Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model Y im SC Traun abholen kostet extra?

Hallo alle zusammen!

Mein Vater hat sich einen neuen MYLR bestellt. Jetzt wo die Auslieferung näher rückt, heißt es plötzlich, dass das Auto in Wien abzuholen sei. Und eine Auslieferung in Traun, oder eine Hauszustellung extra kostet?

Ist das richtig? Das ist doch ziemlich idiotisch. Ich wohne in Florida und mein M3LR wurde zu meinem nächste SC gebracht. Ist das in Österreich anders? Muss mein Vater jetzt tatsächlich nach Wien kommen um das Auto zu kriegen?

Herzlichen Dank für alle antworten im Vorraus!

Grüße,
Michael

P.S.: außerdem hat im der SC Traun Mitarbeiter gesagt, dass er den wall charger auch erst kaufen kann wenn er das Auto hat. Sehr komisch. Sind die Leute im SC Traun kompetent?

Kurze Antwort: Ja und ja.

Ok, danke. Wäre schön wenn man das bei der Bestellung erfährt…

Ziemlich armselig von Tesla.

Der Lieferort stand bei mir auf der Rechnung. Lieferort war Hannover, obwohl ich in der nähe von Hamburg wohne und auch in Hamburg im Tesla Store bestellt habe.

Die Tesla Wallbox kannst du in deinem Tesla Account bestellen, so du einen hast.

Ok, danke! Nicht sehr kundenfreundlich. Ja, ich hab meinem Vater auch gesagt, dass er die Wall Box jederzeit im Shop bestellen kann. Danke nochmals.

Ich glaube das erst im kommenden Jahr ein zweites auslieferungszentrum für Neuwagen in Salzburg entstehen wird.
In den jetztigen Servicecentern fehlt schlicht und ergreifend der Platz für Auslieferungen von grossen Mengen an Fahrzeugen

Es kann sein, daß man eine VIN braucht für die Bestellung. Mit etwas Glück könnte das kurz vor der Auslieferung der Fall sein.

Danke für die Erklärung!

Grüße,
Michael

Das wurde uns auch so gesagt in Traun. Das schlägt mit 750 Euro zu Buche. Da fahr ich lieber nach Wien.

Ok, danke! Ja, mein Vater auch.

Das ist zwar heftig. :rage:

Hallo zusammen. Wollte nur Bescheid geben: mein Vater hat sein neues MYLR erfolgreich in Wien abgeholt. Makellos und ohne Probleme. Nur die Übergabe hätte etwas lehrreicher ausfallen sollen. Die haben ihm eigentlich nichts erklärt. Naja, hab ich das halt gemacht.

Die erste Fahrt nach Hause, teils auf verschneiten Straßen, hat ohne Probleme geklappt.

Herzlichen Dank nochmal an alle!

Beste Grüße aus Florida!
Michael

4 „Gefällt mir“

Das sind doch gute Neuigkeiten! Deinem Vater viel Spaß mit dem Auto und stets unfallfreie Fahrten!

Danke! Jetzt kommt mal das Eingewöhnen und Kennenlernen, aber dann wird’s sicher. Er war schon bei der Heimfahrt vom Allradantrieb im österreichischen Schnee begeistert!

2 „Gefällt mir“