Tesla Model Y Frontkameras defekt

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und komme schon mit einem Problem.
Seit Auslieferung wird die Kalibrierung nicht abgeschlossen. Laut SeC müssen die Frontkameras ersetzt werden. Warte jetzt schon über 6 Wochen auf die Ersatzteile. Tesla kann mir den Liefertermin und den Servicetermin nicht bekanntgeben.
Hat noch jemand das gleiche Problem oder bin ich auf weiter Flur der Einzige?
Wie lange kann das noch dauern?
Ist frustrierend bei einem neuen Fahrzeug. Meiner Meinung nach müssten die Teile spätestens nach 2 Wochen ersetzt werden können.
Weder Tempomat, Spurassistent, Scheibenwischer, Fernlichtassistent, Parkassistent uvm. funktionieren nicht, solange die Kalibrierung nicht abgeschlossen werden kann.

Innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren hast Du Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Vermutlich funktioniert auch nicht die Notbremsfunktion und die ist Vorschrift. Somit wäre das Auto nicht verkehrssicher.

Wenn Du das durchsetzt geht es bei Tesla komischerweise meist auch schneller mit den Ersatzteilen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Ansatz, werde es probieren. Danke.

2 „Gefällt mir“