Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model S Facelift Sicherungskasten

Guten Tag,

gestern hatte sich jemand gegen meine Tür gelehnt. Als ich dann zum Wagen kam wollten die Griffe herausfahren.
Dadurch fuhr der Fahrergriff heraus, jedoch blieb er draussen und lies sich nicht betätigen oder bewegen.

Dadurch war ich gezwungen im Handbuch nachzuschauen wo die oder der Sicherungskasten sind…leider findet man im aktuellen Handbuch keine Informationen darüber. Sucht man nun im Internet nach einem Pre-Facelift Handbuch, dann findet man ein Kapitel über sämtliche Sicherungen und ihre Funktion. Wieso sollte man so eine Info im Handbuch weglassen ? Werde Tesla deswegen eine Mail machen.

Auf jeden Fall konnte ich mein Problem durch herausziehen der Sicherung lösen (Sicherungskasten im Fussraum des Beifahrers), der Griff fährt nun wieder ein.

mfg,
Kim

Und was ist daran nun konkret ein Notfall?

Denke generell könnte in irgendeinem Notfall hilfreich sein dass man die verschiedenen Sicherungskästen findet und auch die Bezeichung der einzelnen Sicherungen kennt…man kann natürlich auch gerne nichts machen und auf die Unwissenden vom ADAC warten :wink:

Ich würde auch gerne wissen welche Sicherung für was ist. Da jemand vom ADAC bestimmt nicht weiß was wofür ist und man im SeC ja min. 2 Monate warten muss bis man einen Termin bekommt, könnte es also schon hilfreich sein wenn man es selbst weiß.

Suche gerade zufällig nach einer Sicherung mit Dauerstrom für meine Dashcam und finde nirgends etwas dazu. :frowning: Sollte also jemand wissen welche der Sicherungen ich dafür nehmen kann, wäre es ganz nett wenn er es mir hier kurz mitteilen könnte. :slight_smile:

Zu der Überschrift passend wäre eine genaue Beschreibung, wo im Beifahrer-Fußraum denn der Sicherungskasten zu finden ist… Außenseite, Innenseite, oben unten…?

Da dies nun wirklich kein Notfall war habe ich es hierhin verschoben. Danke für die Meldung.
LGH

F200 5A MICRO2 Memory Seat Module
F201 25A MICRO2 Window Lift Motor, Left Rear
F202 15A MICRO2 12V Accessory
F203 - - not used
F204 25A MICRO2 Window Lift Motor, Right Front
F205 25A MICRO2 Window Lift Motor, Left Front
F206 25A MICRO2 Sunroof
F207 15A MICRO2 12V Accessory Outlet
F208 - - not used
F209 - - not used
F210 30A MICRO2 Power Liftgate
F211 25A MICRO2 Window Lift Motor, Right Rear
F212 20A MICRO2 Electric Park Brake (primary)
F213 20A MICRO2 Electric Park Brake (redundant)
F214 - - not used
F215 10A MICRO2 Steering Wheel Heater
F216 - - not used
F217 20A MICRO2 Premium Audio Amplifier
F218 20A MICRO2 Base Audio Amplifier
F219 5A MICRO2 Glove Box Light, Diagnostics
F220 5A MICRO2 Brake Pedal Switch
F221 5A MICRO2 Battery Management System
F230 15Ax2 MICRO3 Seat Heater, Second Row, Right
F231 15Ax2 MICRO3 Seat Heater, Second Row, Left Seat Heater, Second Row, Middle
F232 15Ax2 MICRO3 Seat Heater, First Row, Left Seat Heater, First Row, Right
F233 10Ax2 MICRO3 Door Controls, Left, Door Handle, Left Front Door Controls, Right, Door Handle, Right Front
F234 5Ax2 MICRO3 Door Handle, Left Rear Door Handle, Right Rear
F235 10Ax2 MICRO3 Gateway / Center Display Charging Systems
F236 5Ax2 MICRO3 Steering Angle / Column Radio, Vanity Lights, Rear View Mirror
F237 5Ax2 MICRO3 Instrument Cluster iBooster
F240 30A J-Case-8 Seat Motors, Right Front
F241 30A J-Case-8 Seat Motors, Left Front

3 „Gefällt mir“

Hi,

danke, hast du auch noch so eine Auflisting für die anderen Sicherungskästen ?

Frunk (je nach Ausführung):

