Tesla Model S 75D aka NEO vom DanZei Blog aus Wuppertal

Exakt. Das ist der SuC Zevenaar, der ist immer gut belegt.
Dort habe ich vor zwei Wochen das erste Mal überhaupt an einem SuC 10 Min. warten müssen bevor ich laden konnte. Kurz nachdem ich anstecken konnte, kamen dann noch 3 Teslas (Holländer), von denen dann aber zwei wieder fuhren (ein Indiz dafür, dass einige wohl nicht wirklich auf die dortige Schnellladung angewiesen sein dürften :wink: ).

es gibt in der „nähe“ einen weiteren :smiley:

Ja, dort waren wir auch, aber ich hab dann tatsächlich vergessen ein Foto zu machen. :cry:
Wir sind da nicht stehen geblieben, weil Kiddies die ganze Zeit mit Chinaböllern zugange waren, auch in der Nähe der Autos und die schauten immer so gierig nach Neo. :blush:

Dann sind wir zur Promenade gefahren und haben 30 Minuten gebraucht bis wir einen Parkplatz hatten. :unamused:

Krass, das ist glaub ich selten, oder?
Hätte ich einen Supercharger um die Ecke, wäre ich vermutlich auch öfter dort. :blush:

Ich kann auf der Tesla App sehen, dass das Auto nun in der Werkstatt drin steht, die letzten zwei Tage stand es woanders draussen. Man scheint die Reparatur begonnen zu haben. Der Gutachter hatte gestern gemeldet, dass der Schaden tatsächlich bei 2500€ liegt. Heute kam die Reparaturfreigabe der X-Leasing.
Hoffe ich habe meinen Neo bis zum Wochenende wieder!

Wie immer, neues Vlog dazu: youtu.be/adISbJXD37Y

ist denn angeblich etwas kaputt an der AP-sensorik&co? (kann ich mir ja fast nicht vorstellen…)
und zu den jungs mit den böllern: hättet ihr da geparkt und euer S wäre mit den böllern hochgegangen - DAS wäre DAS schauspiel schlechthin für die gewesen, das sie ihr lebtag nicht vergessen würden :laughing:
(gut, ihr hättet ein rückreise-problem, aber sonst wärs doch nett gewesen :smiley:)

vg

Ich hab als mein Auto in der Lackiererei war noch den Valet Modus angemacht. Man weiss ja nie :wink:

Drücke Dir die Daumen! :slight_smile:

Nein, da war alles in Ordnung, sonst wäre es teurer geworden.
Die Jungs hätten das definitiv nie wieder vergessen. :laughing:

Hatte ich auch erst, aber dann fiel mir ein, dass die ja vielleicht den Frunk öffnen müssen zur Montage der Schürze. :exclamation:

Hat geholfen, er war sogar schon Donnerstag Abend fertig.

Es wurde auch das kurze Nummernschild jetzt richtig montiert. Dazu wurde der Kennzeichenträger gekürzt. Das Ergebnis könnt ihr im neuen Video sehen: youtu.be/MHZ8uGbx6Mo

In der Tat. Das hatte ich vorher erfragt und zur Not kann man es ja noch per App deaktivieren.

Hey, sieht richtig gut aus mit dem gekürztem Kennzeichenhalter!
Grüße Tron

Mein Tesla Model S hat mich doch glatt über den Haufen gefahren. Ok, so richtig umgefahren hat es mich nicht, aber zwei blaue Flecken habe ich doch kassiert. Die Ursache sind ausgefallene Parksensoren des Autopilot vorne. Diese haben gestern morgen noch funktioniert und abends nach der Arbeit auf dem Weg nach hause dann nicht mehr.
Auf der Autobahn und auch sonst hat der Autopilot einwandfrei funktioniert, aber beim Einparken zuhause bemerkte ich dann, dass mein Neo vorne keine Hindernisse mehr im Tacho signalisiert. Ein konkreter Test bestätige es dann, fünf von den sechs Parksensoren in der Front wollten keinen Dienst mehr tun und so fuhr mich mein Tesla bei einem Selbstversuch tatsächlich um. Da ich vorsichtig war, ist aber natürlich nichts passiert.

Ein Reset beider Displays hat nicht geholfen und so rief ich die Hotline an. Die wollten sich das Problem ansehen und sich eventuell wieder melden. Leider habe ich bisher nichts von Tesla gehört, aber die Sensoren funktionierten heute Nachmittag plötzlich wieder. Wundersame Selbstheilung? Oder hat Tesla aus der Ferne im Auto was korrigiert? Keine Ahnung!

