Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model S 2019 SR/75D Ladeleistung am SC

Servus,

ist jemand stolzer Besitzer eines Tesla Model S 75D/Standard Range, Baujahr 2019 (Januar - Mai; also kein Raven) und kann etwas über die Ladeleistung am Supercharger und/oder CCS Hypercharger sagen?

Scheinbar ist dieses Modell recht selten und es sind dementsprechend wenige valide Daten zu finden. Auf abetterrouteplanner schafft er bis zu 150kw, kann dies jemand bestätigen oder hat komplett andere Daten und hat jemand eine Ladekurve parat?

Danke und Gruß

LeTess

Der hat die selbe Zellchemie, wie die alten 75er und schafft knapp 149kW bis 50% wenn die Batterie warm genug ist.
teslalogger.de/charger.php

Hallo,

ich fahre seit 4. März 2019 ein Model S 75 D. Erstzulassung Februar 2019.

Ich habe am SC bisher nur mit max. 128 KW laden können. Mehr habe ich noch nie gesehen.

Diese Leistung bringt er aber auch noch bei inzwischen rd. 62.000 km.

1 Like

Super, danke für die Antwort. Am SC 128kw finde ich schon ok. Hast du den CCS Adapter und an Ionity usw. getestet?

Hallo
Auch meiner 75D 17er mit 57tkm schafft max 128kw. Ccs habe ich seit Kurzem auch und erstmals an Gofast Ladestelle Schweiz 100kw wie dort angeboten perfekt laden können

Den CCS-Adapter benutze ich nur selten. Dieser soll auch nicht mehr Ladeleistung bringen, da das BMS den Ladevorgang steuert. So zumindest die Aussage einiger Youtuber.

Dito: S75D Bj. 2017, aktuell knapp über 100 tkm, am SC max. 128kW.