Ich hatte im Anschluss nochmal dem Sixt Support geschrieben mit der konkreten und einzigen Bitte, den Appzugriff freizuschalten. Daraufhin kam folgende Antwort zurück:

Ich bin nun mal gespannt, zu wann Sixt sich die Arbeit macht und die Ladevorgänge den Mieten zuordnet.

Es ist schon verwunderlich wie verschieden die Aussagen von den Mitarbeitern sind…kennen die in dem Laden keine einheitliche Sprachreglung? :sweat_smile:

Die vermieten ja nicht seit gestern solche Fahrzeuge…habe schon eher das Gefühl die wollen nicht öffentlich kommunizieren dass das Laden am SUC kostenlos ist, weil eine Abrechnung zu umständlich ist…oder die vielleicht wirklich kostenlose KM über Tesla haben……