Tesla Model 3 oder Y - Firmenleasing/Autoabo nur wo?

Hallo
bei mir steht der nächste Firmenwagen (September) an. Im Moment stehen die Klassiker auf der Liste (A4 Avant/Skoda SuberB/ A5/ Skoda Octavia) alle mit Diesel oder halt ID 3/ID4 oder Enyaq mit Lieferzeiten jenseits von gut & böse.

Gehen wird ein A4 Avant, Privat steht der Y P bereit und wird eigentlich mehr wie der Audi genutzt.

Problem 1: im Moment hat bei uns niemand einen Tesla (rund 300 Leute, davon derzeit 52 mit Firmenwagen)
Problem 2: die km - die Verträge laufen i.d.R. mit 30.000-40.000km
Problem 3: der Preis - max 500€ netto pro Monat + Versicherung/Reifen

Bevor ich nun irgendwo anfrage die Frage an euch: wird das ca. hinhauen/klappen? Eletric-Runner und sixt hab ich schon geschaut, die liegen leider drüber :frowning:

Oder doch lieber anstelle Tesla mal bei VW/Skoda oder ganz woanders schauen? Bin halt vom Supercharger auf Langstrecken verwöhnt….

Alternative wäre privat leasing/kaufen und policy ausbezahlen

Mit der Laufleistung pro Jahr… Ich zahle 750 brutto bei 40.000km.

hast direkt bei Tesla angebfragt?

Ansonsten gäbe es Abo/Easing für Tesla in Österreich als Beispiele:

Preise sind da überall brutto für endkunden - müsstest also einfach fragen.

Edit: direkt bei Tesla hätte es denn Vorteil, das einen guten Deal auf den Bestand (gegen Quartalsende) bekommen könntest

Zur Zeit könnte es mit Deiner Rate eng werden, bedingt durch die gestiegenen Zinsen haben die Leasinggeber auch alle die Raten nach oben angepasst. Dazu kommt dann jetzt auch das Thema des Entfall der Prämie.

Also auf jeden Fall mal mehrere Anbieter anfragen und ggf. ein wenig mit der Laufleistung pro Jahr spielen…