Tesla Model 3 Verkauf nach DK

Hallo liebe Tesla Gemeinschaft,

ich habe vor mein jetzt 5 Monate altes Model 3 SR+ zu verkaufen. Ich habe mir jetzt ein paar Angebote eingeholt. Ich bekomme 40000€ für das Auto bei einer bekannten Anlaufstelle für E Auto Verkäufe. Jedoch habe ich ein privates Angebot auf EBay Kleinanzeigen bekommen. Es handelt sich um die Firma Bilgruppen aus DK, der Mitarbeiter Morten hat mir ein Angebot von 42000€ gemacht was für mich ok ist. Jetzt soll alles recht zügig gehen damit das Auto genau nach 6 Monaten abgeholt werden kann. Er selber kauft nach eigenen Angaben 45-50 Teslas im Monat an. Nun meine Frage, gibt es irgendwas zu beachten ? Kann ich dem Verfahren mit Kaufvertrag dann Überweisung dann Abholung durch den Käufer vertrauen ? Was könnte es für mich für Konsequenzen haben das Auto privat zu verkaufen ? Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilt.

Verkaufsthemen werden im allgemeinen Einvernehmen im Ownersbereich besprochen.

@moderatoren bitte hier schließen und auf den Ownersbereich verweisen.

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich den Ownersbereich ?

Dafür brauchst du erstmal ein T. Dafür musst du dich vorstellen inkl Bilder mit deinem Name auf dem Screen des Autos, damit man sieht du bist owner. Einfach in die Benutzervorstellung

Alles weitere im Ownersbereich.

1 „Gefällt mir“