Weil der Juice Booster 2 gesponsert war, wie auch das Filmequipment und weiteres, wird auch am Ende des Videos klar genannt. Aber in Honningsvag war die Verlängerung tatsächlich hilfreich - oder sie hätten schaufeln müssen.
Ok, hätte nicht gedacht dass man überhaupt Go-e oder Booster oder… dazwischenschalten kann… auf die Idee wäre ich garnicht gekommen
Aber mal zum Film, großes Kino super Schnitte und echt nicht langweilig
Bei 1h10 Minuten laden Sie am Hotel 3 Phasig 19A, angezeigt werden nur 7 kW. Habe ich nicht verstanden.
Aber das Ganze hat den Dreien ja sichtlich Spaß gemacht und ist sicherlich unvergessen
Ich habe auch immer einen JB mit Verlängerung dabei (wenn auch nur 7?m) - mein normales T2 Kabel ist extra kürzer (damit bei 99% der Fälle leichter zu handhaben) - das längere T2 habe ich extra gegen eine kurze Version getauscht. Passt dann selbst ohne besondere Wickeltechnik mit ein wenig Werkzeug etc. links in die Kotflügeltasche beim M3.
6kW in die Batterieheizung?
Für Norwegen muss man doch den UMC ohne „Erdprüfung“ haben. Das kann der Juice Booster…
Besser ist das bestimmt, aber bei unserer Fahrt vorigen Sommer konnten wir nur in einer von vier Destinations nicht mit dem deutschen UMC laden.
Danke für den Hinweis auf das Video - ich bin total begeistert
Mensch bin ich schlecht in Geografie, wieso muss man das Schiff nehmen?
Gruss SoT aus dem Binnenland Schweiz
Vor knapp 2 Wochen mal unterwegs am Handy gestartet, weil ich mir dachte ein YouTube Video mit über 2 Stunden schaue ich mir eh sicher nicht komplett an. Weit gefehlt. Der Film hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Danach musste ich mir das Video nochmal daheim am UHD-Fernseher reinziehen. Vor allem die Naturaufnahmen sind so geil. Und vor ein paar Tagen noch ein drittes Mal über Beamer und Leinwand. Lohnt sich einfach immer wieder. Witzig, spannend und traumhaft schön.
Inzwischen sind auch noch Videos mit Fragen und Antworten zur Doku und zu den Kosten der Reise online:
Wisst ihr welche Karte Felix zum Laden benutzt? Habe noch nicht zu Ende geschaut und die Kommentare unter dem Video sind zu viele und Spoiler-belastet
Danke vorab!
Die Aktion ist fast zwei Jahre her.
Davon abgesehen war ich jetzt zwei mal mit Tesla in Norwegen, zuletzt bis Lofoten, und kann mir auch mit Blick auf supercharge.info nicht vorstellen, dass man etwas anderes als SuC und Destination Charging braucht. Für Notfälle habe ich noch einen Plugsurfing-Chip und die Mer-App, das habe ich aber noch nie benötigt.
Hallo,
Ich weiß nicht wo genau du hinwillst, aber ich kann @Tom4k zustimmen.
Ich habe nur einmal an Ionity und einmal die Fortum App benutzt. Ansonsten nur SuC und DeC genutzt. Damit kommt man in Norwegen eigentlich hin.
VG
Ihr habt beide Recht. Ich war nur neugierig, welchen Anbieter er damals genutzt hat. Mich hat es begeistert, dass er mit der Karte quasi jede Ladesäule freischalten konnte.
SuC und Co. reichen aus, einverstanden. Habe mir aber dennoch eine EnBW/ADAC-Karte für D als Sicherheit besorgt. Das hätte ich auch gern für das Ausland. Daher habe ich mich nun wie empfohlen bei Plugsurfing registriert - und siehe da. Die Karte scheint jene aus dem Video zu sein
Ich weiß, dass ich zu 99 % mit den SuC hinkomme. Aber lieber haben als brauchen
Danke euch dennoch!
Die Jungs sind gerade übrigens erneut auf dem Weg Richtung Nordkap. Diesmal mit nem Enyaq und nem Model Y.
Ich freu mich schon auf das Video von Felix, Jonah und Jonas.
Video soll in 2-3 Monaten kommen, ansonsten kann man die Jungs via Instagram verfolgen. Die Tour geht diesmal über Schweden Finnland. Sieht auch nach Laden ohne SuC aus
Mal ein bissl anteasern. Laut felixba’s Post auf Instagram ist es wohl bald soweit mit dem nächsten Nordkap-Video. Hörte sich so an, als würde es diesen Monat noch erscheinen.
Das neue Video war einfach der Hammer und bestätigt mir wieder einmal, wie entspannt es ist, mit einem Tesla zu reisen Für mich kommt ganz klar kein anderes E-Auto im Moment in Frage.
Jetzt hab ich mir auch die Zeit genommen, das neue Video anzusehen. Wirklich wieder schön anzusehen. Kanns nur jedem empfehlen.
Jip, wobei es größtenteils am Ladenetzwerk liegt. Nun hätten sie wohl auch mit dem Enyaq gar keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Ja, auch wenn sie für diese „Hurtig Lader“ eine passende Karte dabei gehabt hätten, wäre es schon deutlich problemloser geworden.
Neben der Ladeinfrastruktur finde ich aber auch die Unterschiede im Verbrauch (und somit der Reichweite), der Ladekurve und der Übersicht über aktuellem Verbrauch etc. (Trip Monitor bei Tesla) als gravierend.
Deine Aussage @iCar würde ich für mich jedoch so formulieren:
„Für mich bestätigt der Test, dass der VW Konzern mit der MEB Plattform noch keine Alternative für einen Tesla geschaffen hat.“
@Moderatoren wäre es sinnvoll, für den neuen Reisebericht auch einen separaten Thread zu erstellen und die bisherigen Kommentare dazu mit zu verschieben?