Ich würde gerne einen Fob kaufen . Kann in aber im besten Willen nicht im Store finden vielleicht hat auch jemand einen abzugeben der in nicht braucht?
Aller besten Dank und ich hab gesucht und gesucht. Vielleicht will sich ja jemand von seinem drinnen ich warte noch ein bisschen dann werde ich ihn bestellen noch mal besten Dank.
Ich glaube, wer ihn hat, will ihn nie wieder los werden.
Ich würde bei Tesla bestellen, solange er verfügbar ist.
dafür wäre dann der Marktplatz aber das besserer Unterforum um dort ein Gesuch zu erstellen
Da hast du sicherlich Recht finde in viel besser wie mit dem Handy. Obwohl man für das Geld fast ein Handy bekommt. Werde diese Woche noch bestellen. Danke für den Tipp
Auch dir Dank für den Hinweis kenn mich hier im Forum einfach noch nicht aus. Gruß
Kann ich bestätigen, das Handy ist zwar ausreichend für die ersten paar Monate weil man die Spielerei cool findet und sich dauernd damit beschäftigt, aber wenn man dann mal den Fob hat will man das Handy nimma benutzen!
Is schon Praktisch wenn man den Kofferraum öffnen kann während man zum Auto geht und dazu nur in die Hosentasche greifen muss um zwei mal zu klicken!
Oder den Ladeport mit lang halten entriegeln kann falls man z.b. mit dem Juicebooster Ladet!
Handy nutz ich nur noch wenn ich Infos brauch ansonsten wird nur noch der Fob genutzt!
Trotz des hohen Preises absolut Sinnvoll investiertes Geld!
Hat eigentlich zufällig jemand eine Info bezüglich der derzeitigen Lieferzeit vom Key Fob?
Hab mir vor 2 Tagen einen bestellt, aber Tesla-like gab es natürlich keinerlei voraussichtliches Lieferdatum und Samstag ist die Abholung vom Model Y
Mach dir keinen Kopf, dein MY ist auch mit der Schlüsselkarte oder deinem Handy gut nutzbar und der Fob kommt wenn’s kommt.
Hatte einen Keyfob für ein Model X bei Ebay gesehen und bei Nachfrage wurde mir gesagt vom Tesla SEC, dieser sei nicht umzuprogrammieren auf unser Fahrzeug (ein X).
Frage: Kann man einen gebrauchten Keyfob für ein M3 kaufen und diesen an einem M3 verwenden?
Frage 1: Kann man einen gebrauchten Keyfob für ein M3 kaufen und diesen an seinem eigenem M3 verwenden?
**Frage 2: Kann man einen Keyfob für ein M3 kaufen auch an seinem zweiten M3 anlernen ? (Quasi, ein Schlüssel passt für jede Haustür) **
Zu1: So könnte man sein Auto etwas einfacher mal verleihen ohne eine Karte mitzugeben. Das versteht einfach jeder.
Zu2: So könnte man einfach immer nur einen Schlüssel nutzen für alle seine Autos.
Wir haben ein X und M3s und finde es persönlich immer schon etwas umständlich einen Schlüssel fürs X (Keyfob) mitzunehmen. Allerdings haben wir schon lange keine Schlüssel mehr, die wir mitnehmen müssen, bis auf selten Fälle einen Fahrradschlüssel fürs Fahrradschloß. Wir empfinden das als sehr angenehm. Telefon ist eigentlich auch immer mit dabei, das langt uns schon.
Trotzdem gibt es immer mal wieder Fälle, bei denen wir so einen Keyfob nutzen würden.
Der Keyfob kommt bei uns übrigens immer in eine Metallbox im Haus um eine Freischaltung via Relais durch Auto-Diebe zu verhindern. Ob es etwas bringt, keine Ahnung ?
Ja, beim M3/Y und den neuen MS/X geht das.
Beim M3/Y kannst Du quasi jede RFID als Schlüssel nutzen, durch die Bluethooth-Techologie kannst Du den Fob nutzen wie ein weiteres Handy.
Die nutzen eine andere Technologie als bei den alten MS/X.
Der aktuelle Model3 Keyfob schaltet sich selbständig aus, wenn er rumliegt und nicht bewegt wird, d.h. er kann Zuhause liegend nur durch Bewegung wieder aufgeweckt werden.
Ausprobieren kann man das, indem du ihn am Boden neben dem Auto liegen lässt und dann nach einer Weile versuchst das Auto zu öffnen. Es geht nicht. Sobald du ihn etwas bewegst, geht es wieder.
@braus - Top, danke dafür. Der Hinweis ist Gold wert. Solltest dafür eigentlich ein goldenes Herzchen bekommen.
Das habe ich noch nie gelesen oder gehört. Fahre jetzt wirklich schon lange Tesla und lese viel zum Thema Tesla. Aber man lernt immer noch täglich dazu. Die Metalldose im Flur können wir uns dann sparen.
Aber nur, wenn Du einen modernen Tesla fährst, wenn es der Fob von dem MX in Deinem Profil ist, dann ist das Metallkästchen immer noch notwendig!
@harlem24
Ich habe den unmodernen Model X
Danke für den Hinweis, dann werde ich die kleine Metallkiste wohl besser behalten. Habe auch noch den Code zum Starten des X aktiviert, nur zur Sicherheit.
Wohne halt nicht auf dem Land und manchmal kreisen hier Polizeihubschrauber oder man wird von Polizei in Zivil gebeten mal für eine Weile das Haus nicht zu verlassen.
Ist der Keyfob eigentlich ein Keyless Schlüssel? Oder muss ich mein Auto mit dem Schlüssel selber öffnen?
Der Fob funktioniert genauso wie Dein Handy, das als Schlüssel eingerichtet ist.
Ja der Hinweis ist top für die Nutzer eines neuen Fob. BMW macht es genauso, dass der Schlüssel sich abschaltet, wenn er einige Zeit nicht bewegt wird. War beim i3 auch so.
+1
Sehe ich zu 100% genauso.