Tesla Model Q (2023)

Es gibt noch eine anderer Theorie, die ich für denkbar halte. Neue Fahrzeuge, Erlkönige, Technikträger etc. Haben eine direkte Auswirkung auf die Verkäufe. Deswegen sind insbesondere Designmerkmale wie Scheinwerfer und Innenraum oft extrem gut geschützt.

Es wirkt etwas so, als würde jemand wollen dass diese Autos nicht nur als Tesla zu erkennen sind, sondern auch dass sie gesehen werden und die Bilder sich verbreiten.
Also, was ist die Idee hinter der Aktion? Hype aufbauen? Sales abbauen? Trolling?

3 „Gefällt mir“

Teslas marketing strategie?

Ich sag nur Not Model Y :slight_smile:

Es wird spekuliet drüber gesprochen usw. Aber es gibt kein finales design und preise wo die leute wirklich über das verschieben eines Kaufs nachdenken würden. bzw. eh nur so genau in unserer bubble drüber geredet wird

Du bist da an etwas ganz Großem, bleib dran!

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es recht deutlich, dass hier die neu Plattform getestet wird.

Wie Elon gesagt hat, kommt eine neue viel günstigere Plattform.
Damit kommt sicher auch das neue kleinere Model (nennen wir es mal „Q“)

Vermutlich werden wir in ein paar Monaten auch getarnte Autos mit der neuen Karosserie sehen.

Genau so sieht es aus.

Es geht einfach darum die Technik ausgiebig zu testen, ohne wirklich etwas über das neue Auto zu verraten.
Die Originalteile, wie Scheinwerfer usw. müssen natürlich dran sein, weil die für Software, Tests usw. da sein müssen.

Ähnliche Umbauten habe ich schon einige gemacht.

Ist garnicht so schwierig, wenn es nicht perfekt aussehen muss und unter der Folie erkennt man Unebenheiten und Dellen ohnehin nicht.

Absichtlich wird bei Tesla garantiert keiner irgendwas über das kleinere und günstigere Model verraten, weil das nur die Verkäufe bei Model 3 und Y bremsen würde.

3 „Gefällt mir“

Es ist höchstwahrscheinlich eine Tesla-Plattform! Von Mazda ist nur die Karosserie.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Hersteller am Tesla-Supercharger mit einem Tesla-Servicewagen „erwischt“ wird.

1 „Gefällt mir“

Hässlicher Notausknopf inklusive

Das haben Prototypen so an sich… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie tatsächlich in 18-24 Monaten in der neuen GIGA Mexico mit der Produktion starten wollen.
Ist es fast schon Zwang das jetzt erste testfahrzeuge gebraucht werden um echte Daten zu generieren.
Aber witzig sieht das Ding auf jeden Fall aus. :grin::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

BYO (build your own):

Ich denke, wer etwas begabter/professioneller ist als ich, bekommt das mit KI auch als Foto hin. ich habe nur ein Foto von einem Model Y hochgeladen und gesagt:

Mix the car with a mazda and Take a Photo

Ergebnis war:

tmpqafmimry
tmpw1jco74g

:joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht auch Verwirrungstaktik eines Konkurrenten: Diskussion um kleinen Tesla anheizen, dann sinkt die Nachfrage nach den grossen Teslas, weil alle warten…

Puh, wenn wir jetzt bei jedem Prototypen, Erlkönig und Test-Mule eines Autoherstellers eine Verschwörung durch Konkurrenten annehmen, dann ist ja wieder ein Ausgleich geschaffen. Testfahrzeuge sind normaler Teil der Entwicklung und die von Tesla sind derzeit ausreichend gut getarnt.

Dass Tesla ein kleines Auto plant, ist gut bekannt und wurde – wie auch hier im Thread dokumentiert – von Tesla mehrfach angekündigt und es ist BTW auch Teil der Mission von Tesla. Die Verkäufe der aktuellen Fahrzeuge beeinträchtigt es trotzdem nicht.

5 „Gefällt mir“

Ob die bei Instadrive schon mehr wissen?

4 „Gefällt mir“

sehr interessant…

wäre genau mein Ding, so wie abgebildet

Die wissen garnichts.

Die Anzeige gibt es schon seit Monaten und verändert hat sich anscheinend nichts.

Das ist eine Verar… um potentielle Kunden zu locken.

Wer einen Tesla will, sollte bei Tesla bestellen und sich nicht irgendwelche Märchen erzählen lassen.

12 „Gefällt mir“

Schade, ich hatte gehofft, dass Sie vielleicht wirklich schon etwas mehr wissen und der Launch kurz bevor steht. Aber wenn es schon so lange online ist, ist es wohl leider eher nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Händler, der mehr weiß, als wir hier im Forum.

Tesla arbeitet nicht mir Händlern zusammen.
Die müssen die Autos, wie alle anderen auch, auf der Website bestellen und zahlen die gleichen Preise.

Nur bei den ganz großen Bestellungen, wie die von Herz, werden die wohl nicht mehr jedes Auto einzeln bestellen müssen.

4 „Gefällt mir“