F1 250A MEGA DC/DC Input
F2 60A MIDI Power Steering
F3 - MIDI not used
F4 125A MIDI Cabin Subfeed
F100 5A MICRO2 Siren and Intrusion Module
F101 15A MICRO2 Driver Assist Forward Camera
F102 - - not used
F103 25A MICRO2 ABB Valves
F104 5A MICRO2 Battery Sensor
F105 - - not used
F106 - - not used
F107 5A MICRO2 Drive Inverter, Rear
F108 5A MICRO2 Drive Rail Sense
F109 10A MICRO2 Park Assist
F110 5A MICRO2 Restraints Control Module
F111 - - not used
F112 5A MICRO2 Cabin Comfort Systems
F113 10A MICRO2 Cabin Air Heater
F114 10A MICRO2 Thermal Controller, Inlets, Battery Heater
F115 - - not used
F116 10A MICRO2 Body Controls Group 1
F117 10A MICRO2 Air Suspension Controls/Valves
F118 - - not used
F120 - - not used
F121 - - not used
F122 15A MICRO2 Coolant Pump 3
F123 15A MICRO2 Coolant Pump 2
F124 10A MICRO2 Windshield Wiper De-Ice
F125 10A MICRO2 Contactor Power
F126 - - not used
F127 - - not used
F130 15A MICRO2 Driver Assist Forward Radar
F131 - - not used
F132 5A MICRO2 Drive Inverter, Front
F133 - - not used
F134 - - not used
F135 10A MICRO2 Driver Assistance Forward Camera Defog
F136 15A MICRO2 Coolant Pump 4
F137 15A MICRO2 Coolant Pump 1
F138 30A MICRO2 Rear Defrost Grid
F139 - - not used
F140 - - not used
F141 - - not used
F142 15A MICRO2 Security Controls and Horns
F143 30A MICRO2 Body Controls Group 2
F144 20A MICRO2 Headlamps
F145 25A MICRO2 Exterior Lighting
F150 40A J-Case-LP Condenser Fan, Left
F151 50A J-Case-LP ABB Pump Motor
F152 - - not used
F153 - - not used
F154 40A J-Case-LP Air Suspension Compressor
F155 40A J-Case-LP Condenser Fan, Right
F156 40A J-Case-LP iBoost (Brake Assist)
F160 30A J-Case-Mini Cabin Blower
F161 - - not used
K100 - - not used
K101 M280. HVAC Rail Group 1
K102 M280. Rear Defrost Grid
K110 HCIBO Drive Rail
K111 HCIBO HVAC Rail
K112 HCIBO Air Suspension Controller

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke für die Arbeit der Aufarbeitung solcher Infos. Das macht das Forum so wertvoll.

BIG THX @ProElectriX für die Beschreibungen der Sicherungen beim FL, darf man fragen wo du die her hast?
Wirklich dürftig dass Tesla beim FL Owner Manual mal eben die Sicherungskästen weg lässt :confused:

Vom Beifahrer aus rechts unten:
Fußraum_Beifahrer1.jpg


Im Video sieht man auch noch schön wie man die Verkleidung abnimmt (2. Video in der Playlist)
carcarekiosk.com/video/2017 … r/replace#

Und hier mal noch zwei drei Bilder des Frunk Sicherhungskastens:



Cheers

Super Infos, vielen Dank! Habe mir die wesentlichen Dinge heraus kopiert, in eine pdf gespeichert und in mein Tesla-Konto hochgeladen, damit ich sie immer zur Verfügung habe. Nach der Neugestaltung der Website ist alles weg. :astonished: Schade! Jetzt liegt es halt doch analog ausgedruckt im Handschuhfach…

Wie sieht der Sicherungskasten und die Belegungsliste für Model S 75D Bj.2018 aus ?Weiß jemand, ob ein defekter Sicherungskasten zum Totalausfall führen kann ?
Mein Fahrzeug steht seit 6.11.19 im SC nach Totalausfall, welcher nach Software Update bei Karosseriebauer aufgetreten ist. Seit 1.11.19 wurde über Updates und resets bei Karosseriebauer versucht, den Totalausfall zu beheben ! Jetzt vermutet man defekten Sicherungskasten!? Kann „reset“ (incl.12V Batterie an-/abklemmen sowie ent-/aufladen) Einfluss haben ?

Weiss jetzt bitte noch jemand an welcher Sicherung die Scheibenwaschwasserpumpe hängt? Ist nicht für sich aufgeführt. Daaaanke.

Die Sciherung für die Scheibenwaschwasserpumpe suche ich auch gerade - bis du fündig geworden @jtoernig?

Nein, wenn ich mich recht erinnere war die Pumpe hin, Wassereinbruch, Korosion und fertig. Gibt es (heute) auch als Ersatzteil.

Hätte da auch nochmal eine Frage. Bei meinem Model s Facelift ist ein braunes Kabel in dem Gummibalg von Auto zu Fahrertür gerissen. Seitdem funktioniert kein einzigster fensterheber mehr, auch nach dem Flicken der Leitung. Die Spiegel lassen sich noch über den Schalter steuern. Die Sicherungen von den fensterhebermotoren sind alle i.O.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Funktionieren denn die Türgriffe noch? Schau mal hier: https://tff-forum.de/t/model-s90d-2016-fl-tuergriffe-und-fensterheber-links-ohne-funktion/104263

1 „Gefällt mir“

Hier noch eine viell. hilfreiche zusatzinfo, an Sicherung F219 hängt außer Licht Handschuhfach und Diagnosestecker auch das TPMS mit dran! Die war bei mir durch und TPMS hat einen Fehler und keine Reifendrücke mehr angezeigt!

Und Vorsicht, die Micro Sicherungen gibts nicht überall!!! Lohnt sich da ein Set ins Handschuhfach zu legen!!

1 „Gefällt mir“