Tesla Model S Gedenkminute

Ich habe den Punkt auch im AP1

Ja das hilft (leider) bei so einigen Dingen. Mein Browser könnte ich gar nicht mehr benutzen, auf einer langweiligen Fährt habe ich dann alle Trips und Naviziele gelöscht und siehe da: Der Browser ist sogar jetzt nutzbar :laughing:

Sachen gibts… :wink:

Danke fürs Nachschauen, muß ich mal bei mir kontrollieren, wie das eingestellt ist.

Gruß

Kurt

Hab jetzt auch alle Naviziele gelöscht und auch die Trips. Und siehe da, nun funzt die Sache wieder ohne Gedenkminute. Das war´s wohl tatsächlich.

Ich kann alle Probleme, und noch mehr, bestätigen.

Kann aber auch an eingesteckten USB Stick(s) liegen.
Habt ihr welche eingesteckt? IMO versucht der Rechner beim Aufwachen auf den USB Hub zuzugreifen, evtl. screened er vorhandenen Daten.
Wenn die Dashcam und Wächtermodus aktiv, sollte ja schon einiges drauf geschrieben sein.
Ich persönlich halte nichts von der Idee Naviziele und Trips zu löschen.

Nur so ne Idee.

Hallo und guten Tag,
habe keine Naviziele gespeichert, kein USB-Stick im USB-Port. Heute morgen hat mein MS über 1 Minute gebraucht um „aufzuwachen“. Energiesparmodus ist ebenfalls nicht aktiviert.
Ich denke, es liegt an der Frühjahrsmüdigkeit meines MS. Mein alter MS war jedoch dagegen immun :slight_smile:

Heute im SC in Schlieren (CH)gewesen.
Selbst der Servicemitarbeiter hat mich darauf angesprochen, als er warten musste um mit meinem Auto vorzufahren…
Er meinte, mann müsse die Trips löschen. Meine rechnet schon seit 115tsd km. Es sei nicht dafür gedacht… hat er gesagt, der Arbeitsspeicher soll damit belastet sein.

Also… der Bildschirm ist zu lange schwarz mit dem Logo drauf, als ich losfahren will.
D.h. für mich, dass des Computer neu bootet, also es kann nichts im Arbeitsspeicher liegen.

Ich will meine Trips erst mal nicht löschen.
Hat diese Methode jemandem mal geholfen?

Ja die Hilft. Ziele rausschmeißen bis auf die nötigen, dann startet er auch wieder schneller. Definitiv

er meinte die Trips, nicht navi-ziele.

Ok danke. Sorry dann konkretisiere ich nochmal. Bei mir hat geholfen NUR die Ziele rauszukicken.

Ich lösche meine Navi-Ziele wöchentlich und Trip A jeden Monat. Nur Trip B bleibt. Wenn der Wagen es nicht schafft die paar Zahlen zu berechnen ohne in die Knie zu gehen ist irgendwo was ganz gross falsch gelaufen…

Zusätzlich werden ALLE USB Geräte beim aussteigen wie mir die Hotline nach der Pannenhilfe empfohlen hat aus den Ports entfernt (schon darum is der Wächtermodus nen nettes Easteregg aber sonst fürn Hugo…) um den überaus sensiblen Computer nicht zu verwirren. Bei den häufigen Neustarts hat es geholfen, die sind weg seit ich USB nicht mehr benutze (kommen aber zuverlässig sobald auch nur ein unbenutztes Ladekabel wo eingesteckt ist), die Diesel-Vorglühminute ist aber immer noch geblieben. Zumindest beim S. Beim X ist sie auch da aber nur rund 15 Sekunden lang.

Also ich habe jetzt die aktuellste Software 2019.20… auf meinem Higtech-Rechner, und bin begeistert. Die Gedenkminuten gehören der Vergangenheit an, aber, gestern ließ sich der Ladeport nicht mehr öffnen. Das ging weder mit Key, App, Ladekabel vom SUC, oder via Display. Erst der beherzte Einsatz meines Fingernagels konnte das Kläppchen zum Öffnen bewegen. Die Alarmanlage warnt mich bei jedem zweiten Öffnen des Kofferraumes. Phantombremsungen auf der Autobahn bei Nutzung des Tempomaten mit und ohne Autopilot und plötzliche „eingeschränkte Sicht der Kameras“, und das bei dem aktuellen Wetter gehören zum Tagesgeschehen. Es gibt dann noch den Hinweis, dass ich das SC aufsuchen soll. Und, nein ich habe keinen USB-Stick oder Sonstiges im USB Port eingesteckt.

Löschen der Navi-Ziele hat bei mir definitiv nichts geholfen.
Trip A wird monatlich gelöscht, Trip B nie und es bleibt auch so, er soll sich den Wert gefälligst speichern und nicht jedes Mal komplett neu durchrechnen…
USB-Stick steckt immer und stoppt die Musikwiedergabe sobald die Internetverbindung problematisch wird. Ja, USB… Katastrophe.
Es steckt so ein supermini Sandisk Cruzer Fit 32GB drin. Und ein Chinesisches Ladekabel fürs iPhone…

Thema „Gedenkminute“ habe ich regelmäßig beim Versuch, etwas via Spracheingabe zu steuern.
OK - keine Minute, aber wenn ich die Sprachtaste drücke, dauert es zumindest beim ersten mal immer einige Sekunden bis der Bestätigungston kommt, nach dem man sprechen kann. Wenn ich dann ein Ziel für das Navi nennen möchte, werde ich plötzlich „abgewürgt“ - also es wird nicht mehr zugehört, weil wahrscheinlich die „Zuhörzeit“ überschritten wurde, weil am Anfang ja eben NICHT zugehört wurde. :wink:
Beim zweiten Versuch kommt dann der Bestätigungston so schnell, wie man es erwartet.
Kennt dieses Problem sonst noch jemand, oder ist dass wie das Telefonproblem mit dem ersten Anruf so ein typisch dauerhafter Bug? Zumindest wurde es durch keins der Updates und jeweiligen Deep Resets ausgemerzt… :frowning:

Ist bei mir ganz genau so wie bei dir beschrieben.Ist durch alle Updates hindurch unverändert seit ich den S85D habe.

Ist bei Meinem das Selbe mit der Spracheingabe. Beim ersten Versuch funktioniert es nicht, erst beim Wiederholen