Tesla Model 3 wird zum Monstertruck mit Raupenantrieb

3 „Gefällt mir“

Was ein Hammer Projekt!

Bin auf das nächste Video gespannt.

1 „Gefällt mir“

Was ich (rein von der technischen Seite) überhaupt nicht schnalle … wie soll das Teil lenken :man_shrugging:t2:. Normalerweise schwenken sich die Vorderräder beim Model 3. Bei Kettenfahrzeugen wird das über unterscheidliche Drehzahlen der Ketten bewerkstelligt. Wie soll das also bei diesem Monster klappen?

Die Ketten werden abgebremst. Durch das Differential dreht sich die andere Kette weiter.

3 „Gefällt mir“

Was für ein Wahsinnsprojekt, und echt kurzweilig dokumentiert. Grandios, auch wie „einfach“ die es aussehen lassen.

Das wäre technisch natürlich möglich … danke für den Tipp. Allerdings ist mir im Video dazu nichts aufgefallen … oder ich habs übersehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu soll wohl noch mal ein einzelnes Video kommen :slight_smile:

Es gibt ein neues Video von dem Projekt.

2 „Gefällt mir“

Und das nächste Video

1 „Gefällt mir“

Gibt wieder ein neues Video

3 „Gefällt mir“

Und das nächste Video

3 „Gefällt mir“