Tesla Model S 90D zum Weiterverkauf, Bestellung übernehmen

Hallo Tesla Gemeinde,
ich habe mir im Mai 2016 ein Model S 90D bestellt. Leider kann ich aus privaten Gründen die Bestellung nicht wahrnehmen und müsste das Fahrzeug bei Tesla stornieren. Meine 2.000 Euro Anzahlung wären damit hinfällig. Ich habe das Fahrzeug vor der Preiserhöhung konfiguriert für 116.840 Euro. Die gleiche Konfiguration liegt nun bei 122.200 Euro. 5.360 Euro teurer, für das gleiche Fahrzeug! Ich habe mit Tesla Rücksprache gehalten. Mein Fahrzeug kann ohne weiteres auf eine andere Person umgeschrieben werden. In dem Fall würde der neue Eigentümer die Anzahlung an Tesla leisten und ich meine Anzahlung zurückerhalten. Wer hat Interesse an diesem Fahrzeug oder kann sein Netzwerk befragen ob jemand ein Model S 90D für 5.360 Euro weniger beziehen möchte?

Bitte PN an mich bei Interesse. Wir würden die Übertragung dann gemeinsam mit Tesla Deutschland abwickeln.

Facelift: ja
Auslieferung geplant Dez/Jan 2017, dieses kann jedoch nach Rücksprache mit Tesla nach vorne oder auch nach hinten verlegt werden.

Das Fahrzeug habe ich übrigens mit Standardfelgen konfiguriert, die Turbinenfelgen hätte ich dann extra bezogen und so die Standardfelgen zusätzlich erhalten, da ein späterer Bezug der Turbinenfelgen genauso teuer ist wie sie gleich mitzubestellen.

Hello Tesla Owners,
I ordered a Model S 90D in May 2016th. Unfortunately I have to cancel my order for personal reasons. My 2,000 Euro deposit would be lost. I configured the vehicle before the price increase in May for 116 840 euros. The same configuration is now worth 122,200 euros. The same car is now 5.360 euros more expensive! I talked to Tesla. My order can be transmitted to another person easily. In that case the new owner would pay the deposit to Tesla and I get back my deposit for Tesla. Anyone interested in this vehicle, or can you ask your network if anyone is interessted in this car? Remember same car 5.360 Euro less expensive.

Please PM to me if interested. We would then handle out the transfer together with Tesla.

Facelift: yes
delivery planned DEC / JAN 2017 can be changed due to Tesla

I have configured the car with standard wheels, turbine wheels I would have payed extra and thus received the standard rims.

Ordered in Germany.
2016-07-12 13_00_10-Tesla Model S.png

Hallo tesla_london,

ich habe Interesse und noch ein paar Fragen, kann aber leider scheinbar keine PM versenden (meine Nachricht an Dich ist im Postausgang).

An die Moderatoren: Was muss ich tun, um PM versenden zu können?

Viele Grüße
Axel

Dann ist sie auch gesendet. Sie ist so lange im Postausgang bis sie geöffnet wurde.

Danke für die Info, dann passt es ja.

Du solltest aber in deiner PN an tesla_london auch deine email-Adresse mitteilen, da dir tesla_london als Forumsmitglied mit nur einem Beitrag wahrscheinlich nicht per PN wird antworten können.

Guter Punkt, hole ich nach. Danke für den Hinweis!