Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model Y Refresh?

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu hier und hätte da mal eine Frage.
Vor kurzem ist ja das Refresh der Model S und X erschienen. Das Highlight dabei ist für mich der 3. Bildschirm hinten.
Wann denkt ihr könnte es so einen Refresh beim Model Y geben mit einem Display hinten?

Und ja ich weis dass das Model Y in Deutschland noch nicht verfügbar ist und das 2021 Model Y erst neu rausgekommen ist , frage dennoch :slight_smile:
Vielen Dank schonmal

Da das Modell S/X so nach 5 Jahren refresht wurde und Model Y in Europa erst heuer herauskommen wird,… also 2026! :wink:

1 Like

2026 klingt plausibel…

Die Model S/X müssen sich doch irgendwie von den 3/Y unterscheiden…
Bis vor Mittwoch waren sogar 3/Y die technisch besseren und aktuelleren Autos…
mit dem Refresh haben S/X wieder gleichgezogen… durch Das Lenkrad, bessere (noice canceling) Soundsystem und dritter Monitor differenzieren sie sich jetzt etwas vom 3/Y… die Frage ist wann wird es 3/Y Plaid (+) geben?

3 Like

So eine Art Refresh beim MY war ja erst in China mit veränderter Ausstattung. Ab GF4 soll viel neue Technik integriert werden, vielleicht tut sich da auch im Innenraum was.

Alle Features der höheren Klasse wirds serienmässig kaum geben. Für die Volumen Modelle entsteht ein immer größeres Angebot an Nachrüst-Zubehör. Sicher auch bald nen Bildschirm für die zweite Reihe. :slightly_smiling_face:

1 Like

Was bedeutet bald für dich? Auch 2026 ? :slight_smile:

Ipads hinten an die Sitze. Geht top

1 Like

Es gibt definitiv ein paar Details, die noch dieses Jahr geändert werden. Das betrifft möglicherweise die Scheinwerfer, die Mittelkonsole, die Türverkleidung und ganz sicher den Akku.

Aber es wird wohl kein dritter Bildschirm, Luftfahrwerk, belüftete Sitze und ähnliches in naher Zukunft kommen. Da liegen immerhin über 30k€ Preisunterschied dazwischen :wink:

1 Like

Gibts schon, einfach so ein Entertainment System mittig montieren, Gamepads dazu fertig. Da geht auch Internet, Games, Video etc, sogar auf größerem Format.

2 Like

Und einen zweiten Bildschirm? :wink:

Also ich finde den hinteren Bildschirm in Zeiten von Smartphones und Tablets eher unnötig. Den Bildschirm hinter dem Lenkrad finde ich allerdings schon cool. Zumal dann auf dem zentralen Bildschirm der volle Bereich zur Verfügung steht.

2 Like

Bitteschön! Hudway Drive speziell für Tesla. Unabhängig vom Bordsystem, Smartphone Bluetooth, optional Infrarot. :wink:


Bild

Model Y Plaid(+) wäre für mich auch das perfekte Auto.
Dazu etwas bessere Sitze und ein paar andere Dinge die aus dem S refresh übernommen werden könnten. 3. Bildschirm empfinde ich als unnötig, 2. Bildschirm nice to have aber nicht zwingend notwendig.
Reichweite vom S Plaid würde auch reichen.

Mal schauen was in 1-2 Jahren schon für Updates kommen. Viel länger möchte ich nicht warten.

1 Like

Den Bildschirm haben sie schon 2018 beworben, gekommen ist der nie, er wurde immer so alle 3-4 Monate nach hinten verschoben.

Der wurde u.a. bei Teslamag vorgestellt. Bis vor Kurzem stand das Modell bei der Firma OZ-Robotics noch als „In Stock“ vorrätig und lieferbar. Wenn nicht, dann halt eine der „tausend“ Alternativen an HUD und Zusatzanzeigen. Für km/h, Navi, Nachrichten vom Smartphone gibts da immer bessere Lösungen.

Ja, gibt so wie immer wieder Mal eine Verschiebung des Auslieferungzeitraumes. Ursprünglicher Zeitraum: „Bis Dezember 2020“.
Ich hatte das Display ursprünglich um $ 224 im Jahr 2019 bestellt und angezahlt. Als es bis Mai 2020 nicht lieferbar war, habe ich storniert und die Rückforderung eingeleitet. Ich habe das Geld bis heute noch nicht zurück erhalten!

Letzter Stand:

Was den Versandzeitplan betrifft, haben wir Mitte März über die Produktion der regulären HUDWAY Drive-Charge verhandelt, aber Tesla-Modelle werden ungefähr im April hergestellt. Wir hoffen, dass keine weiteren Hindernisse auftauchen und wir tun unser Bestes, um den Zeitplan einzuhalten.

Schade, dann muss man wohl eine Warnung aussprechen, dort vorerst nichts anzuzahlen. Das Gerät und die Funktionen sehen eigentlich ganz interessant aus. Anhand der guten Infobase mit Videos u.a. auf der Webseite ist nicht zu erwarten das es ein Fake ist. Die Firma hat schon ähnliche Produkte am Laufen. Vielleicht gibt es noch nicht genug Vorbesteller für die Produktion? Das werde ich mal verfolgen, bis ein Kauf in ungefähr einem Jahr in Frage kommt. Alles Gute für deine Abwicklung! :neutral_face:

Bitte wieder back to topic.

Vielen Dank :+1:

2 Like

Um zurück zum Thema zu kommen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich das Y die Plattform mit dem 3 teilt. Dort sollte man also zwecks refresh hinschielen und nicht zu den großen Modellen :wink:

Genau aus diesem Grund habe ich Scheinwerfer und Mittelkonsole erwähnt. Das wurde ja gerade erst im 3 erneuert. Umgekehrt hat das 3 im Sommer dem QI Charger vom Y und im Refresh die Wärmepumpe vom Y bekommen.

1 Like

Das ist hier ja eh nur ein Spekulatius Beitrag mit Wünsch dir was vom Ponyhof.

Das aktuelle Facelift ist ja aus China schon bekannt, Freemont wird noch die Reste verbauen und dann kommt es dort auch so. Abhängig vom Start der GF 4 gibt es bis dahin nochmal Änderungen.

MY China electrek

Die in die Türpanele verlängerte Zierleiste findet sich im Facelift S und X jetzt ja auch wieder.

1 Like