Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model S Motor Sound System

denke er hat einen unnützen link vergessen :mrgreen:

Nein ein Motor-Sound Generator. So mehr als Jux [emoji15][emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Thread ergibt trotzdem keinen Sinn. Möchtest du uns etwas zeigen? Ein Link? Foto? Video?

Auch nein. Ich möchte fragen wer solche System kennt. Ich habe das schon mal gesehen und gelesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah okay! Wäre hilfreich gewesen wenn du das direkt als Frage formuliert hättest. :laughing: Vielleicht solltest du deinen ersten Post entsprechend bearbeiten.

Ich persöhnlich finde solche Systeme aber ziemlich überflüssig. :smiley:

Lass mich raten: Bist Du schon mal Tesla gefahren? Solche Fragen kommen meist aus der Theorie, nicht aus der Praxis.

Er meint vermutlich das hier.

Wem der Tesla zu leise ist, hier bei der bekannten Firma Kufatec wird ihnen geholfen:
kufatec.de/shop/de/sound-bo … sla-s-p90d

youtube.com/watch?v=SpX4rNtVP-g

Wieder eine Lösung für ein Problem, was es nicht gibt.
Ich hatte ja noch gehofft, dass es ein Witz-Video ist.
Aber nein, die bekannte Firma bietet das wirklich an!
780-1.417€!!!

Krank.

ich hatte bis Dezember 2016 ein Model S P90D und ab 8. März einen P100D. Also liegst du da schon was daneben [emoji15][emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sagte „meist“. Interessant.

Ja das habe ich auch schon gefunden. Ist aber ein Sound-System für aussen. Mich interessiert ein System für innen. Habe zB gesehen dass Renault dies bei seinen E-Autos hat.
Es ist mehr als Gag zu verstehen. wenn ein Verbrenner Kollege neben mir im Auto sitzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sowas beklopptes, im Video bei 1:11 schaltet das MS sogar hoch! Wie viele Gänge hat denn so ein Kufatec Tesla?

Die Aufnahmen sind doch von innen und außen zu sehen/hören.

Dann mach dir doch einfach einen USB Stick mit Motorsound rein. Titel 1 - Beschleunigung 0-100, Titel 2 - Vollgas… :laughing:

Wenn Du im Tesla Radio auf AM stellst, dann eine Stelle ohne Empfang einstellst, dann hast Du Motorensound synchron zu Deiner Fahrt mit dem Tesla. Ist ein frühes Easter Egg und hat mal bei mir so halbwegs funktioniert. Ob es das noch gibt weiß ich nicht.
LGH

Eine billige Lösung wäre noch der Brabus Tesla…
Grüße
Jan

Solche Soundsysteme gibts grade bei VW günstig, erkennbar am „D“ im Typnamen. Als Zugabe ist sogar noch ein solides Gehäuse aus Metall und 4 Rollen zum leichteren bewegen des Teils dabei… :laughing:

Tz tz tz…

Jedem Tierchen sein Plessierchen !!!

Was für ein Quatsch - umgekehrt (V8 auf Tesla-Lautstärkeniveau „runterregeln“) würde so ein System Sinn haben.

Wenn man im Tesla einen V8 Soundgenerator nutzt sollte man auch so konsequent sein und einen Dieselgenerator im Kofferraum betreiben sowie mit Kohle Strom laden.

Anders sieht es aus wenn man Fußgänger vor sich aufmerksam machen möchte. Das ist hier wohl nicht gemeint.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter, schau mal ab 6:08 Min.

youtu.be/PkNsU_m7M0c

Ist aber wohl noch Zukunftsmusik!!!