folgende Situation: Ich habe mir ein Model 3 LR RWD aus 2019 gekauft. Meine Ladelösung am Haus ist ein roter CEE Stecker, bei dem ich mit dem alten Model S immer mit 11 kw geladen habe (hatte einen roten Adapter). Hätte gerne wieder 11 kw (22kw schafft die Sicherung glaub ich nicht + möchte den Akku nicht zu sehr belasten)
Da das Tesla-Ladekabel nur 1-phasig kann & mir die 3 KW zu wenig sind, bräuchte ich folglich etwas im Format des Juce-Boosters (also mit direktem Anschluss zum Fahrzeug). Da ich wirklich nur diesen einen Stecker brauche, is mir der Juce-Booster zu teuer und ich habe keine Verwendung für die ganzen Adapter. Wallbox anbauen zu lassen is mir zu kompliziert & ich möchte ja auch an anderen CEE Steckern 11 kw ziehen.
In Österreich werden intelligente Ladekabel ohnehin mit 600€ gefördert. Habt ihr da einen Vorschlag, was ich mir bestellen sollte? Danke!
Also mal ernsthaft! Du hattest schon ein MS, was du länger geladen hattest und fragst jetzt hier ernsthaft, womit man ein M3 laden soll? Mal abgesehen gibts hier oben rechts eine Suche.
Ein Lupensymbol, wo man eingeben könnte : Ladung Tesla Model 3
Und dann würde man 2 Millionen Beiträge finden, je nach Geldbeutel evtl. sogar eine Lösung!
OK, evtl. wars bisher dieses Model S? Dann sei dir verziehen!
€ 285,51 33%OFF | 11KW 16A 3 Phase Adjustable Charger EV Wallbox Fast Charging 11KW with Type 2 Charging Plug CEE RED 5 Pins EVSE
Habe für genau Deinen genannten Anwendungsfall mir die oben verlinkte " mobile" Wallbox geholt, die ich seitdem statt des UMC mit mir führe. Funktioniert tadellos…
P.S.: mehr als 11kW bei AC-Laden geht beim Model 3 nicht!
Ich stehe vor der gleiche Situation nur das ich Neuling bin.
Habe ne Cee 16A Dose für 11KW in der garage. Das Volvo ist gut, dafür gibt’s doch auch Adapter meine ich, irgendwo gelesen zuhaben. Damit man doch flexibel sein kann.
Alternativ von bmw auch mit Adaptern möglich.