Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model Y 2022

Wird es Anfang 2022 einen neuen Refresh des Model Y geben? Bzw. würdet ihr darauf warten?

Ja, statt Michelin werden Uniroyal Reifen als Serie aufgezogen. :innocent:

10 Like

Das weiß keiner. Warte erstmal den Launch ab. Wenn nicht von Anfang an die neuen 4680 Zellen verbaut sind werden die wohl etwas später kommen, da würde es sich dann eventuell lohnen drauf zu warten.

3 Like

2 Beiträge / 2 Themen / gleiches Ziel?

?¿ :thinking:

3 Like

Ja da hast du recht :slight_smile: Das erste war aber eher auf den Bildschirm bezogen, da mich dieser so fasziniert hat. Dieser Beitrag ist eher allgemein gemeint. Aber man hätte es auch in einem schreiben können, da stimme ich dir zu

@Cem
Dann sollten wir den ersten thread besser schließen, damit nicht 2 parallele threads offen sind, oder?

1 Like

Ja, gute Idee. Machen wir so

Erledigt :+1:

2 Like

Das Model Y, so wie es aktuell gebaut wird, wird demnächst eine komplette Überarbeitung bekommen, so dass es dann quasi schon ein Model Y 2.0 ist:

  1. Karosserie im Druckgußverfahren anstelle von gepressten Blechteilen
  2. Umstellung des Akkus von 2170- auf 4680-Zellen

Ja, ich bin so jemand, der genau deswegen noch nicht das MY bestellt hat, da ich auf jeden Fall ein MY aus der GF4 mit der neuen Karosserie und dem neuen Akku haben möchte.
Da warte ich gerne noch ein weiteres Jahr, als dass ich mich später ärgere.

6 Like

Sag bescheid wenn du bestellst, dann schließe ich mich an :stuck_out_tongue_winking_eye:
Geht mir genauso…
Volle Förderprämie muss natürlich auch sein :wink:
Bin da aber guter Dinge, da der ID4 sie auch bekommt und Tesla mit dem SR+ unter 40k reinhauen wird.

Dann aber noch ein weiteres Jahr warten, bis die Mängel vom Produktionsstart der Neuigkeiten ausgemerzt sind. Aber halt, dann steht möglicherweise ein Refresh an… also nochmal lieber etwas warten…

1 Like

Ich will ja erst bestellen, wenn in Grünheide tatsächlich die ersten MY mit dem neuen Akku gebaut und ausgeliefert werden, damit ich die ersten Erfahrungsberichte lesen und schauen kann.
Bis mein MY dann gebaut wird, haben die sicher schon einige tausend Modelle durch die General Assembly Line geschoben und die Kinderkrankheiten behoben.

Und bis dann ein weiterer Refresh kommt, der es wert wäre darauf zu warten, dürften wohl ein paar Jahre vergehen.