ich bin auf der Suche nach einer guten Kofferraummatte für das neue Model S PLAID/LR.
Bisher gibt es ja nur sehr wenige Varianten.
Hat schon jemand von euch eine Matte ?
Ich hatte für mein Model S die Matte vom tesla-ausstatter bestellt nur leider bin ich mit dieser Variante nicht zufrieden. Viel zu passgenau verarbeitet, das bedeutet auch das man den unteren Kofferraum eigentlich unmöglich mit einer Hand öffnen kann. Die Matte klemmt sich im Kofferraum fest. Desweiteren liegt die Matte nicht wirklich Plan auf.
Bitte lasst uns hier Bewertungen zu verschiedenen Matten sammeln.
Ich hab mir das komplette Set auf Ali Express gekauft, da im Dezember die originalen noch nicht lieferbar waren.
Qualität ist top…1:1 wie die Originalen. Das einzige, dass du machen musst ist folgendes: Das Material einige Stunden in der Sonne stehen lassen damit die Falten vom Transport weggehen.
CHF 101.56 49% Rabatt | Modell S Fußmatten 2021-2023 Alle Wetter Boden Matte Vorne Hinten Cargo-Liner Matte Wasserdichte Anti-Slip boden Matte Benutzerdefinierte Für Tesla
Der „Lappen“ links oder wie man das Teil nennt, muss man wieder runter drücken. Es hat in der Mitte eine kleine Aussparung damit man den Griff ziehen kann.
Hab heute die GreenDrive Matten bekommen und ich muss sagen das die Qualität eigentlich auch nicht gut ist. Die Matte liegt nicht plan auf und wirft Beulen.
Ich hab für mein Model 3 die hier: Amazon.de und bin vor allem mit dem Material sehr zufrieden. Nicht so ein Gummi-Teil, dennoch rutschsicher und wasserfest.
Habe mir die Originale aus dem Tesla Onlne Shop bestellt.
Ich bin damit sehr zufrieden. Sie ist passgenau und wirft keine Wellen. Da sie in eingerolltem Zustand geliefert wird, muss man sie über Nacht ausgerollt an den Ecken beschwert liegen lassen.
Sie muffelt nicht nach Gummi und den unteren Kofferraum kann man auch ohne Probleme öffnen.
Es ist auch eine Einlage für den unteren Kofferraum dabei. Leider fehlt mir jetzt noch eine Einlage für den Frunk…Vorschläge??
Ok super für dir Rückmeldung. Wäre es möglich ein paar Fotos hier einzustellen.
Wie würdeet du das Material beschreiben? Eher Gummi und schwer vom Eigengewicht?
Habe auch das volle Matten-Set aus dem Tesla Shop - sind super und eher schwer würde ich mal sagen. Fotos aktuell nicht möglich - davor müsste man mal die Wintermatten reinigen
Sehen auf jeden Fall viel besser aus als die Fotos von den GreenDrive Matten.
So ich habe mir jetzt eine Universalmatte auf ebay gekauft und diese angepasst. Es handelt sich hierbei um eine schwere Ausführung. Ich bin jetzt zufrieden.