Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model S 75D Batterie check

Guten tag wollte wohl einmal fragen ob jemand von euch eine Werkstatt kennt die bei meinem Tesla die Batterie checken kann wie fiel Rest Kapazität sie noch hat.

So in der nähe Landkreis Osnabrück ^^

Gruß

Hallo, Werkstatt weiß ich keine. Könnte aber in Rheine das Auslesen mittels OBD2-Schnittstelle und Scan my Tesla anbieten, bin öfter dort unterwegs.

1 Like

Hallo Ratte,

Ich war bei Ove Kröger in der Nähe von Lübeck und hatte zugleich auch noch ein kpl. Checkup von meinem MS75 machen lassen. Ove kennt sich bestens aus mit tipps und tricks noch dazu. Es lohn sich und dann kannst du auch zur Jürs GmbH rüber falls dein Schätzchen eine Keramikversiegelung benötigt um den Lack noch besser zu haben als vom Tesla Werk?! Ich bin mega zufrieden und hab erst 80000km runter.Herr Kröger hat mir gezeigt was für ein Fahrer ich bin und auch bei den Bremsen konnte er mir sagen ob ich es gut mache (bremsen und der rekuperieren) :muscle:

1 Like

Fiehlen Dank dafür ^^

Ich werde es mir überlegen ^^

Dongle und App kaufen und selber machen. Ist doch easy.

1 Like

OK hat jedes Model s die selbe schnitschtählle ?

Hi Ratte,

Ja, unterm grossen Display. Lass dich dann gut beraten oder zeigen wie es geht. Ich würde bei OVE auf der Seite gehen https://www.teslakaufen.com/ und schreib ihn mal an ob er die das NUR auslesen kann und die den Tipp gibt welchen Dongle gut ist ohne das es im System Fehler gibt.
Ove kennt auch alle Spezi Angaben die man wissen sollte, oder könntest du das schon?

Du musst beim auslesen auch den Bereich finden den du ausgelesen hast um es zu verstehen was der Wert ist. Mir hat es ein Kumpel gezeigt der ein M3 hat und das ging mit einem Adapter bei meinem MS75 auch und zeigte mir nur die wichtigsten Daten die ich wissen wollte. Du kannst aber auch selbst auf dein Tesla mit PowerShell drauf und manch Daten ablesen wenn du willst?
Täsla Kägi hatte das mal schön erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=9VVQA0p7MyA

Gruss Kristijan

1 Like

OK Fiehlen Dank