TESLA Model S P100D - Dritte Power Unit defekt

Guten Tag zusammen, ich verzweifle aktuell an TESLA und möchte mich einmal gerne erkundigen, ob jemand aus der Community das identische Problem vielleicht kennt. Mein TESLA Model S P100D ist Baujahr April 2019 . Ich gehöre zu der Kategorie der zügigen Autobahnfahrer und lege jeden Werktag mit meinem Fahrzeug zwischen 300 und 400 km zurück. Im Juni 2019 kam es zum ersten mal zu dem Vorfall, dass mein Fahrzeug nicht mehr schneller als 234 km/h Höchstgeschwindigkeit gelaufen ist. Aufgrund von diesem Fehler wurde dann die hintere Power Unit getauscht und das Problem war wieder behoben. Leider nur für 3 Monate, denn im September 2019 ist der identische Fehler wieder aufgetreten. Wiederkehrend musste ich in den Service und habe dort von dem Service Leiter in Erfahrung gebracht bekommen, dass der Wagen bzw. die Power Unit lediglich 6.000 Sekunden (in Summe) in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 235 und 250 bewegt werden kann. Danach riegelt der Wagen automatisch die Vmax auf 235 km/h ab. Auf meine Aussage, dass mir dies beim Kauf von diesem doch nicht ganz billigen fahrzeug nicht erklärt wurde und ich dies auch bis heute in keiner Infobroschüre lesen könne, bekam ich nur die flapsige Antwort, dass 235 km/h doch auch völlig ausreichend seien. Die Power Unit wurde dann wiederkehrend getauscht. Über den Winter war meine gefahrene Vmax natürlich nicht so hoch, so dass der Fehler seit April wieder anliegt. Da TESLA mir keine vernünftige Lösung für das Problem, außer den 3 monatigen wiederkehrenden Werkstattaufenthalt anbieten kann, plane ich nun den Weg über einen Anwalt und forciere den Wandel vom Fahrzeug gemäß BGB. Gibt es hier im Forum ggf. ähnliche Erfahrungen ? Danke für eine Info vorab und beste Grüße !

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Raven läuft nur noch 230. Drive Unit getauscht Fehler nicht behoben