Tesla Model 3 SR+ 2020 beheizbares Lenkrad nachgerüstet

Hallo.

Ich habe Anfang der Woche ein neues Lenkrad (vom Facelift) durch Tesla bekommen. Mein Auto ist ein 09/2020.

Dieses ist beheizbar.

Wenn ich jetzt das Paket für die hintere Sitzheizung kaufen würde, bekäme ich dann evtl. auch die Lenkrad Heizung mit freigeschaltet?

Der Ranger konnte es mir nicht sagen…

Gruss

Herzlich willkommen @Saphira030 :grinning:
Ich habe einen Longrange v. Jul/Aug 2020 und seit diesem Sommer auch ein neues Lenkrad durch Tesla getauscht bekommen. Sitzheizung hinten ist bei meinem freigeschaltet. Die Lenkradheizung habe ich trotzdem nicht.
Spekulieren würde ich, dass das Kabel im Kabelbaum bei unseren fehlt bzw. dass es nicht angesteuert werden kann.

Verstehe…

War die hintere Sitzheizung schon vor dem Tausch freigeschaltet?

Der Ranger meinte, dass alles vorhanden wäre - nur eine Freischaltung von Nöten wäre.

Gruss

Buchen, testen und ggf. Storno (hast mW 48 Stunden nach Kauf).

LR hat Sitzheizung hinten standardmäßig.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für den Tipp.

Gruss

Hier noch ein paar Infos zu dem Thema:

Ja, der Longrange hat(te) die hinteren von vornherein freigeschaltet.

Was hast du dafür bezahlt?

Lee - Wen meinste denn jetzt?

……dich meint sie :wink:

Ich meinte dich.

Christian - Woher sollte ich das denn wissen? Keene Begrüßung, Keene Anrede… :see_no_evil:

Lee - die schlauen und großzügigen Wessis haben uns doch 100 DM Begrüßungsgeld gegeben! :facepunch::see_no_evil: Genau das hat’s gekostet - nämlich nichts…

Nee, das wurde auf Garantie getauscht, da sich beim alten Lenkrad das Leder löste. Ach nee, dit is ja gar keen Leder - das Plastik löste… :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“