Da ich mir einen neuen Satz Sommerräder für mein Model 3 Performance machen lasse, bei dem die aktuell gerade mal 2.200 Kilometer gelaufenen Felgen ihrer Sensoren und Reifen entledigt werden, um die Teile den neuen Sommerfelgen zu spendieren, möchte ich nur die Felgen verkaufen.
Sie sind natürlich frei von Macken - wurden trotzdem schon gut durch Pflegemittelchen geschützt und wenn man auf eine persönliche Übergabe besteht, so wäre dies im Bereich zwischen 85290 Geisenfeld und 84130 Dingolfing, sowie jeweils in einem gewissen Radius drumherum möglich. Ansonsten eben entsprechender Versand im gepolsterten Karton.
Preislich kann sich bestimmt jeder ungefähr denken, was die Felgen wert sind. Reifen kosten das Stück um die 200 Euro - ein guter RDKS um die 40 - also könnte man von dem Satzpreis bei Tesla schon mal 960 Euro abziehen. Dann noch ein bisschen was für „Gebrauch“ und Versandkosten…
Edit:
Mein Kontakt beim SeC hat mir den reinen Teilepreis einer dieser Felgen für den Endkunden genannt - 810 Euro. Ein Satz Felgen bei Tesla selbst kostet also 3.240 Euro.