Guten tag
Ich habe ein gebrauchtes model s gekauft mit Autopilot abber dieser lest sich nicht einschalten.
Auch das Lenkrad Symbol im Tacho display ist nicht da obwol die Kameras und sensoren einwandfrei funktionieren.
Ich freue mich auf antworten danke im foraus.
Hast du Autopilot oder full self driving (FSD)?
Verfügt deine Strecke über gute Markierungen (z. B. Autobahn) ?
Autopilot und die autoban makirungen sind gut. Abber nur als frage müsste beim autopiloten den nicht der abstansregler tempomat funktionieren? Ich weis es leider nicht oder muss das Fahrzeug erst in meinem konnto registriert sein weill das auch noch nicht geklapt hat ? ^^
Es gab früher (2017) Autopilot, enhanced Autopilot (EAP) und FSD. Dieser Autopilot hatte nur Tempomat.
Es gibt in der App und im Auto unter dem Menü Software das Untermenü Upgrades. Da kannst du sehen, ob dir EAP oder FSD angeboten werden. Das wäre mein erster Verdacht.
Erst einmal danke für die hilfe ^^. Und Was kosten den die beiden Optionen.
Und kann ich bei dem auto das full self driving überhaut nachrüsten? Und eine letzte Frage wer kann mir helfen beim anmelden meines autos in mein tesla konto. Ich habe es online selber fersucht abber das funktionirt leider nicht.
Wenn du die Optionen findest, dort stehen auch die Preise. Tesla hat die ein paar Mal angepasst. Rechne grob mit 3000 Euro pro Option. Das schöne ist, dass man diese Option nachträglich aktivieren kann. Hardware ist verbaut.
Sollte dein Auto defekt sein, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, es hat noch 2 Jahre Garantie.
Ok danke für die antwort
Ansonsten ruhig auch mal die Tesla Hotline anrufen und nachfragen. Telefonnummer findet sich im Auto. Oben im Display ist das Tesla-Logo. Einfach drauf drücken. Im öffnenden Menü ist der Kilometerstand, Software und die Telefonnummer.
Geht also alles ziemlich einfach.
Ok danke für den Tip