Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Model 3 mit LFP

Moin zusammen, ich hab vor 6 Monaten mein Model 3 nach 21 Monaten nach DK verkauft und hab mir ein MiUS M3 SR+ 1/2021 black/black AHK gekauft. Das will der gleiche Däne nun auch gern kaufen.
Jetzt gibt’s grad 9 Stk gleich konfigurierte Neuwagen online im Bestand. Weiß jemand, ob das MIC sind? Wie ist der Stand bei LFP? Wie ist die Ladegeschwindigkeit? Sind das wohl LFP? Vorteil und Nachteil gegenüber meinem derzeitigen Akku?

Alles nur noch MiC Fahrzeuge in diesem Quartal, und wird wahrscheinlich nur noch so bleiben.

Alles über LFP, kann ich dir diesen Thread empfehlen:

Hab eins seit 2 Monaten, sehr zufrieden. Anfänglich war der LFP recht schlecht beim Laden im Winter. Wurde aber dann mit Softwareupdates recht schnell behoben.

1 „Gefällt mir“

LFP - beste :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Und Verarbeitungsqualität aus China ist besser? Der Solid Black Lack bei meinem aus US ist echt miserabelst.

Qualität der MIC ist auf sehr gutem Niveau.
Habe einen aus Q2 in Solid Black und bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte bei meinem roten keine Mängel. Auch andere MiC Käufer waren bisher begeistert. Ob die weißen oder schwarzen Lackierungen, alle ohne Mängel so wie ich es bisher gelesen hatte. Teppiche waren auch mit dabei was beim SR+ nicht Standard ist.

2 „Gefällt mir“

Schau mal, wenn im Browser oben die VIN mit LRW beginnt, dann kommt das Fahrzeug aus Shanghai.

1 „Gefällt mir“

Danke soweit. Das klingt ja alles nach Go für tauschen.

Die Fragen hätten aber auch alle durch die Suchfunktion beantwortet werden können…

9 „Gefällt mir“

Das hab ich auch zuerst versucht, aber keinen Erfahrungsbericht gefunden, der die Vor und Nachteile vom MIC mit LFP auf den Punkt bringt.

Die Zusammenfassung (roter Knopf) in dem Thema bringt es doch eigentlich ganz gut auf den Punkt, ist nur eben nicht in einem Satz, sondern ein bisschen mehr zu lesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird bei LFP 100% in der Tesla App bei Aufladen als täglich ausgewiesen? Gibt es keinen Trip-Range?

1 „Gefällt mir“

Richtig, gibt keine Unterteilung.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr interessant. LR sind doch jetzt auch alle LFP. Dann ist es dort auch so?

Nur SR ist LFP.
LR sind verschiedene Chemien, aber kein LFP.

Edit:

2 „Gefällt mir“

Die Funktion „Roter Knopf“ kenne ich nicht. Wie sieht der aus und wie finde ich den?

Unter dem ersten Beitrag müsste so etwas stehen wie auf meinem Screenshot, damit wird der ganze Thread in, glaube es sind, 100 Beiträgen angezeigt.

Wie @Stadlix schon schrieb, ist NUR SR+ mit LFP. Im LR haette das Paket vermutlich keinen Platz, weil LFP-Zellen bei gleichem Energieinhalt 20%-30% mehr Volumen einnehmen. Beim SR+ ist das egal, weil der den Platz fuer den Akku ja sowieso nicht komplett verbraucht.

Schlauer Fuchs, der EM :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wurde bereits alles gesagt, deshalb schließe ich hier. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“