Tesla Model S 75D aka NEO vom DanZei Blog aus Wuppertal

Ich fasse das mal als Lob auf, danke dir! :stuck_out_tongue:
Das ist reines Hobby oder Nebenberufung, wie du es sehen willst.

Ist auch unfassbar viel Arbeit, an den Vlogs habe ich jeweils zwei Tage geschnitten.

Klar ist das ein Lob.

Wow ! Big thumbs up. :exclamation:

mein angebot steht noch: ich schneide dir alles in 10min auf die wesentlichen 5min zusammen :mrgreen: duck und wech…

Lass mich überleg… Nein! :smiley:

Neues Tesla Model S, 5 Tage alt, und schon fährt mir jemand gegen das nagelneue Auto! Und das ausgerechnet an Weihnachten - unschöne Bescherung. :frowning:

youtu.be/UrB7HJr7yfM

Immerhin ist es eine harmlose Schramme, dennoch super super ärgerlich! :confused:

Hi, besorg dir mal einen kleineren Halter für dein Nummernschild. Die Löcher vom großen Halter kannst du bestimmt verschließen.
Was sagt der Gutachter?

Guten Rutsch euch allen.

LG
Frank

Ärgerlich sowas.

Aber wenn der andere Autofahrer schuld ist muss er es wenigstens bezahlen.

Auch wenn es Dir kein großer Trost ist:
Ich denke mir zur Entspannung immer. Jede Delle schafft Arbeitsplätze.

Lieber Nino, ich leide mit dir, aber denk dran: Es gibt fürwahr deutlich Schlimmeres auf der Welt, auch und gerade abseits von Unfällen. Viele Grüße, Michael

Hallo Nino,

das ist ja wirklich ärgerlich, Du hast mein vollstes Mitgefühl! :frowning:
Mir ist nämlich vor anderthalb Jahren - ich hatte meinen Tesla seit gerade einer Woche - ebenfalls jemand (zum Glück mit relativ niedrigem Tempo) hinten drauf gefahren.
Auch wenn ebenfalls nicht besonders viel zu sehen war, so musste in dem Fall der komplette Stoßfänger getauscht werden, was dann alles in allem knapp 3000€ gekostet hatte. :astonished:
Glücklicherweise hatte die Unfallverursacherin gleich alle Schuld auf sich genommen
und ihre Versicherung dann auch anstandslos alles bezahlt.
Bei Dir ist die Schuldfrage ja genauso eindeutig, insofern drücke ich Dir die Daumen, dass egal was gemacht werden muss, alles genau so reibungslos abläuft wie bei mir.
Ich freue mich in jedem Fall auf neue Videos von Dir, zumal Du mit Deinen Berichten über Deine Zoe und die Begeisterung für die Elektromobilität, die Du von Anfang an vermittelt hast, nicht ganz unschuldig daran bist, dass ich Tesla fahre! :wink:

Viele Grüße,

Jochen

Danke dir, schlimmer war ja der Ärger darüber als der Schaden selbst. Ich war noch so voll in Euphorie über die Auslieferung und die ersten Tage, das hat es mir etwas kaputt gemacht. Aber über Weihnachten hab ich das hinter mir gelassen, jede Fahrt ist ein Genuß mit diesem Auto. Morgen habe ich einen Termin im Bodyshop.

Freut mich sehr, dass ich bei dir Anteil an der Entscheidung hatte, ich sollte mal anfangen eine Strichliste zu führen. :mrgreen:

Für einen Gutachter ist das meines Erachtens zu wenig, ich fahre morgen zum Bodyshop.
Gibt es sowas wie den Grundhalter von Tesla in klein? Eigentlich wollte ich ihn ganz weg lassen und die Löcher verschließen lassen.

Ja das drückt die Stimmung!
Aber sieh es positiv und lass bei der Gelegenheit gleich die Löcher von den großen Kennzeichenhalterung zuspachteln und lackieren…sollte kein Mehraufwand sein :wink:

Ja, gibt es. Würde mir jedenfalls 2015 im SeC gesagt. Allerdings hat der einen kleineren Lochabstand.
Frag einfach im SeC nach.
Ich drücke dir und Neo die Daumen. Wird bestimmt wieder. Pflaster drauf und gut. [emoji106]

Frank

Ja, das lass ich natürlich gleich mit machen.

Wir waren vor ein paar Tagen beim Tesla Bodyshop, wo eine erste Begutachtung des Unfallschadens an unserem neuen Tesla Model S durchgeführt wurde. Ein Termin für ein richtiges Gutachten steht noch aus in zwei Wochen. Aber es dürften wohl um die 2500€ Schaden sein, wenn hinter dem Stoßfänger nicht mehr kaputt ist und die Sensoren für den Autopilot in Ordnung sind.

Wahnsinnig teuer, aber vermutlich normal in der Oberklasse.

Neues Vlog dazu: youtu.be/hzntAiBPli0

wenn wirklich nichts andere kaputt ist, dann könnte ich bei solchen preisen… ich werd bekloppt :confused:
da ist es kein wunder, dass versicherungen ihre beiträge erhähen müssen. ist ja in der kfz-branche mittlerweile wie in der medizin: die kosten sind so hoch, weil die gelder vorhanden, nicht weils nötig wäre.

wo ist der shop, bei dem ihr wart?

Genau, und die Kennzeichen dann damit befestigen:

kennzeichenheld.de/easy-fix … chruestset

Disclaimer: Habe mit denen nichts zu tun.

Interessant, aber wo ist der Vorteil vor dem direkten Anbringen des Kennzeichen auf den Stoßfänger? :question:

Meine Frau und ich sind so glücklich mit Neo, wir sind soviel unterwegs, dass wir ein 4 Wochen knapp 5000km gefahren sind. Wenn das so weiter geht, dann wird die Leasing Nachzahlung am Ende richtig saftig. :astonished: :laughing:

Seit heute ist Neo jedenfalls beim Bodyshop zur Parkrempler Reparatur (siehe Beitrag oben) und ich muss eine Woche ohne ihn auskommen - Wahnsinn wie schnell einem dieses Auto fehlen kann. :blush:

Falls es jemanden interessiert: Unser neuester Vlog über unseren Tages-Roadtrip an die Nordsee, ab Minute 7:00 gibt es eine sehr seltsame Supercharger Anordnung zu sehen. War Tesla da besoffen bei der Planung???

Sind wir Phrasendrescher oder Weltretter? Roadtrip Vlog mit Tesla Model S an die Nordsee (YouTube Link)

Schon gesehen. Interessanter Hinweis übrigens dass die Stalls an denen ihr in NL wart anders verteilt sind (A und B).