Lt. internen Infos von Tesla (ein guter Freund arbeitet dort in Texas) wird es ab dem Q3/2023 die Möglichkeit einer Radionuklidbatterie beim TMYP geben.
Dh. ein Aufladen wird somit hinfällig und die Reichweite wird im Bereich von ca. 2.000km am Stück liegen - nach ca. 2.000km wird man ca. eine Stunde warten müssen, bis sich die
Batterie wieder nachkalibriert hat.
Lt. meinen Infos haben diese gar nicht so neuartigen Batterien (werden bei den Skynet eingesetzt) eine Halbwertszeit von 15 Jahren…ich bin sicher, damit wird man leben (fahren) können.
Der Nachteil ist dann zwar, dass man nur mehr den Frunk verwenden kann, weil diese Batterie den gesamten Kofferaum belegen wird - wo viel Licht ist auch Schatten, aber das Licht verdrängt den Schatten!
Auch die hohen Kosten von ca. 50k werden viele Abschrecken - aber es wird ab Q1/2024 eine weitere Option in Form einer ausfahrbaren Antenne geben,
mit der man dann (wie bei einem Autodrom) in entsprechenden Städten mit Oberleitungen, diese anzapfen - um so fahren und laden gleichzeitig wird können…
Echt spannend, was da die Jungs in Texas so in Planung haben!!!
Du hast vergessen zu erwähnen, daß mit diesem Modell auch die LED Scheinwerfer überflüssig werden, da das MY dann von ganz alleine 100m weit leuchtet - in alle 4 Richtungen
Dankeschön für die geile Info. Da muss ich gleich noch bei Edeka (hat noch 22.00 Uhr offen) ein paar Aktien nachkaufen.
Oder gilt das dann als Insiderhandel?
Ich bin wirklich erstaunt - und auch verwundert - dass noch niemand Autos mit Dampfmaschine am Radar hat. Da kommt nur Wasserdampf heraus, sehr umweltfreundlich. Im Winter könnte man direkt damit den Innenraum heizen, sogar auf Sauna Temperatur.
Und den Dampf im Auto könnte man ja elektrisch oder mit einem kleinen e-fuel Brenner erzeugen. Wenn man heute während der Fahrt noch Regenwasser auffängt…
Wasserstoff ist nix, für dessen Herstellung Energie benötigt wird. Der Wassermotor fährt dagegen nur mit Wasser. Das ist elegant! (Ich wäre auch bereit daran zu glauben, wenn es denn helfen würde.)