Tesla Model S Update 9/2022

Haben das neueste Update bekommen mit den Icons unten. Von der Bedienung her kann man sich dran gewöhnen, wobei gerade was Musik etc. jetzt sehr viel langsamer lädt.
Jetzt aber der Hauptpunkt.
Seit dem Update lädt das Auto nicht mehr mit voller Leistung.
Nachdem heute morgen auch ein Tesla S neben uns am Charger stand, haben wir diesen spontan angesprochen und es ist ihm genau so angefallen.
Frage ? Wer hat ähnliche Probleme ?

Wann und wo wird nicht mit voller Leistung geladen? Welches Auto? Model S ist klar.

1 „Gefällt mir“

Nenne bitte die Version des Updates.
Ich habe aktuell 2022.24.6 ohne solche Probleme!

Dann habt ihr euch die Ladeleistung wohl geteilt, weil nebeneinander gestanden.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ein MCU1 Model S, welches die v11 erst seit 2 Wochen bekommt. Und wahrscheinlich in Wiesbaden geladen. :joy:

Habe ein FL Model S75D aus 2016 mit AP1 und 350 Volt.

Seit dem letzten Update hat sich die max. Ladeleistung leicht erhöht:
Waren es vorher max. 99 kW, hatte ich nun in der Spitze 105 kw für ein paar Sekunden. 104 kW aber schon etwas länger.
Die Summe aus SoC und Ladeleistung war vorher im Maximum bei 135 und liegt nun bei 140 im Maximum.

Also nominell schon eine Verbesserung bei mir. Inwieweit sich das dann aber auf die Ladedauer auswirkt, interessiert mich eher weniger, da meine E-Auto-Alltag nicht von ein paar Minuten mehr oder weniger abhängt.

madmax

1 „Gefällt mir“

Vllt. liegt es ja auch daran, dass in den letzten Tagen doch deutlich kälter war wie davor.

madmax

1 „Gefällt mir“

das erste mal ist das bei einer Außentemperatur von 22 grad aufgefallen.
Habe ja auch gelesen, dass mit dem Update die Ladeleistung besser sein sollte
und es deshalb genau beobachtet. softwarestand ist jetzt 2022.8.10.5b94e08b2c3be

Die Außentemperatur ist ungleich der Akkutemperatur. Nachts sind es teilweise schon unter 0 grad.

Es fehlen immernoch Informationen. Welcher SuC? Welches Auto?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das neue Update mit der neuen Bedienleiste bekommen. Wie kann ich denn jetzt auf meinen USB-Stick mit Musik zugreifen? Habe nur Spotify, Bluetooth und Radio gefunden. Seht es mir nach, bin schon älteres Semester.

Außerdem habe ich bei dem Bild der Rückfahrkamera seit Update unten einen krisseligen Rand. Normal?

den thread gibts schon, siehe hier https://tff-forum.de/t/neueste-firmware-version-fuer-mcu1

Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“