Tesla Model S Schloss Stellmotor

Hallo,

meine Tür hinten am Model S lässt sich nicht mehr öffnen.
Nicht von aussen und leider auch nicht von ihnen am Türgriff. Über den Notöffner geht es noch.

Hatte schon ohne zu überlegen den Türgriff im Verdacht(Und leider auch ausgebaut ;)). Jedoch geht das Fenster noch einen Spalt herunter wenn man öffnen will, nur leider öffnet das Schloss nicht.

Kann mir jemand sagen wie man das Türschloss ausbaut ? Ich denke dieses scheint defekt zu sein.

Hatte schon jemand von euch dieses Problem ?

mfg,
Kim

Schon drei mal. Es gibt verschiedene Symptome aber es liegt an der Konstruktion der Türgriffe, die zwischenzeitlich geändert wurde. Mit einem Umbau auf neue Version ist dann das Problem gelöst.
Macht der Ranger vor Ort und kostet 300€

Wie beschrieben ist bei mir der Türgriff nicht defekt. Sondern das Schloss welches in der C Säule sitzt.

Auf jedenfall habe ich mir jetzt ein Ersatzschloss bestellt und werde dann hier berichten.

2 „Gefällt mir“

Ersatzschloss war es natürlich nicht.
Leider löst das Schloss noch immer nicht aus. Fenster geht ein Stück runter und die Tür bleibt zu.
Habe mir jetzt das Türmodul aus der Fahrertür bestellt da dieses die Steuerung für die Türen und Schlösser der Fahrerseite macht.

Und das war dann am Ende günstiger und weniger Aufwand den Ranger es machen zulassen?

Wer sagt denn dass es überhaupt von einem Ranger gemacht werden kann. Wie gesagt es handelt sich bei mir nicht um den bekannten Fehler mit dem Türgriff.

Ok. Ich drück dir die Daumen und hoffe hier eine Lösung lesen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das Türmodul hat auch keine Besserung gebracht.

Die Lösung :

Ein Kabelbruch in der Vordertür in dem Gummi zwischen Tür und Innenraum. Habe das Kabel wieder zusammengelötet und nun geht die hintere Tür auch wieder auf.

Mfg,
Kim

2 „Gefällt mir“