Jedenfalls finde ich es doch sehr befremdlich, dass das Auto selbst nicht bemerkt hat, dass etwas mit den Sensoren nicht stimmt. Beim automatischen Einparken hätte es vermutlich eine Kollision geben können. Mein Software Version ist übrigens 2017.50.3! Die ganze Geschichte gibt es wie immer im Bewegtbild:

youtu.be/PUZb73osAG8

Was sagt ihr? Hat noch jemand ein Problem mit den Parksensoren gehabt?

Jo. Unser x hat dasselbe Problem. Sollten einen neuen Thread aufmachen…hier findet es keiner :sunglasses:

Hallo BuzzingDanZei,

schön das Du ja anscheinend viele Videos machst und aber erst jetzt merkst bzw. mitbekommst das es seit ein paar Firmware(s) es zu Ausfällen der vorderen Parksensoren kommen kann. ist also absolut nichts Neues. Weiterhin viel Erfolg.

Grüße

Sven

Schaust du hier Sensoren vorne, willkommen im Club :wink:… es ist en Softwareproblem, mittlerweile von Tesla bestätigt, wir warten aufs update. Sensorentausch z.B. hat bei mir nix gebracht, das Problem besteht weiter wie von dir beschrieben, mal da dann wieder weg, es gibt keine Regelmässigkeit.

Danke für den Link, schaue ich mir an.

Genau das ist das Problem, ich habe gar keine Zeit mehr Foren zu lesen vor lauter Videos. :laughing:
Traurig finde ich, dass die Hotline mich darüber nicht aufklärt, dass das Problem bekannt ist und man an einem Software Update arbeitet. :frowning:
Kommunikation zum Kunden ist etwas, was Tesla definitiv verbessern könnte…

Das ist in meinen Augen aber ganz normal. In einer großen Firma weiß die Hotline nie wirklich Bescheid, da diese Sachen meist ein Callcenter bearbeitet, die zwar Geschult sind, aber bestimmt nicht jeden kleinen Update Fehler kennen, den wir hier als Fans schon lange gelesen haben, weil wir Nerds sind und den ganzen Tag Tesla News aufsaugen wie ein schwamm.

Das ist bei anderen Autofirmen nicht anders, als ich meinen A45 AMG in Affalterbach abgeholt habe, habe ich dem Auslieferer noch Dinge am Auto erklärt. Und auch der Verkäufer wusste viele Dinge nicht, die am A45 nicht ok waren, aber im Forum schon lange besprochen wurden.

Darum ist es nichts schön, keine Frage, aber auch kein Beinbruch, bzw. ok es ist ein Beinbruch, aber andere sind auch nicht besser?! Ok, wird nicht besser was ich schreibe. :laughing:

Ja, da hast du wohl recht. Bein ist aber ok. :laughing:
Warum geht man sowas nicht pragmatisch an und stellt dem Kunden eine Knowledge Base oder eine Art Bugtracker zur Verfügung?

So kann man mit einem Elektroauto in den Urlaub auf Norderney fahren. Dank Supercharger, aber auch anderer Lade-Infrastruktur, ist das heute in vielen Fällen kein Problem mehr. Die letzten drei Monate mit Neo waren eine wahre Wonne, ich will das Ding nie wieder hergeben.
Unser Roadtrip Vlog Video mit ein paar Eindrücken zu der Fahrt, Bildern von der schönen Nordsee-Insel Norderney und Gedanken zur Ladesäulenverordnung.

youtu.be/hTJz4GNRA1Q

Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es.

Die Parksensoren meines Model S hatten vor längerer Zeit gelegentliche Ausfälle. Es gab ein Update und alles war wieder gut - bis es regnete. Der Regen sorgte dann aus irgendeinem Grund dafür, dass die Parksensoren erneut ausfielen. Ein Glück dass es gestern bereits erneut ein Software Update von Tesla gab - jetzt soll mit der 2018.10.4 alles wieder gut sein. Und ich kann den Kofferraum per SmartPhone App öffnen, das ist auch toll! :slight_smile:

Ob es wirklich abschließend hilft, werde ich aber in den nächsten Wochen beobachten müssen, so langsam traue ich keinem Braten mehr.

youtu.be/xcgwY7ziWpE